Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SD-Karte kann nicht aktualisiert werden / Informationsfreigabe bei jedem Start

  1. #1
    anonymous01
    Gast

    SD-Karte kann nicht aktualisiert werden / Informationsfreigabe bei jedem Start


    Hallo,

    dieser Thread ist für alle, die eventuell auch mal das Problem haben: ich habe mir, wie in verschiedenen Beiträgen beschrieben, eine Ersatz 32GB SD-Karte für das Navi erstellt und diese funktionierte auch problemlos nach dem ersten einlegen.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich beim Starten jedes mal die Informationsfreigabe erteilen sollte (System merkte sich die Auswahl vom letzten mal nicht). Dann habe ich gestern die Karte in meinen iMac eingelegt und TomTom Home hat einen Fehler gemeldet und konnte die Karte nicht mehr benutzen.

    Dieses Problem lässt sich einfach lösen. Scheinbar stimmt mit der Rechtevergabe auf der Karte manchmal etwas nicht. Denn wenn man die Karte komplett mit Schreib-/Leserechten versieht geht alles wunderbar. Mein Problem war gelöst.

    Ich habe das per Terminal einfach mit dem folgenden Befehlt gemacht:

    Code:
    # chmod -R 777 /Volumes/<NAME_DER_TOMTOM_SD>
    # chmod -R 777 /Volumes/<NAME_DER_TOMTOM_SD>/*
    Eigentlich sollte der 1. Befehl reichen, aber tatsächlich ging es erst nach beiden.

    Das Problem trat bei mir drei mal auf. Zwei mal habe ich es mit dem erneuten Erstellen der SD probiert, beim dritten mal kam mir der Verdacht mit den Schreibrechten, nachdem sich das System meine Einstellungen nicht merkte.

    Vielleicht hilft das ja auch bei anderen Problemen mit dem Navi.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei anonymous01 die folgenden 12 User:


  3. #2
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 122 Danke

    Spritmonitor.de

    Das mit dem ständigen Fragen nach der Informationsfreigabe beim Einschalten hatte ich auch, einfach in den Einstellungen bei Start Up bei der 2. Frage nein drücken und schon wirst du nicht mehr gefragt. Warum man es einstellen kann das bei jedem Start man gefragt wird erschließt sich mir auch nicht .

    from Viper One S

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Start-Stop-Automatik
    Von autoonkel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 12:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:44
  3. Remote start am CX-5
    Von meinerstermazda im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 08:54
  4. Es kann kein Avatar mehr angelegt werden
    Von Count im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 11:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •