Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Überhitzung bei -5°C?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 6 Danke

    Blinzeln Überhitzung bei -5°C?


    Hat hier jemand schon mal so etwas gesehen?
    Habe den Brummer seit einem Jahr und sehe das zum ersten mal. Hab mich schon gefragt ob heute der 1. April ist

    Ich bin gerade mal heute eine halbe Stunde zur Arbeit gefahren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zipper die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Rostock
    Erhielt 26 Danke
    moin,

    hatte ich auch schon ein mal. da stand die sonne während der fahrt auf dem display, dann kam die meldung. nach neustart war alles wieder gut.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei boxxer1986 folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Es gibt doch immer wieder neue Geheimnisse die bei unseren CX5 gelüftet werden!
    Habe ich bisher noch nie gesehen selbst im warmen Süden bei hohen Temperaturen!

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.564 Danke

    Spritmonitor.de
    Der CX5 ist wahrscheinlich für Sibirien gebaut gewesen, da kann einem bei -5° schon mal zu warm werden

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel folgende User:


  9. #5
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    ... oder hat da etwa jemand heiße Videos geguckt.

    SCNR

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör die folgenden 4 User:


  11. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Da die CPU im mzd immer arbeitet, kann es zur Überhitzung kommen, egal, was draußen für eine Temperatur Ist. Auch gerne ich mal davon aus, dass es im Innenraum nach einer halben Stunde Fahrt keine minus Temperaturen mehr sind.
    Die Überhitzung scheint ja nur das mzd zu betreffen, bzw. Komponenten von diesem.

  12. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Hab auch schon gemerkt das die CD öfter aussetzt wenn ich die Scheibenheizung an habe.
    Das ist ja nichts neues.

    Wie kalt es draussen ist, ist doch schnurzegal.
    Wie warm es im Inneren der Baueinheit ist, das erzeugt diesen "Fehler".

  13. #8
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Wie kalt es draussen ist, ist doch schnurzegal.
    Wie warm es im Inneren der Baueinheit ist, das erzeugt diesen "Fehler".
    Wenn ich mir vorstelle das die Mitteldüsen auf den Körper des Fahrers gerichtet sind um schnell warm zu werden, dann bekommt das MZD ganz schön eingeheizt. Und um so kälter es draussen ist, um so mehr wird geheizt. Es könnte da schon einen Zusammenhang geben. Vielleicht ist der Sensor auch zu Nahe an der Heizung.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  15. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 721 Danke

    Überhitzung MZD?


    Hallo,
    solche Audio-Geräte werden beim Betrieb schon sehr, sehr heiß.
    Einfach mal nach ca. 30 Minuten Berieb an das Gerät fassen....!
    Und unter dem Armaturenbrett ist kein ordentlicher Luftaustausch gegeben. Wenn dann noch die Hitze des Wärmetauscher und der Luftkanäle im Winter-Heizbetrieb dazu kommen, kann es schon zu solchen Überhitzungen kommen.
    Im Sommer wird ja eher gekühlt, dann sind auch die Luftkanäle schon mal als Kühlkörper da.
    Gruss
    Desaster

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •