TomTom: USB Mp3s beginnen immer wieder von vorn...

Ivocel

Mitglied
ISt es auch, die SW Revisionen stehen meistens auf einem weißen Aufkleber auf dem Modul drauf, wenn es mal geupdatet wurde.

Alternativ mal versuchen sich an Johnson Controlls zu wenden, die haben das Ding gebaut :D
 
A

anonymous13891

Guest
Hallo.
Ist es normal, dass die Wiedergabe von MP3 auf USB immer wieder an bei dem selben Stück beginnen und selbst bei der Zufalleinstellung immer in der gleichen Reihenfolge gespielt werden?
Ich meine damit, dass ich, wann immer ich die Zündung aus hatte, immer die gleichen Titel höre...
... und 2x täglich grüßt das Murmeltier. Ist anstrengend...🤓

Hallo Stevenhunter,

bei meinem 2014er Sendo war das auch so. Ich meine mich zu erinnern (ist ja schon 5 Jahre her), dass es bei Mazda ein Update für die Musikanlage gab, die das behoben hat! Frag doch mal einen Mazdahändler.

Mfg CX5Treiber
 

Stevenhunter

Mitglied
Hallo Ihr.

Also gibt es Hoffnung... 😊
Dann ist GHP966DH0F also die Nr nach der ich suchen muss in einer möglichst hohen Rev.?

100 Euro plus Selbsteinbau wäre ja vertretbar.

... und den Mazda Händler werde ich auch nochmal anrufen.

Danke und Gruß,
Stefan
 

bonzo21

Mitglied
Hallo,
hatte das Problem am Anfang auch, irgendwo im Netz aller Netze bekam ich dann den entscheidenden Tip:
Ich habe meine ca. 500 MP3s auf dem Stick mit "Drivesort" neu geordnet. Das hat auf Anhieb funktioniert, auch die Shuffle-Funktion läuft perfekt.
Anerty's Lair - DriveSort
Vielleicht hilfts.
Ciao
 

bonzo21

Mitglied
Du bist ja ein ganz Giftiger!
Ich hab den Thread sehr wohl gelesen, weiß aber auch, dass Abspielprobleme beim CX5, insbesondere die Fehlfunktion des Shuffle, auch mit dem USB zu tun haben können. Es muss erlaubt sein, in einem längeren Thread auch eine vage Möglichkeit zu benennen, ohne gleich als Depp hingestellt zu werden.
Echt miese Tour!
 

Ivocel

Mitglied
Naja, wenn du ihn wirklich gelesen hättest, dann hättest du auch gewusst, dass es sich nicht um das MZD dreht.
Ebenso wurde das auch schon geklärt, woran es liegt.

und wenn du dir mal die anderen über 6000 Posts von mir mal durchlesen solltest, dann wüsstest du wohl auch, das ich nicht "ein giftiger" bin.

MZD und TomTom NB1 sind GRUNDVERSCHIEDENE Systeme und was bei einem hilft, klappt beim anderen nicht.
Auch gab es bei den allerersten TomTom NB1 auch die Möglichkeit der Ordner-Anzeige, die gab es später dann nicht mehr. Diese TomTom hatten aber auch nicht das "erste Lied" Problem, das hatte erst die Varianten, wo die Ordner nicht mehr durchsuchbar sind und bei diesen wurde dann "auf Anfrage des Kunden" das Bluetooth-Modul getauscht.

Aber lieber neu ins Forum kommen und rumblöken :rolleyes:
 

hbgro

Plus Mitglied
Ivocel hat recht.

Man gibt nur Antwort, wenn man zu diesem abgefragtes Problem was weiß.

Die CX 5 gibts von 12 bis jetzt mit unterschiedlichen Ausstattungen. Deshalb ist es besser und übersichtlicher nur zum abgefragten Problem Stellung zu nehmen. Somit bleibt die Übersichtlichkeit gewahrt und solange ist der Tööt auch noch nicht, dass man nicht kurz querlesen kann.

Gruß
Hans
 

bonzo21

Mitglied
Zur Klarstellung:
-Ich hab zunächst nicht rumgeblökt, sondern wurde von I. angepampt.
-Das Problem war eindeutig die nicht beeinflussbare Reihenfolge des Abspielens, dazu habe ich aus meinem Wissen heraus geantwortet, ich konnte damals das gleiche Problem wie angegeben für mich lösen.

