Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Totalausfall Radio

  1. #1
    Benutzer Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 167 Danke

    Totalausfall Radio


    Hallo, hatte heute früh, nachdem ich den Wagen geparkt hatte, beim neuen Anlassen das Phänomen, dass das MZD wie gewohnt hochfuhr, aber kein Radio. Ich konnte sämtliche Funktionen wie Navi, Einstellungen, etc. nutzen. Nur der Button "Unterhaltung" blieb tot. Bin dann zum fmh gefahren. Während dieser Fahrt habe ich 2 x gehalten, Motor aus, etc. Es blieb tot. Beim fmh musste ich dann ein paar Minuten warten. Als der fmh dann den Motor startete, war alles wieder da.
    Hat sich wahrscheinlich aufgehängt (das Radio, nicht der fmh)
    Er sagte, dass man den Wagen komplett verschliessen muss, damit alles wieder runterfährt.
    Sky

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
    Hallo, hatte heute früh, nachdem ich den Wagen geparkt hatte, beim neuen Anlassen das Phänomen, dass das MZD wie gewohnt hochfuhr, aber kein Radio. Ich konnte sämtliche Funktionen wie Navi, Einstellungen, etc. nutzen. Nur der Button "Unterhaltung" blieb tot. Bin dann zum fmh gefahren. Während dieser Fahrt habe ich 2 x gehalten, Motor aus, etc. Es blieb tot. Beim fmh musste ich dann ein paar Minuten warten. Als der fmh dann den Motor startete, war alles wieder da.
    Hat sich wahrscheinlich aufgehängt (das Radio, nicht der fmh)
    Er sagte, dass man den Wagen komplett verschliessen muss, damit alles wieder runterfährt.
    Sky
    Das Problem hatte ich auch, bin aber nicht zum fMH gefahren. Hat sich auch nach einige Motor-Starts behoben. Auch mit der Navigation hatte ich 2x solche Probleme (Naviscreen startete nicht, es wurde nur das laden-Zeichen angezeigt). Softwareprobelme halt...

  3. #3
    Benutzer Avatar von voyager
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 198 Danke
    @cx5Newbie
    Manchen Sachen reparieren sich von alleine.. Kenn ich, und nicht nur von Mazda..
    Mal ausschalten, mal neu starten und voi·là! Läuft und geht wieder..

  4. #4
    Benutzer Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 167 Danke
    Klar, normalerweise ziehe ich auch immer erst den Stecker, habe aber keinen
    gefunden.
    Da mein fmh nur 10 Minuten von mir weg "wohnt", und ich schon mal für `nen Kaffee dahin fahre, war das kein Problem.

  5. #5
    Benutzer Avatar von yoda-55
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Landkreis Rosenheim
    Erhielt 77 Danke
    Hallo,
    hatte ich auch schon ein Mal, aber da ging das Navi dann auch nicht,
    nur Mazda Zeichen am Bildschirm. Als ich vom einkaufen zurück kam,
    war wieder alles i. O.
    Einmal ist das MZD abgestürzt, Radio lief aber normal weiter.
    Wie Voyager schon sagte, normale Software Probleme eben.
    Habe übrigens noch 51.000.351drauf.

    Gruß
    Yoda

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    @cx5Newbie
    Manchen Sachen reparieren sich von alleine..
    Da hast Du natürlich recht. Dumm nur wenn Dir so was passiert wenn Du unterwegs in Richtung Krankenhaus bist und Du es sehr eilig hast...

  7. #7
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke

    Hatte ich auch schon.

    Hier hilft dann nat. auch folgendes:

    10 Sekunden folgendes drücken:
    Stumm + Navigation + Zurück Neustart der Navigationsapp
    Stumm + Navigation + Favoriten Neustart des Systems

    Wobei ich meine, dass Stumm + Navigation ausreicht für einen Reboot.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siutsch folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Alternativ-Radio
    Von Zack im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3839
    Letzter Beitrag: Gestern, 12:34
  2. Navi und Radio
    Von willi71 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 06:23
  3. Totalausfall Elektronik
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 17:53
  4. Stationstasten für Radio?
    Von Frank56 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:51
  5. Zubehör Radio
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 17:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •