2. Generation seit 2017 Update Firmware 545 Probleme

Revians

Mitglied
So, bei mir lief es nach der Anleitung super und ohne Probleme durch... Danke für die Unterstützung!
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So, habe mich auch an das Update herangetraut. Mit der Anleitung ging es ganz einfach.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
...siehe Post #9 in diesem Thread. Dort ist ein Changelog verlinkt.

Ich kann aus Erfahrung nur vom Update von 56.00.513B auf 59.00.545 berichten: Und da ist mir bisher nur die extrem viel schnellere Bootzeit aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich kann aus Erfahrung nur vom Update von 56.00.513B auf 59.00.545 berichten: Und da ist mir bisher nur die extrem viel schnellere Bootzeit aufgefallen.

Das wäre fantastisch, endlich mal nicht die halbe Strecke bereits gefahren zu sein um dann das Navi zu programmieren ;)
 

Tobi-HN

Mitglied
Soll alle Dateien runterladen?
Anhang anzeigen 65330

N E I N

Im Ordner EU_N liegen die europäischen Firmwareversionen.
Die beiden Dateien

- cmu150_EU_59.00.545A_failsafe.up
- cmu150_EU_59.00.545A_reinstall.up

ist die aktuellste Version.
Beschäftige dich bitte VOR dem Update mit der Anleitung, dann tauchen solche Fragen gar nicht auf...

Hier die Update Anleitung:

Anhang anzeigen 65023

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich die Finger davon lassen. Für das Update eine gute Stunde einplanen.
 

Knollo

Mitglied
Ich habe die beiden Dateien auf Stick und bin nach Anleitung vorgegangen. Das MZD erkennt zwar den angeschlossenen Stick, aber es passiert nichts. Was läuft bei mir falsch:confused:
 

Anhänge

  • 545A.jpg
    545A.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 62

Wolli0604

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Von alleine tut sich dann auch nichts. Ist auch ein bissl blöde beschrieben in der Anleitung. Nur Punkt 9 beziegt sich darauf wenn der Stick nicht erkannt wird.

Für dich sollte es dann bei Punkt 10:

Die drei Tasten (Musik (A)+ Favoriten (B) + Lautstärke-Stummschaltun g (C)) am Commander Dreh-Drücksteller gleichzeitig für 2-5 Sekunden drücken, um den folgenden
Diagnose-Testbildschirm zu öffnen.


weiter gehen.

Danach weiter die Punkte abarbeiten
 

ricer

Mitglied
Hallo,

bin noch neu hier und wir haben nun seit 2 Wochen einen CX-5 KE FL daheim.
Kann man die neue Firmware auch bei diesem Modell installieren, oder nur noch beim KF?

Vielen Dank!
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Geht auch beim FL. Nur falls man vor hat AIO Tweaks von www.mazdatweaks.com zu installieren, sollte man vor dem FW Update den ID7-Tweak via AIO installieren, damit man nach dem Update auf eine 59er FW (z.B. 59.00.545) noch weiter Tweaks per USB installieren kann.
 

ricer

Mitglied
Danke, ja die Tweaks könnten schon mal ein Thema werden.
Bei uns ist momentan noch eine Uralt-Version installiert (51.00.351)

Das heisst ich muss folgenden Umweg gehen:

  • Update von 51.00.351 auf 56.00.513B
  • ID7-Tweak installieren
  • Update von 56.00.513B auf 59.00.545A

So richtig?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, müsste so richtig sein, weil AIO (zumindest die aktuelle AIO 2.7.9, und damit die ID7 Installation) mit der 51er FW glaube ich nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich möchte die nächste Zeit von .513 auf die 545 updaten.

AIO 2.7 habe ich heute die komplette Deinstallation durchführen lassen, da die 545 damit nicht ganz sauber läuft..
Nun die Frage, es gab doch ab Firmware 59.xx das Problem, dass der AIO nicht mehr ausgeführt werden kann und vorher Tweaks Autorun&Recovery von User ID7 installiert sein muss.

Wenn ich nur die komplette Deinstallation angestoßen habe, wird da auch die Möglichkeit deinstalliert weiterhin die Tweaks zu installieren?
Muss ich vor dem Update auf .545 noch etwas beachten/prüfen?
Ich würde sonst zur Sicherheit nochmal vorab Tweaks Autorun&Recovery von User ID7 installieren.

edit: geändert weil Blödsinn geschrieben, bei Tristan How2 nachgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ob die ID7 Tweaks bei einer Deinstallation aller Tweaks gelöscht werden, weiß ich nicht. Ich würde und habe daher danach den ID7 Tweak wieder auf die 56.00.513 installiert und dann erst auf die 59.00.545 upgedatet. Danach konnte ich weiterhin per USB Tweaks installieren.

Edit: Hier beschreibt noch einer, der beschreibt, dass es beim Update auf .545 mit vorher installierten AIO Tweaks (2.7.9) Probleme gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das wäre ja fatal, werde ich dann auch so machen. Komisch, dass noch niemand davor gewarnt hat....

Gruß, Ingo ;)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Oben