Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unsinniger Straßenname

  1. #1
    R52
    R52 ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Aachen
    Erhielt 0 Danke

    Unsinniger Straßenname


    Hallo zusammen...

    wir sind seit kurzem auch zum Mazda gewechselt...

    Doch leider zeigt das Display in der "Statuszeile" immer einen willkürlichen Strassennamen an, wenn die Zielführung aus ist.

    Kennt das jemand, und hat da Abhilfe?

    Die Version des MZD ist 56.00.100 EU N

    PS: Radarwarnung wird mir in NL angesagt, aber wenn ich mich in Deutschland befinde gänzlich verschwiegen...

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Normal ist, dass dort immer der Name der nächsten Querstraße angezeigt wird, das lässt sich auch nicht abschalten. Willkürliche Namen sollten das natürlich nicht sein.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zitat Zitat von R52 Beitrag anzeigen
    aber wenn ich mich in Deutschland befinde gänzlich verschwiegen...
    Weil in Deutschland rechtlich nicht zulässig. Deswegen geht es von Werk aus nicht.

    Abhilfe findest du hier im Forum

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Gütersloh
    Erhielt 16 Danke

    Straßennamen in der oberen Statuszeile

    Hallo zusammen,

    auch ich habe seit 1 Wochen meinen CX5.

    Beim Navi fällt mir auch auf, das immer die nächste Querstraße angezeigt wird, und nicht die Straße die ich zur Zeit befahre, egal ob ich navigiere, oder das Navi nur mitläuft.

    Kann man das so einstellen, das der aktuelle Straßenname angezeigt wird, den ich z.Z. befahre.
    Was interessieren mich die vielen anderen Straßennamen !

    Hat jemand einen Tip ?

    VG Peter

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.128 Danke

    Spritmonitor.de
    Verstehe ich da was falsch?
    Der Name der aktuell befahrenen Straße wird doch unten am Bildrand angezeigt.

    (Eventuell von Menü verdeckt?)

  6. #6
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Wenn das Navi im Hintergrund läuft (Musik im Vordergrund) werden oben die nächst kommenden Nebenstraßen angezeigt, bei mir jedenfalls

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Peter4713 Beitrag anzeigen

    Kann man das so einstellen, das der aktuelle Straßenname angezeigt wird, den ich z.Z. befahre.
    Was interessieren mich die vielen anderen Straßennamen !
    Wüßte nicht wie, aber wann die nächste Strasse zum abbiegen kommt finde ich schon besser, auf welcher ich gerade fahre weiß ich auch so. In HH brauche ich eher kein Navi, wann die nächste Strasse zum abbiegen kommt reicht mir zu 98% fürs Detail zur Zielfindung.

  8. #8
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 330 Danke
    Zitat Zitat von Peter4713 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Kann man das so einstellen, das der aktuelle Straßenname angezeigt wird, den ich z.Z. befahre.
    VG Peter
    Hallo,
    das ist genau was das Navi macht. Aktueller Straßenname wird im Display da wo auch der Pfeil ist angezeigt. (wenn die untere Menüleiste eingeblendet ist sieht man das nicht). die nächste Straße/Kreuzung wird oben in der Statusleiste angezeigt.
    So wie es sein soll !
    Gruss joheil

  9. #9
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Das ist ja mein erster CX-5, insoweit bin ich ja noch "unvoreingenommen". Bisher hatte ich das mit den eingeblendeten Straßennamen noch nie.

    Ich muss aber sagen, das ich das als sehr angenehm und als eine tolle Idee empfinde! Klar, wenn man es nicht hat, fehlt es nicht, aber es ist ein weiteres kleines Helferlein. Gerade wo man sich nicht so gut auskennt, ist es klasse, wenn ich schon vorher angezeigt bekomme, dass die nächste Querstraße diejenige ist, wo ich abbiegen will. Das vermindert den Stress bei der Suche in der Stadt.

    Also unsinnig ist das nicht, ich sehe das genau andersrum.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser die folgenden 3 User:


  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Gütersloh
    Erhielt 16 Danke

    Satusleiste Straßennamen


    Alles Gut !

    Danke für die Tips.

    Einfach die untere Menüeleiste ausblenden......
    und schon erscheint die aktuelle Straße.

    So gefällt mir das, auch mit den nun genannten Straßen rechts und links meiner Route.

    VG Peter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •