Script automatisch starten

ratte01

Mitglied
Hallo!
Ich möchte ein SSH Script beim Start des MZD automatisch ausführen.
Hintergrund ist, dass ich alle paar Minuten die aktuelle Position an meinen Server übergeben will. Das Auslesen der GPS Daten und das Übergeben der Daten habe ich hinbekommen (curl). So könnte ich im FAlle eines Diebstahles locker das Auto verfolgen.
Nur wie kann man ein Script automatisch starten? Den CRON Job - wie bei Linux üblich - gibt es offenbar nicht.
Jetzt war der Plan das Script beim Start des MZD auszuführen und in einer Schleife mit dem "sleep" Kommando schlafen zu legen.
Gleichzeitig könnte man ja alle paar Sekunden die Daten zum Loggen auf einen Stick schreiben.

lgr
 

Tobi-HN

Mitglied
Sieh dir mal den Programmcode des "ID7 Recovery" aus der aktuellen AIO-Version an.
ID7 prüft beim Starten des MZD auf vorhandensein div. Einstellungen und Dateien und ersetzt diese
wenn nötig.
Das ganze sollte doch über ein sog. Autostart das du suchst realisiert sein.
 
Oben