2. Generation seit 2017 Tankstellenpreise

A

anonymous01

Guest
Hallo!

Ich habe meine SD-Karte mit der Toolbox aktualisiert und wollte mir mal die Zusatzdienste anschauen. Dort steht, ich hätte jetzt eine 60-Tage Testphase dafür, allerdings bekomme ich im Navi keine Kraftstoffpreise angezeigt. Ich bin im Menü auf Kraftstoffpreise gegangen, er sucht auch kurz, aber findet dann nix.

Die Wettervorhersage wiederum funktioniert. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße!

P.S.: Für die Dienste braucht das Auto ja Internet. Wie habt ihr das gelöst? Jedes mal den Hotspot am Handy (iPhone) aktivieren ist irgendwie auf Dauer lästig.
 
A

anonymous01

Guest
Das ist ja cool - gerade der, den man in den Zigarettenanzünder stecken kann. Ich nehme ja nicht an, dass der die Batterie leersaugt, wenn das Auto aus ist.

Wenn es sowas noch mit GPS gäbe, hätte man fast einen Tracker für das Auto gegen Diebstahl. :cool:
 

Revians

Mitglied
Ich hab den Huwai E8372 in der Steckdose im Kofferraum mit der Zweitkarte meines Handyvertrages... WLAN für alle Mitreisenden inklusive... Läuft super...
 
A

anonymous01

Guest
Oder schau dir mal CarConnect an.

Hi! Habe mal bei der Telekom kurz danach geschaut. Ist es denn empfehlenswert, ein Telekom-Gerät an die OBD-Schnittstelle zu hängen? Das klingt zwar alles cool, und soweit ich das sehe für 10€ im Monat 5GB Internet ohne andere Telekom-Verträge zu brauchen klingt auch fair.

Aber wie gesagt - wie steht es mit der Sicherheit des Autos? Das Teil hängt ja an einem Port, der quasi den Zugang zum Auto darstellt (auch den CAN-Bus, oder?) und wird von ZTE gefertigt (die sind doch unter Spionageverdacht?). Da könnte doch jemand böses problemlos auch irgend etwas in die Fahrzeugelektronik einspielen, ohne dass ich das merke.
Die Batterie kann das Teil ja wahrscheinlich nicht leer saugen, wenn der Motor aus ist, oder, da der Port keinen Strom hat?

Danke für den Tipp! Aber ich glaube, der OBD-Anschluss ist mir für sowas, was ins Internet kann, zu heiss. Obwohl ich die Idee an sich super cool finde - aber meine Sicherheitsbedenken überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Hi, der OBD Port hängt nicht im Internet. Der ZTE Dongle stellt über die SIM Karte die Verbindung zum Internet her. Das Ding steckt im OBD Port, damit die Fahrzeugdaten ausgelesen werden, was ja der eigentliche Sinn dieses Produkt ist. Du kannst das aber auch unterbinden in den Einstellungen, dann hast du einen normalen Hotspot. Es sind übrigens 10GB Volumen für 10€
 

sab017

Mitglied
Benzin

Hallo!

Ich habe meine SD-Karte mit der Toolbox aktualisiert und wollte mir mal die Zusatzdienste anschauen. Dort steht, ich hätte jetzt eine 60-Tage Testphase dafür, allerdings bekomme ich im Navi keine Kraftstoffpreise angezeigt. Ich bin im Menü auf Kraftstoffpreise gegangen, er sucht auch kurz, aber findet dann nix.


Man muss die 2 Benzinsorten überprüfen, wenn man nur die Prämien prüft, erhält man keinen Benzinpreis
 

x146

Mitglied
... Jedes mal den Hotspot am Handy (iPhone) aktivieren ist irgendwie auf Dauer lästig.

Es gibt, zumindest für Android, einige Apps die bewirken dass der Hotspot mit der Zündung automatisch aufgebaut, und beim Abschalten der Zündung auch wieder abgebaut wird. (z.B. Hotspot Starter) Die App benutzt dabei den automatischen Aufbau der Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung als Trigger. - Funktioniert einwandfrei und erspart mir den Stick und die Zweitsim.
Ob es was vergleichbares fürs IPhone gibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
 

MatthiasPeer

Mitglied
Nach Neustart immer Premium

Moin Zusammen,
vielleicht gibt es das Thema schon irgendwo, ich habe es aber nicht gefunden.

Mein Problem, immer wenn ich nach Kraftstoffpreisen suche, wird mir Premium angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Also muss ich jedes mal erst in die Einstellungen und die Suche ändern.

Gibt es einen Trick um meine Auswahl zu speichern?

Vielen Dank
Matthias
 

MatthiasPeer

Mitglied
Na ja, immer wenn ich suche, dann ist die Auswahl wieder weg. Ob das nun direkt nach dem Neustart erfolgt kann ich nur vermuten.... Oder am Wochenende ausprobieren
 

MatthiasPeer

Mitglied
Moin Daddycool,

Das Problem das wir haben ist, wir müssen immer wieder dieses Umstellen durchführen. Das
System merkt sich einfach nicht unsere Auswahl über einen längeren Zeitraum.

Matthias
 
Oben