Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB Menüpunkte nicht anwählbar

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke

    USB Menüpunkte nicht anwählbar


    Hallo,
    seit gestern nenne ich einen CX5 mein eigen und lerne ihn nun kennen.
    Bluetooth funktioniert prima, kann sogar Amazon Prime streamen, aber was nicht funktioniert sind die USB Menüpunkte, sie sind nicht klickbar. Auch wenn ich USB Sticks (alles probiert: FAT, NTFS formartiert) reinstecke oder mein Smartphone verbinde passiert nichts. Die Ports funktionieren, denn der Stick leuchtet und das Handy wird auch aufgeladen.

    Was könnte das Problem sein? Warum sind die Menüpunkte nicht aktiv?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 92 Danke
    Hast Du den Stick mit FAT oder FAT32 formatiert? FAT32 ist richtig, dann sollte er auch funktionieren, sodenn auch mp3´s druff sind.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke
    Hatte ich, aber ich habe jetzt einen alten Stick (nicht USB3.0 fähig) probiert und der ging.

    Das Smartphone geht dagegen nicht. Aber über Bluetooth gehts ja und das es mit Prime Music funktioniert freut mich

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Welches Smartphone hast du denn?

    Schon auf der Seite geschaut, was mit deinem Smartphone alles geht?
    MZD Connect

  5. #5
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    3.0er geht bei mir ohne Probleme.
    Ist ja ein neuer denke ich, alos sollte das Bluetooth-Modul als Fehlerquelle nicht mehr in Betracht kommen.
    Eventuell liegt´s an den Tags oder den Wiedergabelisten.

    MP3-Tag
    Damit kannst du alle Hintergrundinfos der Dateien ändern und Wiedergabelisten erstellen.
    Find das Tool gut, zumal es auch ne Freeware ist.

    Um´s Portabel zu machen, musst du nur den Installationsordner auf´n Stick kopieren,
    darin eine leere Textdatei erstellen die "mp3tag.cfg" heisst und dann kannst du das Programm direkt vom Stick starten ohne zu installieren.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Welches Smartphone hast du denn?

    Schon auf der Seite geschaut, was mit deinem Smartphone alles geht?
    MZD Connect
    Hab das Moto G 4 Plus (neues Auto neues Smartphone ;-) ) finde das Modell aber nicht

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Ich glaube via USB gehen derzeit nur Apfel Telefon in iPod Modus.
    Androids gehen nur über BT.

Ähnliche Themen

  1. 10 Tage, 1800 km und nicht als Probleme (die ich vorher nicht hatte)
    Von Stephan.HX im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 21:14
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •