Original DAB nachrüsten

torsten_nrw

Mitglied
Hallo
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie er das Original DAB Nachrüsten kann??

meine Frau hat den neuen mazda 2 ohne DAB jetzt hat sie es bei mir gesehen
und wie Frauen so sind grinsssssssssssss
las dir mal was einfallen.
Diese nachrüstlösung vom Mazda ist ja nicht wirklich was
zu teuer und läuft ja nicht so toll.
Am besten währe ??? alter Bildschirm raus neuer mit DAB rein oder so????
 

Booma

Mitglied
Alternativ über die Aha App Internet-Radio hören. Ist bei uns das selbe Thema. Ich 6er mit DAB, meine Frau 3er ohne DAB. Vorausgesetzt das Datenvolumen stimmt.
 

torsten_nrw

Mitglied
Mir geht es ja mehr um die Orginale geschichte
also orginal ???Radio raus und Orginal Radio mit DAB rein
sag mal der 3 hat ja auch DAB und den stehenden Monitor.
die frage ist halt past es so einfach oder wass müste mann alles umbauen???
vom Preis erstmal abgesehen der ist mir erstmal egal.
gibt ja auch schon ein paar 3 auf dem schrott.

naja hoffe ja das meine Frau es sich noch aus dem kopf schlägt grinsssssss
 

Booma

Mitglied
Das dürfte schwer werden. Der 3er hat DAB erst seit dem aktuellen Produktionsjahr. Es gibt aber für den 3er eine offizielle Nachrüstmöglichkeit über USB. Kostet um die 272€.
 

Booma

Mitglied
Entweder seine Frau akzeptiert die vorgeschlagenen Lösungen oder aber mein nächster Vorschlag wäre ein Frauentausch :)
 

Booma

Mitglied
Haha... ich habe mir schon gedacht, dass man es falsch versteht [emoji23] ... aber nein, meine Frau ist nicht weniger anspruchsvoll, das reicht mir [emoji12]
 

torsten_nrw

Mitglied
Auto Tausch geht ja garnicht
dann müste ich ja den 2 Fahren nee nee;)
Frauen Tausch:) glaube das wird teurer als ein neues Auto also auch mist;)
 
Oben