Speedometer GPS-Speedanzeige spinnt

from9to5

Mitglied
Hallo zusammen,
habe meinen cx5 erst seit 2 Wochen. Ist Bj 2016 (KE), Benziner, Firmware 55.000.513.
Ich habe mit dem MZD-AIO einige Tweaks eingespielt, was größtenteils auch super funktioniert hat. Nur mit der Geschwindigkeitsanzeige in der obersten Zeile auf den Bildschirmen gibt es Probleme:
Ich möchte hier die GPS Geschwindigkeit angezeigt bekommen. Dies funktioniert aber nur manchmal und dann auch sehr unzuverlässig. Soll heißen: Bei jeder neuen Querstrassenanzeige setzt sie so lange aus, bis die Querstrasse nicht mehr angezeigt wird. Ich kann sie dann zwar sofort durch drücken auf die Zeitanzeige aktivieren, aber bei der nächsten Querstrasse ist sie wieder weg. Hab ich da irgendwo was falsches eingestellt? Oder ist das bei allen so?
Ich habe den Tweak schon 3 mal neu eingespielt (jedesmal den Stick neu schreiben lassen), aber es wird nicht besser.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank im Voraus!

Gruß
from9to5
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kenne mich zwar mit dem StatusBar Speedometer nicht so gut aus, aber ich würde mal eine Installation versuchen, mit deaktiviertem/also grauem "Hide During Notifications". Das ist glaube ich standardmäßig in AIO grün/aktiv. Vielleicht ist das ja schon die Einstellung, die Du suchst (wenn die Einblendung des Straßennamens als Notification zählt, was ich nicht weiß).

hide.jpg
 

from9to5

Mitglied
Danke Dir,
genau das habe ich gestern am späten Abend mal probiert und es sah heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gut aus. Das war allerdings bei der ersten Installation auch der Fall und am zweiten Tag ging es nicht mehr.
Ich melde mich zum Wochenende nach ein paar mehr Kilometern nochmal. Logisch wäre die Abwahl der Notifications allemal. :D
 
Oben