Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Samsung Galaxy S 7 - Problem mit der Kopplung beim Mazda CX-5 SKYACTIV Sendo Bj. 2014

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 0 Danke

    Beitrag Samsung Galaxy S 7 - Problem mit der Kopplung beim Mazda CX-5 SKYACTIV Sendo Bj. 2014


    Hallo Zusammen,

    bin neu hier, da ich seit ca. 1 Monat folgendes Auto gebraucht gekauft habe: Mazda CX-5 SKYACTIV-G 165 Sendo Baujahr 2014 mit eingebautem Navi.

    Nun habe ich - trotz Softwareaktualisierung beim Mazda-Händler - weiterhin Probleme mein Samsung Galaxy S 7 über den Phone Eingang anzumelden. Handy erkennt Mazda, Mazda erkennt Handy, aber dann sucht sich die Anlage einen "Wolf". Vor dem Update funktionierte es teilweise (eher so gut wie gar nicht!) nach mehrmaligen Versuchen, sogar die Übernahme der Kontaktdaten (Löschen, Anmelden u.s.w.). Es nervte einfach und daher der Vorschlag zum Updaten.
    Nun ist nach der Erkennung des Handys und des Mazda Schluss.......

    Hat jemand dieses Problem ebenfalls gehabt und hat jemand eine Lösung?

    Positiv: Das Auto ist ansonsten echt Klasse! Alle Erwartungen (außer oben) erfüllt! Kann ich nur empfehlen. Durchschnittsverbrauch 6,5 Liter Super

  2. #2
    Benutzer Avatar von thor_44
    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Bodelshausen
    Erhielt 149 Danke
    hi, probier zuerst mal ein anderes Handy aus, dann kannst du den CX 5 als Fehlerquelle eventuell auschliessen.

    Welche Android Version ist auf dem S7 drauf? Evt. hilft ein Werksreset.

    Gruss
    Thorsten

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thor_44 folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Pairing mit dem S7

    Hallo,
    habe auch das S7 mit dem MZD verbunden, alles ohne Probleme.
    Ich würde mal die Verbindung im MZD und auch im S7 löschen und das Pairing noch einmal durchführen.
    Gruss
    Desaster

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  6. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de
    @Ulli West
    ein ähnliches Problem hatte ich nach einem reparaturbedingten Wechsel des Bluetooth-Moduls: mein Smartphone (kein S7), welches bislang ohne Murren mit der Mazda-FSE zusammenarbeitete, wollte sich nicht mehr pairen lassen.

    Lösung: nachdem ich alle Einträge aus den Anruflisten im Smartphone gelöscht habe, ging es problemlos.
    Wäre mal einen Versuch wert.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  8. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 0 Danke

    Danke für die Hilfestellungen

    Hallo,

    Das Samsung S7 wird mit Android 7.0 betrieben.

    danke für superschnelle Hilfestellungen, werde es mal ausprobieren.

    Das mit dem Löschen im Handy (Entkoppelt etc.) und im Mazda habe ich schon zigmal durchgeführt, doch keine (oder sehr, sehr selten) positiven Resultate.

    Aber der Hinweis mit einem anderen Handy und Löschung der Anruferliste werde ich mal ausprobieren -

  9. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.241 Danke

    Spritmonitor.de
    Samsung war bisher eigentlich unproblematisch. Sowohl das S6 meiner Frau als auch mein S7 funktionieren problemlos, sowohl vor als auch nach dem Update auf die Android Version 7.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    @Desaster und Kladower, ihr fahrt einen FL mit MZD, Ulli West allerdings einen vFL mit NB1. Deshalb ist eure positive Erfahrung hier vielleicht nicht ganz auf das Problem des TE übertragbar.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 2 User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.241 Danke

    Spritmonitor.de
    Glatt das Baujahr überlesen, sorry.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  15. #9
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.126 Danke
    Selbst ich mit dem vFL kann das Huawei Mate 9 mit Android 7 problemlos koppeln.
    Das sollte auch mit dem S7 klappen m. M. nach.

    Via Mate 9 mit Tapatalk

  16. #10
    Benutzer Avatar von teddybär
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 1.795 Danke

    Also ich habe ein BQ Aquaris X Pro, mein Mann das Aquaris X und die Firma kennen eigentlich die wenigsten und mein vFL hat es sofort erkannt und ich habe überhaupt keine Probleme weder mit der Freisprecheinrichtung noch wenn ich über Bluetooth Musik höre.

    So eine einfache Einrichtung!!!!! Da kann sich Sony und Huawei was von abgucken.

    Gruß
    Karin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Mazda CX-5 Sendo Skyactiv-G 165
    Von humphrey im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 14:25
  2. Biete Samsung Galaxy S7 Edge, neu
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 16:02
  3. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 11:32
  4. BT-Streaming über Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 09:06
  5. Connectivity: Samsung Galaxy S3
    Von Sportliner im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 09:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •