Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Sie nähern sich einem Stau"

  1. #1
    reiner-l
    Gast

    "Sie nähern sich einem Stau"


    Hallo.
    Ich hab hier mal ein neues Thema bezüglich der nervenden Navi-Meldungen "Sie nähern sich einem Stau" aufgemacht.
    Ich selbst bin darüber schon sehr erstaunt und genervt und ich habe in verschiedenen Beiträgen immer wieder gelesen, dass es vielen von euch auch so geht.
    Diese Meldungen kommen auch, obwohl ich die zusätzliche Echtzeitnavigation aktiviert habe.
    Von einem Händler wurde mir gestern gesagt, nachdem er im PC bei Mazda nachgesehen hat, dass es sich offensichtlich um folgendes Problem handelt:
    Das Navi bezieht seine Verkehrsmeldungen neben TMC aus sog. Erfahrungsmeldungen (oder wie auch immer der Ausdruck dafür ist). D.h., wenn zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten häufiger Staus auftreten, dann bezieht das Navi diese gespeicherten Infos mit ein. Daher kommen dann die Stauwarnungen, die aber tatsächlich gar nicht bestehen und im Navi-Display auch nicht angezeigt werden.
    Abschalten lässt sich dies nach Auskunft vom MH wie folgt: Navigation > Einstellungen > Verkehrsmeldungseinstellungen > Verkehrsdaten nutzen - und hier das Häkchen rausnehmen. Dann sollte die Meldung nicht mehr nerven!
    Ich habe zwar mein Navi umgestellt, hatte aber noch keine Gelegenheit, dies zu testen. Daher diese Info auch ohne Gewähr.
    Ich bin aber mal gespannt, welche Erfahrung ihr macht.

    Grüße

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei reiner-l die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von gregma
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 124 Danke
    Naviansagen auf Lautstärke 0 löst auch total viele nervige Sachen...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gregma folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von reiner-l Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich hab hier mal ein neues Thema bezüglich der nervenden Navi-Meldungen "Sie nähern sich einem Stau" aufgemacht.
    Neu?
    http://www.cx5-forum.de/f5/sie-naehe...stau-4812.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 18:19
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  3. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38
  4. Sie nähern sich einem Stau
    Von Kladower im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 09:18
  5. Motor "verschluckt" sich
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 08:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •