Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: OS Version nicht verfügbar

  1. #71
    Plus Mitglied Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.334 Danke für 330 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Beim WinSPC sind die Rechte leichter zu vergeben, siehe in dem Beitrag wo ivocel hingewiesen hat #34
    Seit 02/16 CX5 2.5 G192, FL, Sports-Line, Arachneweiss, AWD

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Elsata folgende User:


  3. #72
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    45659 RE
    Erhielt 95 Danke für 32 Beiträge
    Heute habe ich es gewagt. SSH Verbindung erstellt und das System wieder zum Laufen gebracht.

    Die USB Anschlüsse funktionieren wieder und es läuft rund.
    Habe gleich die 56.00.513 installiert um das System wieder ganz sauber zu haben.

    Als das MZD den Stick gesucht hat und auch gefunden hat, habe ich mich gefreut wie ein kleiner König.

    Das Navi habe ich noch nicht ausprobieren können. Ich denke aber das das auch wieder lädt.

    Vielen lieben Dank an Ivocel und Elsata für Eure Unterstützung.

    Insgeheim hatte ich mich schon von 950 € für eine neue CMU verabschiedet.
    Ich hatte ja die AIO drauf und da wäre Garantie wohl nicht zum Tragen gekommen.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei nowodka die folgenden 3 User:


  5. #73
    Plus Mitglied Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.334 Danke für 330 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @nowodka

    Genau so hab ich mich auch gefühlt. Es waren die schlimmsten zwei Wochen seit ich denken konnte.


    @furby

    Wie schaut es bei dir aus?
    Seit 02/16 CX5 2.5 G192, FL, Sports-Line, Arachneweiss, AWD

  6. #74
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 45 Danke für 27 Beiträge
    @ Elsata

    Ich bekomme keine Stabile Verbindung. Habe es zweimal geschafft in das MZD zu kommen; danach Netzwerkfehler. Habe es jetzt auf gegeben. So weit funktioniert ja alles. Ausser eben USB.

    Oder ich muß mal Richtung Augsburg fahren

    Liebe Grüsse

    Furby
    165 PS, Exclusive Line,Onyxbraun, Wiechers Domstrebe und Spiegel Modul, AHK und Original Rückfahrkamera. EZ 2/2016, Marderschreck von Stop&Go

  7. #75
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.000 Danke für 2.728 Beiträge
    Versuch mal Kanal 11 zu nutzen
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  8. #76
    Plus Mitglied Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.334 Danke für 330 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @furby

    wenn du in Reinheim wohnst, ist das Pfalztreffen nur 80km entfernt
    da kannst du geholfen werden
    Seit 02/16 CX5 2.5 G192, FL, Sports-Line, Arachneweiss, AWD

  9. #77
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 45 Danke für 27 Beiträge
    @ Ivocel

    Habe ich versucht. In 3 verschiedenen Netzwerken. Verbindung wird immer unterbrochen oder Netzwerk Fehler. Vermutlich liegt das an der CMU?

    @ Elsata

    Bist du auf dem Pfalztreffen? Werde das wohl wirklich ins Auge fassen.

    LG

    Furby
    165 PS, Exclusive Line,Onyxbraun, Wiechers Domstrebe und Spiegel Modul, AHK und Original Rückfahrkamera. EZ 2/2016, Marderschreck von Stop&Go

  10. #78
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    45659 RE
    Erhielt 95 Danke für 32 Beiträge
    Du musst bei deinem Lappi DHCP einstellen. Ebenso beim Handy.

    Das Problem hatte ich auch weil mein Handy und mein Lappi eine feste IP Adresse im 10er Bereich haben.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei nowodka folgende User:


  12. #79
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.645 Danke für 866 Beiträge
    Auch wenn der Thread schon älter ist und ich ihn -warum auch immer- bisher übersehen hatte, möchte ich doch den aktuellen Stand der CMU des Threaderstellers mitteilen, nachdem ich ein wenig recherchiert habe und mich heute länger mit genau dieser CMU beschäftigt habe:

    Vorher: FW Not available, USB-Ports funktionierten nicht, WLAN ging nicht
    01_vorher.jpg

    Zwischenstand: FW 56.00.513B, Gracenote 00.07, USB-Ports funktionsfähig, WLAN ging nicht
    02_zwischenstand_auch_USB-Ports_laufen.jpg

    Schlussendlich: FW 59.00.545A, Gracenote 00.08, USB-Ports funktionsfähig, WLAN geht immer noch nicht
    03_schlussendlich_nach_Updates.jpg

    Die Ursache des Problems war ja der FLAC-Tweak aus einer älteren AIO-Version. Der Tweak wird glaube ich mittlerweile in AIO nicht mehr angeboten.

