Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Piepgeräusche

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Kamen
    Erhielt 16 Danke

    Piepgeräusche


    Ich habe mal ne ganz dämliche Frage, die mich nicht loslässt, die ich aber auch nicht selber klären kann und noch keinem Bekannten ist bisher eine sinnvolle Erklärung eingefallen. Während der Fahrt macht mein CX-5 manchmal ein doppeltes Warngeräusch. Die Logik dahinter ist mir und allen anderen bisher vollkommen unklar. Es ist nicht der Tempowarner und auch nicht der Todwinkelassistent. Hat jemand vielleicht ne Erklärung ?

  2. #2
    Benutzer Avatar von eddy69
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Erhielt 11 Danke
    Frage: ist dein Navi während der Fahrt an ? Der pippst auch bei Radarwarnung ..

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Kamen
    Erhielt 16 Danke
    Ist nicht die Radarwarnung (die klingt anders), dass Geräusch hat aber irgendwas mit dem Navi zu tun.

  4. #4
    Benutzer Avatar von eddy69
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Erhielt 11 Danke
    Eben noch was eingefallen : Spurhalteassistent gibt auch warngeräusche an wenn du aus der Spur bist...

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Kamen
    Erhielt 16 Danke
    Leider auch nicht, den habe ich meistens aus und trotzdem taucht das Geräusch auf. Habe leider mal als meine Freundin gefahrten ist und ich nen paar Bier getrunken hatte und Beifahrer war mal etwas in den MNenüs rumgespielt.

  6. #6
    Benutzer Avatar von eddy69
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Erhielt 11 Danke
    Ist das ein pip oder brummen ? Und wenn das mit Navi zusammen hängt ,dann fällt mir nur das eine ein: in Navi kann man Geräusch auch für andere OVI einstellen z.b.Tankstelle ,Post usw , nicht nur für Radar. Vielleicht liegt daran ?...

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Kamen
    Erhielt 16 Danke
    Werde es mal ausprobieren, könnte ne sehr gute Idee sein. Ich werde berichten ob es das war.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Hat zwar nichts mit dem Navi zu tun, aber ich war anfangs immer über die Glatteis-Warn-Geräusche überrascht...

  9. #9
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    Bestimmt die Geschwindigkeitsüberschreitung.
    Wenn du schneller fährst als auf der Strasse erlaubt, leuchtet unten rechts im Bildschirm die Geschwindigkeit rot auf und es Piepst 2x. Kannst es in den Einstellungen abschalten, falls es dich nervt.

    Kann es das sein?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Mcfinsh
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 8 Danke

    Hallo,

    ja da denke ich mal wie Andreas das schon sagte,liegt das daran wenn du schneller fährst als eingestellt oder erlaubt.

    Ich habe die Einstellung gelassen.

    Es Piept eh überall mal. :

    Gute Fahrt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •