Toolbox macht merkwürdige Sachen

thomas0906

Mitglied
Hi

Ich habe gerade Toolbox installiert.
Dann habe ich ein Backup der SD Karte gemacht.
Da steht, daß das einige Minuten dauert.
Bei mir geht es aber in 2s für 6GB.
Ist das richtig?
Wo schreibt er denn die 6GB Backups hin?
Wie groß muß die Datei sein?

Karteninfo sagt: Aktuelle Kartenversion Mai 2018 vorhanden.
Updateinfo sagt: Es ist ein neues Update vorhanden: Mai 2018 bitte installieren.
WAS denn nun?

Button installieren erzeugt Serverfehler 500 oder so und Toolbox wird verlassen.

Alles sehr merkwürdig.
Mache ich was falsch?
SD Karte ist nicht schreibgeschützt.

Gruß
Thomas
 

Desaster

Mitglied
ToolBox Software

Hallo,

wahrscheinlich machst Du nichts falsch, die Software macht schon mal komische Sachen, kann man in diversen Beiträgen schön nachlesen.
Und das 6 GB nicht innerhalb von wenigen Sekunden geschrieben sein können......deutet mal wieder auf so einen Fehler hin...:confused:

Wobei der Inhalt der originalen SD-Karte bei ca. 7,5 GB liegen sollte.

Gruss
Desaster
 

thomas0906

Mitglied
Ich habe jetzt die Dateien kopiert.
Sind 6,7 GB.
Update installieren funktioniert nun auch plötzlich.
Vielleicht schreibt das Backup nur alles außer den Karten weg.
Die kann man ja wieder downloaden.

Würde mich trotzdem mal interessieren, wo die Backup Daten landen?
In einer Cloud?

Gruß
Thomas
 

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Speicherort der Toolbox-Daten ist:
C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Mazda" ( [Benutzer] ändert ihr bitte in den jeweiligen Namen Eures Windows-Accounts am PC um)
 
Oben