2. Generation seit 2017 Verkehrszeichenerkennung

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich schließe das z.B. daraus: Ohne Navi liest die Kamera manchmal versehentlich Temposchilder die an LKW angebracht sind. Mit Navi nicht, außerdem waren in Dänemark keine Temposchilder in Ortschaften, aber trotzdem hatte ich Angaben im HUD.
 
A

anonymous19758

Guest
So schön ich die Integration vom Navi in das head up Display finde, das Navi ist wirklich nicht toll. Vielleicht war/bin ich mit meinen BMW Navis aber auch nur verwöhnt.

Ich hab dann mal TomTom Go im iPhone mittels CarPlay bemüht. Ist original genauso schlecht. Verkehrsmeldungen, die offensichtlich frei erfunden sind und selbst die seit 3 Monaten gesperrte AB Auffahrt hier um die Ecke ist laut TT immer noch offen.

Nun fahre ich mit google Maps Navigation und CarPlay. Die Ansagen sind teilweise schrecklich, aber die Verkehrsführung top und die Verkehrslage absolut genial. Selbst in Innenstädten. Bis auf die ziemlich verkorkste Integration von offline Maps für mich ein super Navi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das mit den versehentlich erkannten Schildern an LKW habe ich eigentlich noch nie gehabt, aber speziell darauf geachtet, weil's hier ja schon öfter beschrieben worden ist.

Ich kann natürlich bzgl. der hinterlegten Daten nur über den Bereich NRW schreiben, denn seit ich den CX5 habe, hat sich noch keine Gelegenheit ergeben, mal weiter weg zu fahren. Zumindest für hier gilt, sorry, unter aller XXX.
Wie die Datenbank allerdings im Ausland, insbesondere Dänemark, aussieht, vermag ich nicht beurteilen zu können.

Noch etwas zu Navi an oder nicht an: auch bei anderen Ansichten wird ja ganz oben in der ersten Zeile die nächste Querstraße angezeigt. So gesehen müsste das Navi zumindest von der GPS-Lokalisierung und rudimentären Infos zumindest im Hintergrund laufen, auch wenn es eben nicht visualisiert wird.
 
Oben