    Das erschwerdende Problem bei dieser CMU ist, dass das WLAN nicht funktioniert & so kein Zugriff via SSH via WLAN möglich war. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden an der CMU oder an meinem Handy den WLAN-Kanal/Channel einzustellen. Das WLAN-Problem ist wohl ein Hardwareproblem, welches nur durch einen Tausch der CMU behoben werden kann. Quelle: siehe Post/TSB hier.

    Daher war der Zugriff per SSH, bzw. per Putty nur via seriellem Zugriff möglich. Ziel war es die USB-Ports wieder zum Laufen zu bekommen. Das hat nach viel Ausprobieren schlussendlich geklappt - auch die FW-Version wird nun wieder angezeigt. Erfolg hatte ich mit diesem Vorgehen:

    Login als root/jci oder user/jci oder cmu/jci - ich weiß leider nicht mehr, welchen ich genommen habe.
    Dann folgende 3 Zeilen nacheinander kopieren und in Putty einfügen. Dafür erst das Putty-Fenster markieren/aktivieren, dann nur 1x die rechte Maustaste ins Fenster klicken (das kopiert den Befehl ins Fenster) und dann Eingabe drücken. Dann das gleiche für die weiteren Zeilen wiederholen.
    Code:
    mount -o rw,remount /
    cp -a /jci/lib/libmc_user.so.org /jci/lib/libmc_user.so
    reboot
    Danach rebooten
    Originäre Quelle

    Normalerweise soll man ja die Zündung, bzw. nur ACC/Nebenverbraucher aktiv haben, wenn man den seriellen Zugriff macht. Da aber auch bei ausgeschaltetem Auto (ACC/Zündung = aus) serieller Zugriff auf das MZD möglich ist & weit weniger Zeilen über den Bildschirm fliegen, habe ich es bei ausgeschalteter Zündung gemacht & es hat geklappt.

    Danach habe ich noch die ID7-Tweaks auf die 56.00.513 installiert & danach Gracenote und dann die Firmware nach dieser Anleitung upgedatet. Das FW-Update an sich hat ca. 45 Minuten gedauert. Also 2-3x währenddessen die Bremse (Automatik) getreten - habe es ca. alle 15-20 Minuten gemacht. Anschließend habe ich den aktuellsten Blitzerwarner-Tweak installiert, aber keine weiteren Tweaks - aufgrund der Gefahr des Bootloops, da die aktuelle AIO 2.7.9 noch nicht kompatibel ist mit der 59.00.545 - Details siehe hier.

    Vielleicht helfen diese Infos ja anderen mit dem gleichen Problem. Bei zukünftigen Schraubertreffen (in Erkrath und Messel) bin ich Betroffenen des USB-Port-Problems gerne bei der Behebung behilflich.
    Geändert von Tristan (08.07.2018 um 10:04 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 4 User:


  14. #80
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.645 Danke für 866 Beiträge

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Versuch mal Kanal 11 zu nutzen
    Heute hatte ich komischerweise in den Hotsport-Einstellungen meines Samsung Galaxy S7 die Möglichkeit den Kanal einzustellen. Letztens ging das nicht. Naja, also auch nach obiger Bearbeitung und Update der CMU findet die CMU den mobilen Hotspot vom Handy nicht, obwohl dieser auf Kanal 11 eingestellt war. Schade - wäre ein schöner Workaround gewesen. Und keine Sorge, das im Screenshot ist nicht mein aktuelles Passwort.

    Screenshot_20180713-150607_Settings.jpg
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neueste TomTom Home Version erkennt SD-karten nicht mehr
    Von segler001 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 17:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 09:45
  3. TOMTOM - keine Map Share-Aktualisierungen verfügbar
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 12:13
  4. Kartenupdate verfügbar
    Von CDO im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 21:25
  5. Erweitertes Gutachten Brock B32 verfügbar
    Von mura im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 00:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •