Überhitzung bei -5°C?

Zipper

Mitglied
Hat hier jemand schon mal so etwas gesehen?
Habe den Brummer seit einem Jahr und sehe das zum ersten mal. Hab mich schon gefragt ob heute der 1. April ist :)
attachment.php

Ich bin gerade mal heute eine halbe Stunde zur Arbeit gefahren...
 

Anhänge

  • IMG_20170120_083844.jpg
    IMG_20170120_083844.jpg
    24 KB · Aufrufe: 503

boxxer1986

Mitglied
moin,

hatte ich auch schon ein mal. da stand die sonne während der fahrt auf dem display, dann kam die meldung. nach neustart war alles wieder gut.
 

TheCrow13

Mitglied
Es gibt doch immer wieder neue Geheimnisse die bei unseren CX5 gelüftet werden! ;)
Habe ich bisher noch nie gesehen selbst im warmen Süden bei hohen Temperaturen!
 

michel

Plus Mitglied
Der CX5 ist wahrscheinlich für Sibirien gebaut gewesen, da kann einem bei -5° schon mal zu warm werden :D
 

Ivocel

Mitglied
Da die CPU im mzd immer arbeitet, kann es zur Überhitzung kommen, egal, was draußen für eine Temperatur Ist. Auch gerne ich mal davon aus, dass es im Innenraum nach einer halben Stunde Fahrt keine minus Temperaturen mehr sind.
Die Überhitzung scheint ja nur das mzd zu betreffen, bzw. Komponenten von diesem.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hab auch schon gemerkt das die CD öfter aussetzt wenn ich die Scheibenheizung an habe.
Das ist ja nichts neues.

Wie kalt es draussen ist, ist doch schnurzegal.
Wie warm es im Inneren der Baueinheit ist, das erzeugt diesen "Fehler".
 

mischka202

Mitglied
Wie kalt es draussen ist, ist doch schnurzegal.
Wie warm es im Inneren der Baueinheit ist, das erzeugt diesen "Fehler".

Wenn ich mir vorstelle das die Mitteldüsen auf den Körper des Fahrers gerichtet sind um schnell warm zu werden, dann bekommt das MZD ganz schön eingeheizt. Und um so kälter es draussen ist, um so mehr wird geheizt. Es könnte da schon einen Zusammenhang geben. Vielleicht ist der Sensor auch zu Nahe an der Heizung.
 

Desaster

Mitglied
Überhitzung MZD?

Hallo,
solche Audio-Geräte werden beim Betrieb schon sehr, sehr heiß.
Einfach mal nach ca. 30 Minuten Berieb an das Gerät fassen....!
Und unter dem Armaturenbrett ist kein ordentlicher Luftaustausch gegeben. Wenn dann noch die Hitze des Wärmetauscher und der Luftkanäle im Winter-Heizbetrieb dazu kommen, kann es schon zu solchen Überhitzungen kommen.
Im Sommer wird ja eher gekühlt, dann sind auch die Luftkanäle schon mal als Kühlkörper da.
Gruss
Desaster
 
Oben