Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: TOMTOM - fest installierte Radaranlagen werden nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 603 Danke

    TOMTOM - fest installierte Radaranlagen werden nicht mehr angezeigt


    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, daß ich vor fest installieren Blitzern nicht mehr gewarnt werde, sie werden in der "Landkarte" auch gar nicht mehr angezeigt, vor mobilen Blitzern werde ich dagegen gewarnt. Ich habe die SD-Karte in den Laptop geschoben und extra nochmal die "Speedcameras Germany" runtergeladen, das hat leider auch nicht geholfen. Kann da jemand helfen?
    Danke & Gruß
    Webster

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Webster.

    Wenn Du bei mobilen Standorten Warnungen bekommst, hast Du die TomTom-LIVE-Services. Dann werden auch die festen Standorte von den LIVE-Services übermittelt. Die "Speedcameras Germany" sind dann entbehrlich.

    Das Problem ist wahrscheinlich wo anders zu suchen. Du kannst über Dienste->Radarkameras->Alarm-Einstellungen jede einzelne Kameaart aktivieren / deaktivieren, ihr einen eigenen Warnton zuweisen oder auf lautlos stellen und die Vorwarnzeit einstellen. Prüf mal die Einstellungen, vielleicht sind die fest installierten Kameras dort deaktiviert.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.114 Danke

    Spritmonitor.de
    Oder, die festinstallierten Blitzer sind defekt und blitzen gar nicht. Ist mir bei der Blitzeranlage auf der Leverkusener Brücke schon öfters aufgefallen. Auf der einen Fahrtrichtung wird man gewarnt, in der Gegenrichtung passiert nichts. Ich las dann irgendwann mal durch Zufall, dass eine der Anlagen ausgefallen und defekt sei.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von swt38
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    südliches Berliner Umland
    Erhielt 1.397 Danke
    Mir ist auch schon aufgefallen das TomTom die fest installierten Blitzer irgendwie neuerdings stiefmütterlich behandelt. Bei mir im Umfeld werden vorhandene fest installierte Blitzer nicht mehr angezeigt oder nur noch in einer Richtung obwohl sie beidseitig blitzen und auch noch aktiv sindDienste sind aber bei mir auf dem aktuellsten Stand und früher wurden diese Blitzer auch gemeldet!? Habe besagte Blitzer auch schon mehrfach neu gemeldet um zu schauen ob sie dann bei der Karten- oder Diensteaktualisierung wieder aufgenommen sind, ist aber nicht passiert!Habe so das Gefühl das TomTom den Service irgendwie zurückfährt

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Zitat Zitat von Schaenud Beitrag anzeigen
    Oder, die festinstallierten Blitzer sind defekt und blitzen gar nicht. ...
    Wäre zwar schön, wenn TomTom das wüsste, da diese Information aber nur vom Betreiber des Blitzers kommen könnte, habe ich daran so meine Zweifel.

    In Bremen und umzu ist die TomTom-Welt noch in Ordnung. Alle fest installierten Blitzer sind bei TomTom eingetragen und es wird fleißig gewarnt.

    Gruß
    Stefan

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 603 Danke
    Auf jeden Fall wurde ich bisher immer vor einem fest installierten Blitzer hier gewarnt, seit einiger Zeit kennt TomTom diesen aber nicht mehr. TomTom-home bietet komischerweise auch keinen Download "Premium Speedcameras Germany" mehr an, wird diese "Liste" nicht täglich aktualisiert, kann man diese Liste irgendwie ausserhalb vom Navi einsehen? So könnte ich feststellen, ob das Navi spinnt oder ab die Liste fehlerhaft ist. Und die fest installierten Blitzer, wird man vor denen via Live-Dienste oder "Download" gewarnt?

    Gruß
    Webster

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Webster.

    Also bei mir kann ich die "Premium Speedcameras Germany" aktualisieren lassen. Läuft gerade.

    Wie oben schon geschrieben wird vor den festen Blitzer auch über die LIVE-Services gewarnt. Die "Premium Speedcameras Germany" ist die Variante für Leute ohne LIVE-Services. Insofern bräuchte ich sie eigentlich nicht, habe sie aber trotzdem als "Rückfallebene" mit drauf.

    Die Datei zu den "Premium Speedcameras Germany" findest Du im Europe-Verzeichnis auf der SD-Karte: Safety_Cam_DE_Premium.ov2
    Es ist eine Datei mit POIs, die von TomTom wohl alle 14 Tage auf der Homepage aktualisiert wird. Du musst sie dann jedes Mal manuell über TomTom Home installieren.

    Gruß
    Stefan

  8. #8
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.114 Danke

    Spritmonitor.de
    Update: Komischerweise zeigte mir mein Navi gestern auch keinen einzigen Blitzer an.

  9. #9
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    In Bremen wurde auch gestern fleißig gewarnt.
    Was ist bei Euch los?

    Gruß
    Stefan

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 603 Danke

    Hallo,

    nachdem ich nach wie vor nicht vor Blitzern gewarnt wurde und auch keine mapshare-Korrekturen mehr erhalten habe und ich sogar den TomTom-Support bemüht habe und selbst der ratlos war, habe ich folgenden workaround durchgeführt:

    - SD-Karte in den Laptop und als FAT32 formattiert. (vorher natürlich Farben usw. gesichert)
    - SD-Karte für ca. 3 Minuten ins Auto gesteckt und Navi gestartet
    - SD-Karte wieder in den Laptop und von TomTom-home alles wieder runtergeladen (wichtig: nicht von der Datensicherung, das hat nämlich nichts gebracht, sondern alles direkt vom TomTom-Server)
    - SD-Karte wieder ins Auto

    Und siehe da: Ich werde wieder vor allen Blitzern gewarnt und mapshare funktioniert auch wieder.

    Gruß
    Webster

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster die folgenden 3 User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karten können nicht mehr gelesen werden
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 16:13
  2. Sprechtaste tut nicht mehr was sie soll?
    Von Fantastic-Fox im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 17:17
  3. SD-Karte kann nicht aktualisiert werden / Informationsfreigabe bei jedem Start
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 01:54
  4. Es kann kein Avatar mehr angelegt werden
    Von Count im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 11:21
  5. Benutzerbild wird nicht angezeigt
    Von Antihero im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •