Telefonbuch via Bluetooth importieren

devil67

Mitglied
Ich hatte bei meinem s3 mini die phonebook app drauf .
Jetzt beim s5 mini geht es ohne.
Hängt vielleicht mit dem Handy zusammen. ????,

Eigentlich nicht denn....

...bis Donnerstag funktionierte alles wunderbar. Bis dahin hatte ich auch das Radio 2 verbaut ( Chromleisten).
Dann der Wechsel des Modules ( derselbe Typ -Chromleisten- wurde verbaut). Danach hat er vom gleichen Telefon nur Teile des Telefonbuches übernommen. Als ich das heute beheben wollte wollte erging es mir wie beschrieben.
Gleiches Handy...gleiche Android Version und exakt die gleiche Vorgehensweise wie sonst. Alles was zu beachten war ist auch beachtet worden...
Mit der installierten app ändert sich eigentlich ja auch nichts an den beteiligten Geräten und Software´s. Trotzdem funktionierte es ohne Probleme & Ruckzuck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannee

Mitglied
Schon eine Lösung ?

Hallo , gibt es schon eine Lösung für das Problem, dass jedes mal beim Einsteigen das ganze Telefonbuch wieder geladen wird? Das ist bei mir auch so und schon ein bißchen nervig.
Danke.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ins Menü gehen und das Häkchen bei „Importieren von Kontakten“ entfernen, dann wird das Telefonbuch nicht geladen....

8BB0067D-005E-4099-A945-A8C78A0BDA0B.jpg

MFG kwb-handy
 

EMail4You

Mitglied
Keine doppelten Familiennamen

hi @ll...

was ich leider noch nicht gelesen habe ist mein Problem:

Beim importieren meiner Handykontakte in den Speicher meines CX5 Telefonbuches erscheinen je Familiennamen nur EIN Eintrag.

Mit anderen Worten... ich muß meine Telefonbucheinträge nach Vornamen sortieren; was aber dann zur Folge hat, dass ich z.B. nur einen HANS, einen DIETER, einen ROBERT usw. habe....

Das nervt ganz gewaltig.

Hat jemand vielleicht eine Lösung???

liebe Grüße
EMAIL4You
 

Desaster

Mitglied
Smatphone-Kontakte importieren

Hallo,
welche Einstellung am Smartphone hast Du denn aktuell gewählt?

- Kontakte von SIM-Karte
oder
- Kontakte von Smartphone-Speicher

Die Kontakte von der SIM-Karte sind immer "abgespeckt".

Gruss
Desaster
 

EMail4You

Mitglied
Ich finde auf meinem Smartphone keine Möglichkeit, die Daten zu verschieben.

Meine Kontakte werden durch mein Outlook-Konto verwaltet.

In der Kontakte-App sind alle Kontakte vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Mitglied
Smatphone-Kontakte importieren

Versuch mal ob folgendes möglich ist:

Kontakte klicken, dann die 3 wagerechten Striche anklicken, dort Verwalten von Kontakten und dann den Standardspeicherort auswählen.

Bei meinem S20+ geht das so unter Android 10.

Ansonsten mal nach Standardspeicherort suchen, evtl. findest Du dort weitere Info`s für Dein Mi.

Gruss
Desaster
 

EMail4You

Mitglied
Sorry, wenn ich jetzt einmal ganz dumm frage.... was hat der Speicherort auf dem Handy mit meinem Problem zu tun?

Selbst wenn ich NUR 3 mal Müller und 3 mal Maier in meinen Kontakten hätte würde ich in meinem Telefonbuch des CX 5 nur EINEN Maier und EINEN Müller angezeigt bekommen!!!

Also wo liegt der Fehler.... doch sicher nicht am Speicherort im Handy!!??

liebe Grüße
EMail4You
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gelöscht da falscher Thread.
Gesendet via iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben