Sound im neuen CX-5 2017

Zille

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier.

Im September/Oktober erhalte ich meinen neu bestellten CX-5 in der Exclusive-Line.
( Übrigens: das erste mal überhaupt Mazda; bin schon sehr gespannt )
Den einzigen Kompromiss, den ich dabei als Klassikliebhaber und Fan eines guten Sounds eingegangen bin,
ist, dass diese Ausstattung "nur" das Audio-System mit 6 Lautsprechern hat und das Bose-Sound-System
als Zusatzausstattung auch nicht bestellbar ist ( gibt es halt nur in der Sports-Line )

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem "normalen" Audiosystem ? Vielleicht klingt das ja auch ganz passabel
und meine "Befürchtungen" sind grundlos ?
2. Kann man das Bose-System trotzdem erwerben und nachrüsten lassen ? Und wenn ja, wie hoch wäre der
Aufwand , auch finanziell ?

Ich freue mich über Eure Antworten und Beiträge.

Viele Grüße an alle CX-5 Fahrer und Fans
 

Der Meister

Mitglied
Hi Zille,

viel kann ich noch nicht sagen/schreiben.
Habe den Center-Line als Benziner und den Sports-Line als Diesel, jeweils ca. 2 Stunden Probegefahren.
Im Prinzip kommt es auf Deine Ansprüche und "vor allem" auf Deine Ohren an. ;)

Das Soundsystem im Center-Line reicht, um in normaler Lautstärke angemessen Musik zu hören.
So wie Du es passend schreibst, es klingt "passabel" nichts dolles aber auch kein Mist.

Meine Ansprüche im Auto an Musik sind da nicht ganz so hoch, da ich meist eh nur Radio im Hintergrund laufen habe (das sieht zuhause ganz anders aus :cool:)

LG
Michael
 

Zille

Mitglied
Sound im CX-5

Hallo Michael,

vielen Dank. Deine Antwort "beruhigt" mich. Ich werde es dann ja selbst hören.

Mal sehn, ob ich für eine eventuell mögliche - und dann von mir auch als notwendig empfundene -
Nach- bzw. Umrüstung noch andere Antworten und/oder Tipps bekomme.

Viele Grüße
Zille
 

gnix

Mitglied
Bei meiner Probefahrt hatte ich auch "nur" das normale System.
Ich bin leider von meiner jetzigen Anlage verwöhnt (Rockford Fosgate).
In Vergleich dazu klang die Mazda Anlage nach nichts. Das war bei mir einer der Hauptgründe, die Sportsline Ausstattung zu ordern. Ich befürchte aber, dass die Boseanlage auch nicht mit der von Rockford mithalten kann.
Letztendlich alles eine Frage der Gewöhnung. Und ein bisschen was aufpimpen geht bestimmt auch mit der normalen Anlage.
 
Oben