Sprachführung bei Verwendung von Spracherkennung

joreku

Mitglied
Bei dem Audio-System gibt es ja die Möglichkeit Funktionalitäten durch Spracherkennung zu initiieren. Was mich dabei stört, sind die permanenten Ansagen "Mögliche Befehle sind . . . " . Kann man diese "Benutzerführung" irgendwo unterdücken - mich nervt es ziemlich, wenn ich die Spracherkennung aktiviere, jedesmal erzählt zu bekommen, was nun möglich ist - das weiß ich nach einiger Zeit dann schon auswendig.
 

stevenhw8

Mitglied
ich bin der Meinung es gab eine Taste, die die ganze Infos überspringt... steht in der Anleitung (leider habe ich noch kein Auto hier :rolleyes: )
 

shuqush

Mitglied
Servus,

also so steht es im Handbuch.

Überspringen der Stimmführung.

Die Führung kann durch rasches Antippen der Sprechtaste übersprungen werden.


Gruß
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Dankeschön, allerdings muss das ja dann jedesmal gemacht werden. Werd mich dran gewöhnen.

ja gut, aber du hast ja vorher idr sowieso auf die telefontaste oder so gedrückt, also hast du deinen finger ja in der nähe ;)

aber das werde ich gleich mal testen, die ansagen gehen mir mittlerweile nämlich auch auf den sack, und iwie habe ich den satz wohl überlesen ^^
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hab's ausprobiert. Egal ob zweimal schnell hintereinander oder mehrmals oder während der Ansage ... bei mir funktioniert das NICHT.

Die Tante im Radio besteht darauf, alle Optionen zu erzählen.
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir funktioniert es wie folgt:
Erst die Telefonanruftaste drücken, dann kurz die darüberliegene Sprach.....taste drüchen,
dann einfach mit der Ansage "anrufen........" anfangen. Dann kommt die Stimme der Tante wieder und man muss nur noch die Annahmetaste drücken. Der ganze "Senf", welche Optionen man hat entfällt.
 

joreku

Mitglied
Danke @segler001 - hätte ich niemals gefunden

Wenn ich Dich richtig verstehe funktioniert das aber nur für's telefonieren - bei der Navi-Sprachbedienung muß ich die mir die ausführliche "Hilfestellung" weiterhin anhören. Oder hast Du dafür auch einen Trick auf Lager ?
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich demnächst wieder Zeit habe teste ich das mal aus.
 
Oben