Grundsätzlich wäre für euch zu überlegen, wie ihr Leuten, die nicht so oft posten, begegnet, hat was mit Sitte und Anstand zu tun.
Ciao
 

Ivocel

Mitglied
Zur Klarstellung:
-Ich hab zunächst nicht rumgeblökt, sondern wurde von I. angepampt.
-Das Problem war eindeutig die nicht beeinflussbare Reihenfolge des Abspielens, dazu habe ich aus meinem Wissen heraus geantwortet, ich konnte damals das gleiche Problem wie angegeben für mich lösen.

Grundsätzlich wäre für euch zu überlegen, wie ihr Leuten, die nicht so oft posten, begegnet, hat was mit Sitte und Anstand zu tun.
Ciao

Zu 1: Nö, habe nur festgestellt, dass es hier nicht zu passt, was man gewußt hätte, wenn man den Thread gelesen hätte

zu 2: Du konntest dein Problem bei einem komplett ANDEREN System lösen, als der TO hat, was durch lesen des Threads klar gewesen wäre.
Kann auch nicht sagen "die App auf Android geht nicht".... und als Antwort geben, "bei iOS läuft die aber, wenn..." :rolleyes:
 

bonzo21

Mitglied
Mein Tipp wies darauf hin, dass auch die Art der Speicherung auf dem USB-Stick ursächlich sein kann (auf der Seite des von mir verlinkten Programms wird das genau ausgeführt), dass also ein möglicher Lösungsansatz nicht unbedingt Mazda-systemisch ist.
Nochmals, ich habe den Thread gelesen, mehr als quergelesen, ich finde den angeschlagenen Ton unmöglich.
 

hbgro

Plus Mitglied
Also, er hat dich nicht angepamt.

Er hat Dir in 3 Schritten erklärt:

Dass deine Problemlösung für diesen Trööt nicht zutrifft

Dass es hier um Tom Tom, und da waren die Probleme anders gelagert als die im MZD

Dass vorheriges Lesen mache Probleme verhindert.


Also ganz ruhig bleiben, ich kenn ihn auch anders😬😄
 

rg1072

Mitglied
USB Mp3s beginnen immer wieder von vorn...

Ne der Ivocel ist immer so pampig[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] [emoji23][emoji23][emoji23]
Berliner halt[emoji6][emoji6][emoji6][emoji6][emoji6]
 

hbgro

Plus Mitglied
Du hast schon recht. Die Ecke ist nicht gerade berühmt für gutes Benehmen 😬😬😂😂
aber gerade deshalb können wir es ihm auch nicht vorwerfen😄😄😄

Als Schwabe bleibst dann ganz ruhig. Mich hat er auch schon angepflaumt, aber zur Kenntnis genommen und ihn dann ins Nachtgebet eingeschlossen 😇😇 mit dem Wissen, das hat eh keinen Wert😩😩😩😅😅
 

Stevenhunter

Mitglied
Ist nämlich wichtig zu wissen.
Da wirst du nichts machen können, außer das Bluetooth Modul austauschen lassen Auf Version V00.07.00 (wenn ich die richtige Nummer noch im Kopf habe)
Alle vorherigen Module hatten das "1. Lied Problem", was auch bekannt ist.

Leider kann man die nicht selber updaten und auch der fMH nicht, sondern nur tauschen lassen.

Wann hast du den Wagen gekauft und hast du den bei einem Händler gekauft?

Verstehe ich jetzt richtig dass dann auf dem Gerät Rev. 07 stehen muss?
Denn dann besorge ich mir das hier "um die Ecke" aus nem Unfallfahrzeug.

Gruß
Stefan

Ps. Kann ich eigentlich irgendwie die Überschrift dieses Themas ändern?
 

Ivocel

Mitglied
Korrekt, irgendwo ist ein kleiner weißer Aufkleber dann auf dem Modul, wo die aktuelle Revisionsnummer drauf steht. Der gelbe wird nämlich nicht erneuert :D
 
Oben