tomtom nach update 10.854

karlipe

Mitglied
Ein Fehler jagt den Anderen, steht man an der Ampel fährt der Pfeil munter weiter, Livedienste unzuverlässig, bei jedem Abbiegevorgang/Kreisverkehr hängt der Pfeil, Radarwarner nur sporadisch, dann will tomtom immer wieder in Einbahnstraßen einbiegen, die Karte dreht häufig nicht in Fahrtrichtung, auf gerader Strecke hängt plötzlich der Pfeil oder springt neben die Straße....usw, usw
Edit, die Überschrift ist irreführend, vielleicht kanns ein freundlicher Mod editieren, Software 10.854 ist gemeint.
Karten sind 950.6553
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ATK69

Mitglied
Ja , kenn ich (aber nicht ganz so schlimm wie bei Dir)
Deshalb:
Alternatives Radio aus China rein und IGO drauf = Ruhe ist :D

Gruss
atk69
 
L

LahmeKiste

Guest
Danke für den Hinweis, so etwas kann ich vor dem Urlaub am wenigsten brauchen.
Lieber älteres Kartenmaterial (1/2 Jahr alt) und alles läuft, wie es soll...;);)

VG LahmeKiste
 

Ramses

Mitglied
Also ich bin gestern mit der neuen Software den ganzen Tag rumgefahren und hatte absolut keine Probleme. Alles wurde normal angezeigt, egal ob mit oder ohne Routenführung.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Also da die eigentliche Fehlerursache zu finden, wird wohl schwierig.
Ich habe ebenfalls die Software-Version 10.854 drauf - sei dem 20.10.2014.
Und das Kartenmaterial 950.6553 läuft bei mir seit dem 19.05.2015.
(die HU selbst ist noch eine von der ersten Generation)

Mit der neuen Map über 5.000km ohne Probleme incl. Urlaubstour über CZ, SK nach HU und wieder zurück über A. (OT: selbst in Ungarn und Österreich funktionierten die Live-Services zu den Verkehrsbehinderungen zuverlässig...)

Ich weiß, diese Infos helfen nicht wirklich weiter. Aber es zeigt auch, dass es wohl nicht nur pauschal am Versions-Stand liegen muss...


PS: seit dem 10.03.2015 auf 8GB-SDHC-Karte vom HAMA umgestellt, da nur noch ca. 60MB auf der Original-Karte frei waren...
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf545

Mitglied
Das sind eigentlich so typische Probleme für einen Hardwaredefekt, da ja auch
kaum ein anderer mit der Software vom Oktober 2014 solche Probleme hat.
Die Naviantenne ist ja mal schnell mit einem Forenmitglied getauscht!

Wie alt sind die QuickFix-Daten?

Ist das noch die originale SD-Karte?
Die Dinger benehmen sich sehr ungezogen, wenn sie fast voll sind.

Hast du mal die neueste Kartenversion (955) probiert?
Vorher Backup machen, am besten eine andere SD, brauch`ich dir ja nicht sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Karlipe.

Ich habe seit 18.01.2015 die Firmware / Software 10.854 drauf und seit 19.07.2015 die Kartenversion 950.6553. Bisher gibt es bei mir auch überhaupt keine Probleme. Software und / oder Karten sind es deshalb wohl eher nicht. Ich denke, wolf 545 könnte mit seinen Vermutungen evtl. eher Recht haben.

Gruß
Stefan
 
Oben