Unsinniger Straßenname

R52

Mitglied
Hallo zusammen...

wir sind seit kurzem auch zum Mazda gewechselt...

Doch leider zeigt das Display in der "Statuszeile" immer einen willkürlichen Strassennamen an, wenn die Zielführung aus ist.

Kennt das jemand, und hat da Abhilfe?

Die Version des MZD ist 56.00.100 EU N

PS: Radarwarnung wird mir in NL angesagt, aber wenn ich mich in Deutschland befinde gänzlich verschwiegen...
 

Kladower

Mitglied
Normal ist, dass dort immer der Name der nächsten Querstraße angezeigt wird, das lässt sich auch nicht abschalten. Willkürliche Namen sollten das natürlich nicht sein.
 

Peter4713

Mitglied
Straßennamen in der oberen Statuszeile

Hallo zusammen,

auch ich habe seit 1 Wochen meinen CX5.

Beim Navi fällt mir auch auf, das immer die nächste Querstraße angezeigt wird, und nicht die Straße die ich zur Zeit befahre, egal ob ich navigiere, oder das Navi nur mitläuft.

Kann man das so einstellen, das der aktuelle Straßenname angezeigt wird, den ich z.Z. befahre.
Was interessieren mich die vielen anderen Straßennamen !

Hat jemand einen Tip ?

VG Peter
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Verstehe ich da was falsch?
Der Name der aktuell befahrenen Straße wird doch unten am Bildrand angezeigt.

(Eventuell von Menü verdeckt?)
 

michsy

Mitglied
Wenn das Navi im Hintergrund läuft (Musik im Vordergrund) werden oben die nächst kommenden Nebenstraßen angezeigt, bei mir jedenfalls;)
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kann man das so einstellen, das der aktuelle Straßenname angezeigt wird, den ich z.Z. befahre.
Was interessieren mich die vielen anderen Straßennamen !

Wüßte nicht wie, aber wann die nächste Strasse zum abbiegen kommt finde ich schon besser, auf welcher ich gerade fahre weiß ich auch so. In HH brauche ich eher kein Navi, wann die nächste Strasse zum abbiegen kommt reicht mir zu 98% fürs Detail zur Zielfindung.
 

joheil

Mitglied
Hallo zusammen,
Kann man das so einstellen, das der aktuelle Straßenname angezeigt wird, den ich z.Z. befahre.
VG Peter
Hallo,
das ist genau was das Navi macht. Aktueller Straßenname wird im Display da wo auch der Pfeil ist angezeigt. (wenn die untere Menüleiste eingeblendet ist sieht man das nicht). die nächste Straße/Kreuzung wird oben in der Statusleiste angezeigt.
So wie es sein soll !
Gruss joheil :eek:
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Das ist ja mein erster CX-5, insoweit bin ich ja noch "unvoreingenommen". Bisher hatte ich das mit den eingeblendeten Straßennamen noch nie.

Ich muss aber sagen, das ich das als sehr angenehm und als eine tolle Idee empfinde! Klar, wenn man es nicht hat, fehlt es nicht, aber es ist ein weiteres kleines Helferlein. Gerade wo man sich nicht so gut auskennt, ist es klasse, wenn ich schon vorher angezeigt bekomme, dass die nächste Querstraße diejenige ist, wo ich abbiegen will. Das vermindert den Stress bei der Suche in der Stadt.

Also unsinnig ist das nicht, ich sehe das genau andersrum.
 

Peter4713

Mitglied
Satusleiste Straßennamen

Alles Gut !

Danke für die Tips.

Einfach die untere Menüeleiste ausblenden......
und schon erscheint die aktuelle Straße.

So gefällt mir das, auch mit den nun genannten Straßen rechts und links meiner Route.

VG Peter
 
Oben