Songtitel - Liedername werden im MZD fehlerhaft angezeigt

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen,

nachdem ich die aktuelle Firmware nun auf dem MZD aufgespielt bekommen habe, werden mr viele Dateinamen auf dem USB-Stick nur noch mit "image/jpg" oder "image/png" angezeigt.
Interpret und Album sind korrekt.
Habe schon die Mp3-Tags über Winows ausgelesen und auch mit MP3-Tag Prgramm, leider keine Unterschiede zwischen den Dateien festgestellt, da eineige Dateien doch korrekt angezeigt werden.
Würde mich über eure Hilfe freuen.....

Auffällig ist, dass es seit dem neunen FW-Update auftrittt.
9fb2ef5d749af069b5191323c93c4bfc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich habe meine gesamte MP3-Sammlung auch auf einem USB-Stick fest im Mazda. Und auch ich habe da leider die Feststellung, dass der ein oder andere Titel unvollständig und/oder falsch angezeigt wird, was i.d.R. den Interpreten oder das Album angeht (ebenso, was das PIC zum Titel angeht), obwohl ich laut Windoofs oder MP3-Taggern keine Fehler bei den entsprechenden Songs finden konnte bzw. die Einträge und Verweise eigentlich richtig sind. Mir war's dann aber zu aufwändig, wegen dem Sch...ß noch stundenlang zu kramen und zu experimentieren. Ich nehm's bei den wenigen Titeln einfach mal so hin...…

Was die PIC angeht, kann es u.U. sein, dass Du diese, sofern Du auch einen Stick verwendest, auf dem Pehzeh einem anderen Verzeichnis stehen hast und dieses eben nicht mit auf den Stick kopiert hast. Oder aber das MZD nach dem FW-Update eben nicht mehr mit Unterverzeichnissen klarkommt. k.A.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
CDDB = Gracenote....
Schrieb das doch gleich.....

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

Maverick_CX3

Mitglied
Die Probleme hatte ich auch, das Titel und Interpret falsch angezeit wurden. Liegt an der Gracenote DB. Ich habe dann ein Update der selbigen gemacht und den Stick während der Installation einfach abgezogen. Somit wird die DB inaktiv, weil sie nicht komplett installiert wurde. Seither stimmen wieder alle ID3Tags. Und keine Angst, dem MZD passiert dabei nix, funzt alles andere wie vorher. ;-)
 

Tobi-HN

Mitglied
Kann ich bestätigen. Die aktuelle Gracenote-DB auf einen USB-Stick kopieren, Update starten und während der Installation einfach MZD ausschalten. Nach Neustart erscheint "DB defekt, keine DB verfügbar".
Installieren kann man sie ja jederzeit wieder...
 

Ivocel

Mitglied
weiß gar nicht, warum man die überhaupt updaten sollte.... meine ist bei Stand 00.07.00
Unterschied zur 00.05.00 vorher nicht gemerkt.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann ich bestätigen. Die aktuelle Gracenote-DB auf einen USB-Stick kopieren, Update starten und während der Installation einfach MZD ausschalten. Nach Neustart erscheint "DB defekt, keine DB verfügbar".
Installieren kann man sie ja jederzeit wieder...
Wollte ich heute machen, aber er startet das Update nicht, da die Version auf dem Stick nicht aktueller ist.....
Habe die Version 8 schon drauf (vor dem Update der FW)
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Werde dann Mal auf die Version 9 bei Gracenote wechseln.
Hoffe der Fehler wird damit behoben

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Stimmt, könnte zunächst die DB deaktivieren. Wenn es dann wieder funktioniert ist ja alles gut. Wenn nicht, kann ich ja immer noch updaten.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute versucht mit einem abgebrochenen Update den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg...
Anschließend dann das komplette Update durchlaufen lassen mit dem Resultat der aktualisieren Datenbank aber weiterhin bestehendem Problem der fehlerhaften Anzeige der Songtitel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tobi-HN

Mitglied
Was nutzt du für einen Tageditor für deine mp3-Dateien?
Es gibt die ID3Tag Version1 und Version2, die nebeneinander existieren können und auch unterschiedliche Inhalte haben. Ein. Guter Editor sollte in V1 und V2 die gleichen Informationen eintragen.
Im Zweifelsfall lösche testweise mal den TAG einer Datei und erstelle in neu.
Welche Version der Header das MZD nutzt, weiß ich nicht. Ich hatte vor Jahren aber das gleiche Problem mit einem MP3-PLAYER.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Löschen und neu erstellen der Titelinformationen habe ich schon Probiert.

Als Tool nutze ich MP3 Tag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Er-fried

Mitglied
Hui, der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her;)) dennoch die Frage ob der Fehler auch auftritt wenn man verschiedene USB Sticks nimmt mit gleichen Daten? Ich pers. habe zickiges/merkwürdiges Verhalten des mzd im Umgang mit manchen Sticks bemerkt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Oben