Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TomTom Empfindlichkeit bei Geschwindigkeitsübertretung

  1. #1
    anonymous01
    Gast

    TomTom Empfindlichkeit bei Geschwindigkeitsübertretung


    Hallo!

    Weiss jemand, ob und wie man bei unserem TomTom die Empfindlichkeit für Geschwindigkeitsübertretungen verringern kann? Momentan "motzt" mich das System bei 5km/h über erlaubt an. Bei meinem Navigon konnte ich ausserorts auf 10km/h drüber umstellen. Beim TT konnte ich eine solche Einstellung bisher nicht finden.

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich glaube, das kann man nur abschalten (stimmt, beim Navigon kann man das einstellen).
    Ich habe den Warnton bei mir abgeschaltet und es leuchtet nur die Geschwindigkeitsanzeige rot auf im Display unten links, falls ich mal zu schnell unterwegs sein sollte...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Hanau
    Erhielt 15 Danke
    Ich habe bei mir auch nur die Anzeige links unten aktiviert.
    Generell braucht mein TomTom ganz schön lange bis der merkt da sich über soll fahre und ich diese Anzeige bekomme. So träge war mein Navigon nie, der hat sofort die Überschreitung angezeigt.

  5. #4
    Benutzer Avatar von grischa
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 217 Danke

    Hallo.

    Die Anzeige "Geschwindigkeitsübertretung" ist so oder so mehr als ungenau und fehlerhaft Die Umschaltung erfolgt meist erst nach 50-100 m nach der Strassensignalisation

    Auf der Autobahn Basel in Richtung Zürich zeigt das Navi im 120er Bereich eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 an, in den Tunnels mit 100er Beschränkung hingegen wird ein erlaubtes Tempo von 120 angezeigt.

    Bisher hat keines meiner bisher verwendeten Navis (mobil oder fest) dermassen ungenau angezeigt

Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten des originalen Navi TomTom NB1
    Von andreas9996 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 14:00
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 11:34
  3. TomTom Warnsignal Ton Einstellung
    Von stevenhw8 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 22:21
  4. Meine Erfahrungen mit TomTom Live-Diensten und TomTom Support.
    Von Kurt.O. im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •