Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: USB-Fehler

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    USB-Fehler


    hallo!
    Ich fahre den cx5 nun seit etwa 1,5 Monaten.Soweit alles gut nur das Radio und Navi machen mir Sorgen.Nach Problemen mit dem Navi(wurden durch Deaktivierung der Live Dienste behoben-ist zwar auch nicht schön aber das Navi tut es wenigstens)ist jetzt der USB Anschluss dran .Mal läuft es dann wieder die Meldung USB-Fehler,Stick raus einstecken läuft wieder dann mal wieder die Fehlermeldung usw.Bis vor 2 Wochen war noch alles OK.Ich verliere jetzt doch das Vertrauen in den Wagen wenn schon solche Kleinigkeiten Probleme verursachen.Gibt es Leidensgenossen oder Lösungsvorschläge oder muss da der Hänler nachbessern.Danke schon mal(leicht genervt)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2013
    Erhielt 13 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,
    was mir zum Thema USB-Fehler aufgefallen ist: Beim Abspielen von USB ist der Stick / das Radio irgendwann mal abgestürzt. Also wie beschrieben Sicherungen raus und das ganze wieder neu gestartet. Allerdings erkennt das Radio dann genau diesen Stick nicht mehr. Formatieren, neu aufspielen usw. funktioniert nicht. Ein anderer USB-Stick wird einwandfrei erkannt und abgespielt. Ist mir nun schon zweimal passiert obwohl ich USB-Sticks von unterschiedlichen Herstellern verwendet habe; langsam gehen mir die USB-Sticks aus . Frage mich nur, wenn das Radio sich schon die Abspielposition nicht merken kann wieso es dann trotz gezogener Sicherungen den Stick "kennt" und nicht mehr abspielt.
    @asdert: vielleicht nutzt ein Tausch des USB-Sticks etwas.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Danke!
    Hab ich schon probiert,wenn er lust hat nimmt er alle Sticks dann wieder der Fehler und beim nächsten mal läuft es wieder.Das Spielchen nervt echt .nicht nur das es jedesmal von vorn los geht(war aber bekannt) jetzt muss man auch noch hoffen,dass überhaupt was geht.Wenn die schon so etwas nicht hinkriegen dann wird mir um den ganzen Wagen bang

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Bei anderen Herstellern funktioniert USB tadellos, dafür taugt der Rest der Karre nichts.

    Ist für dich vielleicht nur ein schwacher Trost, aber rede dir wegen dem USB Gemurkse doch nicht gleich den ganzen Wagen schlecht.

  5. #5
    Benutzer Avatar von joreku
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    siehe Avatar...
    Erhielt 42 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von hanjupps Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was mir zum Thema USB-Fehler aufgefallen ist: Beim Abspielen von USB ist der Stick / das Radio irgendwann mal abgestürzt. Also wie beschrieben Sicherungen raus und das ganze wieder neu gestartet. Allerdings erkennt das Radio dann genau diesen Stick nicht mehr. Formatieren, neu aufspielen usw. funktioniert nicht. Ein anderer USB-Stick wird einwandfrei erkannt und abgespielt. Ist mir nun schon zweimal passiert obwohl ich USB-Sticks von unterschiedlichen Herstellern verwendet habe; langsam gehen mir die USB-Sticks aus . Frage mich nur, wenn das Radio sich schon die Abspielposition nicht merken kann wieso es dann trotz gezogener Sicherungen den Stick "kennt" und nicht mehr abspielt.
    Ist bei mir ganz genauso - der Stick ist im Mazda nicht mehr zu gebrauchen

  6. #6
    Benutzer Avatar von thorx
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Raum Pinneberg
    Erhielt 46 Danke

    usb-fehler

    Hallo !

    Dieses "lustige" Verhalten habe ich auch, ein USB (augerechnet der micro 32GB) Stick
    funktioniert nicht mehr. Selbst Lowlevel formatieren, Radio stromlos usw. hat nix genützt. Selbst wenn nur ein Titel drauf ist geht er nicht. Ich dachte immer es liegt an den Datein. Sehr eigenartig: nicht den letzten Tiel sich merken aber USB Sticks die man nicht mag....

    gruß

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Stecker bzw. Verbindungsbuchse???

    Hatte ich auch mal. Nach ziehen des Sticks und gefühlvollen einstecken funzte es wieder.

  8. #8
    Benutzer Avatar von thorx
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Raum Pinneberg
    Erhielt 46 Danke
    nö.
    das war das erste, außerdem in jedem anderen Gerät funktioniert der Stick.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von thorx Beitrag anzeigen
    Dieses "lustige" Verhalten habe ich auch, ein USB (augerechnet der micro 32GB) Stick
    funktioniert nicht mehr.
    ...
    das war das erste, außerdem in jedem anderen Gerät funktioniert der Stick.
    Kann es sein, dass unser tolles Mediacenter Probleme mit der Stickgröße (32GB) hat?

  10. #10
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass unser tolles Mediacenter Probleme mit der Stickgröße (32GB) hat?
    "Stand der Serie" halt ... diesem Unsinn konsequent folgend, werden nur Sticks bis zu einer Größe von 256 MB unterstützt.
    Sorry, ich kann da nur noch Zynismus entwickeln.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •