2. Generation seit 2017 Update Firmware 545 Probleme

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Anleitung ist ja aber auch schon 4 Jahre alt. Hat sich da nichts geändert?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wer garantiert ihm, dass das Update nicht in irgend einer Form verändert ist?
Quellen sind ja auch die Werkstätten, da werden doch die Dateien abgezogen und wieder geteilt.
Mazda wird alles tun (naja, wenn sie wollten wäre das ja nicht schwer :D) um diese Löcher zu stopfen, man erinnert sich ja an die Sperre die Installation wie AIO verhindert.
So könnt ich fast vermuten, dass man sich da inoffiziell auch Kosten und Arbeit vom Hals schafft...wer selbst updated, nervt schließlich nicht seinen fMH ;)
 
A

anonymous14005

Guest
Hab sie jetzt auch drauf muss aber noch testen. Radio geht aber mit allen bisher abgespeicherten Sendern.
 

Anhänge

  • 20180704_142406 Kopie.jpg
    20180704_142406 Kopie.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 173
A

anonymous14005

Guest
Kann mir jemand sagen, seit wann neue Fahrzeuge mit der neuen Version ausgeliefert werden?
 

Tobi-HN

Mitglied
Kann mir jemand sagen, seit wann neue Fahrzeuge mit der neuen Version ausgeliefert werden?

Die Softwareversion ist von Ende März. Das kannst du ganz einfach prüfen. Benenne die UP-DATEIEN um in ZIP. Öffne diese. Die im Stammverzeichnis enthaltenen Dateien verraten dir den Entwicklungsstand.
Entpacken lässt sich die Datei nicht. Dazu bräuchtest du das Passwort von Mazda, das ic h nur zu gerne hätte...;)
 

r1pp3

Mitglied
Die Softwareversion ist von Ende März. Das kannst du ganz einfach prüfen. Benenne die UP-DATEIEN um in ZIP. Öffne diese. Die im Stammverzeichnis enthaltenen Dateien verraten dir den Entwicklungsstand.
Entpacken lässt sich die Datei nicht. Dazu bräuchtest du das Passwort von Mazda, das ic h nur zu gerne hätte...;)

Geht das Passwort "5X/9vAVhovyU2ygK" nicht mehr?

Bei mir funktioniert es damit. :)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier wird darauf hingewiesen, dass es Probleme mit der Installation einiger Tweaks aus AIO 2.7.9 auf die FW 59.00.545 gibt. Daher ist empfohlen, mit dem Tweaken der .545 auf das (wann auch immer) kommende neue AIO Release (größer 2.7.9) zu warten und dieses zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

r1pp3

Mitglied
Meiner Meinung nach (habe kein ID7 und somit auch keine AIO Tweaks) ist das MZD jetzt flotter als davor. Kann das einer beim KF bestätigen? Gerade heute früh, also das Auto über Nacht stand .. da war noch bevor die Kaltstartphase vom Motor beendet war, Navigation und USB Stick bereit :confused:
 

hbgro

Plus Mitglied
Hab vor 4 Wochen die 502 draufbekommen.
Seitdem steht die Navigation nach 15-20 Sekunden einsatzbereit da.
KF 06/17
 

Revians

Mitglied
Hier die Update Anleitung:

Anhang anzeigen 65023

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich die Finger davon lassen. Für das Update eine gute Stunde einplanen.

Habe eine Frage zu den Sicherungen beim KF. ROOM, AUDIO1 und AUDIO2 sind eingesetzt. Dann habe ich noch AUDIO DCDC REG, die ist nicht eingesetzt, allerdings ist die auch mit einem Sternchen nur für bestimmte Modelle versehen.


Muss ich die für das Update einsetzen? Ich scheine sie ja für den Betrieb nicht zu brauchen...
 

r1pp3

Mitglied
Habe eine Frage zu den Sicherungen beim KF. ROOM, AUDIO1 und AUDIO2 sind eingesetzt. Dann habe ich noch AUDIO DCDC REG, die ist nicht eingesetzt, allerdings ist die auch mit einem Sternchen nur für bestimmte Modelle versehen.

Muss ich die für das Update einsetzen? Ich scheine sie ja für den Betrieb nicht zu brauchen...

Nein, spar Dir das mit den Sicherungen komplett!
 
Oben