Speedcam BRD für CX 5 (2017)

christoph84

Mitglied
Mzd

Hallo zusammen,

hatte jemand schonmal den Fall, dass nach einem Update auf die .59 Software, das Navi in eine endlosschleife gegangen ist. Ich meine, es kommt nur noch der "Laden" Bildschirm.

Kleine Info zur Vorgeschichte:

Ich hatte vorher die .56 Software mit Speedcam patch drauf und alles war tadellos. Nach dem Update beim Händler(ich weiß selber Schuld) dann Endlosschleife und Händler hat mir die Navi- Karte auf Garantie getauscht(Glück gehabt ;) )

Heute dann versucht den Speedcam Patch aufzuspielen bzw die Dateien Manuell in das Verzeichniss auf der SD Karte ( diesmal Sicherheitskopie) und wieder Endlosschleife.

Mit der original Karte ( ohne Speedcam Dateien) natürlich fehlerfrei.

Danke schonmal für die Antworten.

VG
 

christoph84

Mitglied
Danke da hab ich mich durchgelesen, aber bisher leider nichts passendes gefunden.

Meine Frage war ja auf das konkrete Problem mit Endlosschleife bezogen.

Danke
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das steht doch drin....ab der Softwareversion 59.00.502 ist es nicht mehr möglich über USB was zu installieren....die Originalkarte ohne Speedcam funktioniert, die Kopie mit Speedcam nicht....deinstalliere die Speedcam von der Kopie und die Endlosschleife sollte weg sein...

MFG kwb-handy
 

webster

Mitglied
Hallo,
im Navi kann man doch auch ohne irgendwelche Hacks oder Tweaks einstellen, daß man vor Kameras gewarnt wird, das hat wohl aber keinen Effekt, oder?
Gruß
Webster
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Für die Länder bei denen es erlaubt ist kann man es aktivieren.


Grüße HolgiHSK
 

webster

Mitglied
Das steht doch drin....ab der Softwareversion 59.00.502 ist es nicht mehr möglich über USB was zu installieren....die Originalkarte ohne Speedcam funktioniert, die Kopie mit Speedcam nicht....deinstalliere die Speedcam von der Kopie und die Endlosschleife sollte weg sein...

MFG kwb-handy
Ich habe 59.00.502 und habe somit keine Chance auf Blitzerwarner, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Webster
 

Escarbot_Karl

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo webster,
nein - stimmt nicht. Ich habe mir damals die Version 502 aufgespielt (eventuell zu schnell :rolleyes:) und die Blitzer aktiviert. Außerhalb Deutschlands - in den Ländern, wo es nicht verboten ist - wird man (aktueller Stand der Karten vorausgesetzt) zuverlässig vor festen Blitzern gewarnt.
In Deutschland geht das nicht (Wegelagerei ist hoheitlich abgesegnet und geschützt). Nimm einfach eine App auf dem Smartphone, die ist auch aktueller und meldet Dir Staus, Baustellen und mobile Buschblitzer. Um das Smartphone vor neugierigen Blicken zu schützen, kannst Du es sogar in der Tasche lassen.

Beste Grüße
Escarbot Karl
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So ist es. Habe mir deshalb eine Blitzer-App i. PlayStore besorgt, da ich auch die aktuellste Version habe.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

CX5KF

Mitglied
Kann euch auch eine APP aus dem Store empfehlen. Hat sogar noch ein extra Feature.
Beim verbinden mit dem Handy startet die App automatisch, wenn ich das Auto verlasse/absperre deaktiviert sich die APP wieder :D

Super praktisch!
 

furby

Mitglied
@CX5KF

der Amzon Underground Store wurde vor einiger Zeit leider eingestellt. Allerdings laufen installierte Anwendungen noch einwandfrei.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die App's aus dem Undergroud Store waren doch immer veraltete Versionen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Aber egal, ist ja eh geschlossen. worden.

Die kostenpflichtige Blitzer.de habe ich auch auf dem Handy. Lohnt sich auf jeden Fall.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hier im Norden und Umfeld um Hamburg lohnt sich die Blitzer.de absolut, im Bereich Rostock und Küste bis zur polnischen Grenze, konnte man sie aber total vergessen.....nicht ein Blitzer der 12(!) Mobilen in 14 Tagen wurde gemeldet.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Naja, für die mobilen Blitzer muss es ja auch vorher User geben, die den Standort gemeldet haben.
Wenn da keiner mitarbeitet und nur die Daten nutzt ohne neue zu melden, funktioniert das ganze nur eingeschränkt.

Gruß HolgiHSK via TT
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Blitzer und mehr

Liebe CX5-Gemeinde,
die mobilen Blitzer kann man ohnehin nicht wirklich anzeigen, weil sie erfahrungsgemäß, wenn sie überhaupt lauern, immer wieder ihren Standort verändern. Wir haben doch im CX5 eine Tempolimiteinstellung. Die stelle ich 10% über die höchst zulässige Geschwindigkeit ein und ich hatte bisher noch nie ein Problem. Ein Tacho zeigt immer mehr an, als man wirklich fährt und die Blitzer haben auch noch eine Messtoleranz. Habe mir sagen lassen, daß man auf der A71 in den Tunneln zwischen Suhl und Erfurt erst ab realen 90km/h geblitzt wird. Also was soll's, wenn sich der Verkehr mit annähernd gleicher Geschwindigkeit bewegt, ist er für alle stressfrei und sicher. Leute, die mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch einen 80er Baustellenbereich brettern, mögen sich durchaus selbst als wahre Helden betrachten, haben aber im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen. Wenn wir alle im Limit fahren, dann ärgern sich die Blitzerbetreiber so richtig. Teure Technik installiert und keinen Cent eingenommen und wir brauchen dieses ganze Blitzergedöns überhaut nicht.
In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen
Wolfram
 

BBausE

Mitglied
Liebe CX5-Gemeinde,
...Tempolimiteinstellung. Die stelle ich 10% über die höchst zulässige Geschwindigkeit ein ...

Da muss ich jetzt mal nachhaken. Ich habe diese Tempowarnung auch aktiviert und mir geht sie doch des öfteren auf den Geist weil sie für meine Begriffe zu knapp eingestellt ist.
Wo in den Tiefen der Einstellungs-Geheimnisse kann man das anpassen. Ich hab da schon gesucht und nichts gefunden.
 

Tobi-HN

Mitglied
Da muss ich jetzt mal nachhaken. Ich habe diese Tempowarnung auch aktiviert und mir geht sie doch des öfteren auf den Geist weil sie für meine Begriffe zu knapp eingestellt ist.
Wo in den Tiefen der Einstellungs-Geheimnisse kann man das anpassen. Ich hab da schon gesucht und nichts gefunden.

Die Warnung am Navi kannst du nur deaktivieren oder aktivieren, nicht einstellen.
Gemeint war der Geschwindigkeitsbegrenzer analog zum Tempomat...
 
Oben