Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Songtitel - Liedername werden im MZD fehlerhaft angezeigt

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de

    Songtitel - Liedername werden im MZD fehlerhaft angezeigt


    Hallo zusammen,

    nachdem ich die aktuelle Firmware nun auf dem MZD aufgespielt bekommen habe, werden mr viele Dateinamen auf dem USB-Stick nur noch mit "image/jpg" oder "image/png" angezeigt.
    Interpret und Album sind korrekt.
    Habe schon die Mp3-Tags über Winows ausgelesen und auch mit MP3-Tag Prgramm, leider keine Unterschiede zwischen den Dateien festgestellt, da eineige Dateien doch korrekt angezeigt werden.
    Würde mich über eure Hilfe freuen.....

    Auffällig ist, dass es seit dem neunen FW-Update auftrittt.
    Geändert von HolgiHSK (29.09.2018 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 585 Danke
    Ich habe meine gesamte MP3-Sammlung auch auf einem USB-Stick fest im Mazda. Und auch ich habe da leider die Feststellung, dass der ein oder andere Titel unvollständig und/oder falsch angezeigt wird, was i.d.R. den Interpreten oder das Album angeht (ebenso, was das PIC zum Titel angeht), obwohl ich laut Windoofs oder MP3-Taggern keine Fehler bei den entsprechenden Songs finden konnte bzw. die Einträge und Verweise eigentlich richtig sind. Mir war's dann aber zu aufwändig, wegen dem Sch...ß noch stundenlang zu kramen und zu experimentieren. Ich nehm's bei den wenigen Titeln einfach mal so hin...…

    Was die PIC angeht, kann es u.U. sein, dass Du diese, sofern Du auch einen Stick verwendest, auf dem Pehzeh einem anderen Verzeichnis stehen hast und dieses eben nicht mit auf den Stick kopiert hast. Oder aber das MZD nach dem FW-Update eben nicht mehr mit Unterverzeichnissen klarkommt. k.A.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Song-Titel

    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    H
    Auffällig ist, dass es seit dem neunen FW-Update auftrittt.
    Hallo,

    schau mal nach, welche CDDB-Version auf dem MZD ist. Evtl. hat die neue FW da etwas "geändert/zerschossen".

    Gruss
    Desaster

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    CDDB-Version auf dem MZD ist.
    ??? CDDB ???

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Song-Titel

    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    ??? CDDB ???

    Info findest Du hier:

    Klick

    Gruss
    Desaster

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de
    CDDB = Gracenote....
    Schrieb das doch gleich.....

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Vogtland
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Das gleiche Problem hat auch ein User mit seinem MZD aus dem MX-5 ND Forum, und der ist auch schon lange am rumprobieren, ohne einen wirklichen Erfolg. Es wurde einige Vorschläge gemacht, vllt. helfen die bei dir?

    https://www.mx5-nd-forum.de/index.ph...own-mp3-stick/

  8. #8
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 88 Danke
    Die Probleme hatte ich auch, das Titel und Interpret falsch angezeit wurden. Liegt an der Gracenote DB. Ich habe dann ein Update der selbigen gemacht und den Stick während der Installation einfach abgezogen. Somit wird die DB inaktiv, weil sie nicht komplett installiert wurde. Seither stimmen wieder alle ID3Tags. Und keine Angst, dem MZD passiert dabei nix, funzt alles andere wie vorher. ;-)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Maverick_CX3 die folgenden 2 User:


  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 493 Danke
    Kann ich bestätigen. Die aktuelle Gracenote-DB auf einen USB-Stick kopieren, Update starten und während der Installation einfach MZD ausschalten. Nach Neustart erscheint "DB defekt, keine DB verfügbar".
    Installieren kann man sie ja jederzeit wieder...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von formel111
    Registriert seit
    02.03.2018
    Erhielt 47 Danke

    Weiss denn einer wann es ein Update der Gracenote Datenbank gibt...momentan ist die ja von Oktober 17

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Verkehr wird nicht mehr angezeigt
    Von w.frog im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2018, 13:51
  2. TOMTOM - fest installierte Radaranlagen werden nicht mehr angezeigt
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 18:51
  3. BMS Fehlerhaft am FL ?
    Von Willi_Bazilli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 23:30
  4. Wird die gespeicherte Tempomat-Geschwindigkeit angezeigt
    Von BSI im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 21:11
  5. Benutzerbild wird nicht angezeigt
    Von Antihero im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •