Sortierung bei MP3-Dateien im MZD Connect / CX5 FL

cx5Newbie

Mitglied
Hallo zusammen,

das erste was mir aufgefallen war nachdem ich ein USB-Stick eingesteckt habe war das das MZD Connect die Soertierung der Dateien einfach falsch war, ich konnte auch keinen Muster entdecken. Das ist wiklich blöd wenn man auch Hörspiele abspielen will...

Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung im MZD Connect für MP3-Dateien anzugeben oder so? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Danke.

cx5Newbie
 

Radiohead

Mitglied
Hi!

Gehst Du in "Ordner" rein oder über "Lied", "Interpret", etc.?

Bei "Ordner" habe ich das Gefühl, dass die Reihenfolge aufgrund der Erstellungszeit der Datei gemacht wird (CTIME, file creation time). Und nicht anhand des Dateinamens und des Alphabets.

Was Abhilfe schaffen könnte, wäre dieses Tool. Das setzt die CTIME neu, anhand der Dateinamen-Sortierung.

Habe es aber noch nicht näher analysiert oder gar ausprobiert.

Gruss,
Radiohead
 

cx5Newbie

Mitglied
Bei "Ordner" habe ich das Gefühl, dass die Reihenfolge aufgrund der Erstellungszeit der Datei gemacht wird (CTIME, file creation time). Und nicht anhand des Dateinamens und des Alphabets.

Danke für das Feedback. Wenn die Dateien nach der Erstelldatum abgespielt werden, dann frage ich mich was sich die Programmierer dabei gedacht haben? :confused: Jeder 08/15 Player schafft's besser...

Auch wenn dieses Problem über andere Tools lösbar ist, das ist aber nicht Sinn der Sache...
 

Radiohead

Mitglied
Bin ganz Deiner Meinung.

In anderen Foren wird gemutmaßt, dass es so gemacht wird weil das Gerät so schwachbrüstig ist und sie deswegen auf korrekte Sortierung verzichten.
Ich teile diese Meinung nicht, denn der ganze Klumpatsch mit Navigation, Gracenote-Datenbank, "ähnliche Lieder finden" usw. ist mit Sicherheit heftiger als so eine Sortierung....
 

michsy

Mitglied
Ich hoffe hier richtig zu sein.
In meinem jetzigem M6 habe ich einen Audiolink verbauen lassen weil der Wechsler nicht mp3 fähig war. Da musste ich den Stick mit CD01, CD02 usw. als Ordner beschriften, ihm also CD`s vorgaukeln. Dort drin waren dann die verschiensten mp3 Dateien.
Wenn ich (im November) einen Stick mit Musik bestücken will, macht man(n) dann auch verschiedene Ordner wie z.B. 90er ... oder wie verfährt man da?


Gruß Micha
 

Ivocel

Mitglied
NA, so wie du es am besten selber wieder findest :)

Hab im 6er GJ FL jetzt ein 64 GB Stick drin, wäre ohne Ordner und ordentlich getagte MP3s etwas "unübersichtlich", da was dann selber zu finden :D :p ;)
 

michsy

Mitglied
Ja klar ist mit Sicherheit übersichtlicher.
Ich dachte eher das man(n) was beachten muss bei den Ordnern, also mit der Beschriftung.


Gruß Micha
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Order nach Dateinamen anzeigen zu lassen?
Nach Datum wird das auch nicht sortiert, habe ich geprüft, sieht eher nach Zufall aus.

Die richtige Reihenfolge ist nur mit Trackliste möglich, dass geht aber auch.
 
Oben