Rückfahrkamera CX-5 KF

Wheelie

Mitglied
Es ist mir etwas aufgefallen am ruckfahrkamera.
Heute nach waschen von meinen CX-5.

Das bild von der kamera zeicht jetzt ein teil von nummernschild.
Auch hat das bild ein fisschen augenbild.
Ist da vielleicht etwas nicht in ordnung mit der kamera ?

Gruße Karl
 

Anhänge

  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    147 KB · Aufrufe: 376
A

anonymous14005

Guest
Schätzungsweise hat sich da was verstellt. Die vier schwarzen Ecken müssten eigentlich hell sein.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Schätzungsweise hat sich da was verstellt. Die vier schwarzen Ecken müssten eigentlich hell sein.

edit:
Scheint nicht bei jedem so zu sein ;) (oder deine ist defekt :D)
https://www.screencast.com/t/Yv2cOWF9VcX

und
https://youtu.be/TM6yjYOERGM?t=44
oder wenn man sich die Bildstörung mal wegdenkt, auch beim KF
https://youtu.be/i1wpQGmgShY?t=1200

Linse verrutscht?
Deine Werkstatt kann meine ich per Software justieren, wenn nicht doch ein verrutschtes Linsenelement schuld ist.
 
A

anonymous14005

Guest
Moin,
hab jetzt mal besser aufgepasst. Also bei meiner sind die Ecken auch dunkel. Ich hatte aber mal in meinem Mazda 6 nachträglich eine eingebaut, die war im Kennzeichenhalter drin. Die konnte man mit einem kleinen (Schraubendreher oder Inbusschlüssel) in der Verkippung einstellen. Da waren seitlich die kleinen Schrauben drin. Wenn man die löste konnte man nach oben oder unten kippen und dann wieder fixieren. Vielleicht ist das hier auch so?
 

Wheelie

Mitglied
Wann ich auf die website kucke von meinen vertragshändler sehen die bilder von kamera beim neuwagen gleich aus.
Also mit runde ecken, etwas was mir vorher nicht aufgefallen ist.
Beim ersten service mal uberprufen beim händler.

Gruße Karl
 

Lee1075

Mitglied
Guten Tag,

Ich habe seit gestern Abend genau das selbe Problem wie im ersten Post. Ebenfalls direkt nachdem ich durch die Waschstrasse gefahren bin. Vorher war definitiv kein bisschen von dem Kennzeichen zu sehen.
 
Oben