Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Script automatisch starten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2017
    Erhielt 0 Danke

    Script automatisch starten


    Hallo!
    Ich möchte ein SSH Script beim Start des MZD automatisch ausführen.
    Hintergrund ist, dass ich alle paar Minuten die aktuelle Position an meinen Server übergeben will. Das Auslesen der GPS Daten und das Übergeben der Daten habe ich hinbekommen (curl). So könnte ich im FAlle eines Diebstahles locker das Auto verfolgen.
    Nur wie kann man ein Script automatisch starten? Den CRON Job - wie bei Linux üblich - gibt es offenbar nicht.
    Jetzt war der Plan das Script beim Start des MZD auszuführen und in einer Schleife mit dem "sleep" Kommando schlafen zu legen.
    Gleichzeitig könnte man ja alle paar Sekunden die Daten zum Loggen auf einen Stick schreiben.

    lgr

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 514 Danke

    Sieh dir mal den Programmcode des "ID7 Recovery" aus der aktuellen AIO-Version an.
    ID7 prüft beim Starten des MZD auf vorhandensein div. Einstellungen und Dateien und ersetzt diese
    wenn nötig.
    Das ganze sollte doch über ein sog. Autostart das du suchst realisiert sein.

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 09.11.2019, 18:21
  2. Hoche Drehzahl beim Starten
    Von robak34 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 12:50
  3. kalter Motor starten = rasseln
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 18:25
  4. Tag/Nacht schaltet nicht automatisch
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:58
  5. Bluetooth Verbindung automatisch?
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •