Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Onlindienste bzw. WLAN

  1. #1
    Benutzer Avatar von andrew62
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de

    Onlindienste bzw. WLAN


    Frage an die Wissenden:

    hab jetzt seit letzten Freitag meinen CX5 FL und ein Problem mit den Onlinediensten.
    Das Probeabo läuft lt. SD Card noch bis Mitte Oktober, der Download von Verkehrsinfos, Treibstoffpreisen und Wetter funktioniert aber nur wenn die SD Card frisch erkannt wurde.
    Beim nächsten Motorstart ist das Häkchen bei "Netzwerk" nicht mehr gesetzt, wenn ich es aktiviere erkennt das MZD mein Handy nach einiger Nachdenkpause wieder und es wird eine Netzwerkverbindung angezeigt, will ich nun aber z.B. Wetter abrufen kommt die Fehlermeldung daß es Probleme mit dem Dienst gibt.
    Nach kurzem raus/rein der SD Card startet das Navi wieder und die Onlinedienste funktionieren wieder...

    Installiert ist übrigens die MZD Version 56.00.100A-EU mit denselben Tweaks per AIO 2.6.6. die in meinem gestohlenen CX5 tadellos funktionierten (Speedometer, Hintergrund, Spritverbrauch, Mediareihenfolge, Warnungen entfernt, Menüloop); dieser hatte aber die Version -230A.

    Würde ein Softwareupdate helfen, oder hat der Adapter einen Fehler?
    Kann ich das Update selbst machen (die -230 wäre Optimal, denn die kenn´ ich und war problemlos) und wo bekomm´ ich die Firmware wenn ich nicht unbedingt zum Händler will?

    Danke für sachdienliche Tips und liebe Grüße aus Wien
    Andreas

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Senden/Iller
    Erhielt 3 Danke
    Soweit ich weiss ist die Navikarte mit dem Auto verheiratet wenn sie länger als 100 km eingesteckt war.
    Da brauchst du eine neue Karte oder Fragst bei Mazda Österreich nach ob sie dir die Karte freischalten.

  3. #3
    Benutzer Avatar von andrew62
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    die Karte ist neu bzw. war beim Kauf im Auto und jetzt seit knapp200km drinnen

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Senden/Iller
    Erhielt 3 Danke
    Ich hatte mit dem Crack Probleme. Hab alles runter geschmissen danach hat alles funktioniert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Intruder
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    In der Wiege des Ruhrgebietes
    Erhielt 54 Danke
    Moin,

    die ..230a kannst Du dir
    hier herunterladen, zuerst die failsafe und dann die reinstall installieren und nicht vergessen spätestens alle 25min. die Bremse, bzw. beim Schalter die Kupplung zu treten.
    Geändert von Intruder (25.07.2017 um 20:13 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Intruder folgende User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von andrew62
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Danke Intruder,
    müssen/sollen die Tweaks vorher runter?
    LG
    Andreas
    Geändert von AmiVanFan (26.07.2017 um 07:43 Uhr) Grund: fullquote entfernt

  8. #7
    Benutzer Avatar von Intruder
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    In der Wiege des Ruhrgebietes
    Erhielt 54 Danke

    Schadet zumindest nicht, sind ja schnell wieder installiert. Bei mir wurde die .230 beim fMh aufgrund eines Fehlers in der Vorversion installiert und da hatte ich zumindest die sichtbaren Tweaks sowieso deinstalliert

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Intruder folgende User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Gera/Thüringen
    Erhielt 2 Danke

    WLan Verbindung mit Huawei P9 Lite

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir einen CX-5 KF zugelegt.
    Ich habe aber folgendes Problem bei der WLan Verbindung mit meinem Huawei P9 Lite, nachdem ich das Passwort ins Mazda Navi eingegeben habe sucht es erst ewig und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich hatte natürlich den Hotspot am Handy aktiviert und das Handy wird auch vom Navi in der Liste der verfügbaren WLans aufgeführt, nur es verbindet sich nicht.
    Die Bluetoth verbindung fürs Telefonieren fünktioniert allerdings fehlerfrei.
    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

    mfg

  11. #9
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 462 Danke
    Zitat Zitat von Intruder Beitrag anzeigen
    .... und nicht vergessen spätestens alle 25min. die Bremse, bzw. beim Schalter die Kupplung zu treten.
    Das hört (bzw. liest) sich genauso an, wie seinerzeit der Tipp für Windoofs NT "haben sie beim Start denn auch alle Punkte mitgezählt?"

  12. #10
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 880 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von ek73 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir einen CX-5 KF zugelegt.
    Ich habe aber folgendes Problem bei der WLan Verbindung mit meinem Huawei P9 Lite, nachdem ich das Passwort ins Mazda Navi eingegeben habe sucht es erst ewig und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich hatte natürlich den Hotspot am Handy aktiviert und das Handy wird auch vom Navi in der Liste der verfügbaren WLans aufgeführt, nur es verbindet sich nicht.
    Die Bluetoth verbindung fürs Telefonieren fünktioniert allerdings fehlerfrei.
    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

    mfg
    Versuch doch mal ein ganz einfaches Passwort (temporär natürlich) ohne Sonderzeichen etc.
    Vielleicht liegt es ja daran (war zumindest bei meinem so, habe aber auch kryptische Zeichen verwendet )

    LG
    Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Onlindienste
    Von BugsBunny im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 16:31
  2. WLan und Hotspot
    Von Vad Dern1102 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 14:23
  3. WLAN Kopplung fehlerhaft mit Iphone 6 / mit WLAN Router geht es?!?
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 12:53
  4. MZD vergisst WLAN Passwort
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 20:12
  5. Suche OBDLink MX WLAN
    Von Piratenfisch im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •