Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verkehrszeichenerkennung

  1. #1
    Adi
    Adi ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2018
    Erhielt 4 Danke

    Verkehrszeichenerkennung


    Hallo zusammen,
    mal eine frage in die Runde. Erkennt das System auch Einbahnstraßen oder nur Geschwindigkeitsbegrenzungen die aus dem Navi kommen ? Stand schon jemand vor einer Einbahnstraße und hat dass System davor gewarnt weiterzufahren ?
    Danke und Gruß

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Adi folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 55 Danke
    Einbahnstraßen werden nicht erkannt.

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2017
    Ort
    mitten in Oberfranken
    Erhielt 19 Danke

    ...wohl doch ?

    Hallo ins Forum,

    habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber lt.
    Bedienerhandbuch 4 -141 sollte es gehen - das Anzeigen.
    "Verkehrszeichendisplay" - Weil: alles andere Beschriebene funktioniert auch (bei mir zumindest).

    Also: Warum sollte dann das "Einfahrtverbot" nicht auch funzen?
    (werde es aber dennoch nicht probieren ;-)


    Gruß

    Klawehei

  5. #4
    Benutzer Avatar von DefCon6
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 60 Danke
    Das Hinweisschild "Einbahnstraße" wird nicht erkannt, das Verbotsschild "Einfahrt verboten" wird erkannt.
    Außer ein Piktogramm vom Verbotsschild werden allerdings keine weitere Hinweise angezeigt, es ist auch kein Hinweis-Ton oder ähnliches zu hören.

  6. #5
    Adi
    Adi ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2018
    Erhielt 4 Danke
    Danke für die Antworten. Ich habe auch das "Einfahrt verboten" Schild gemeint.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Adi folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2017
    Erhielt 37 Danke
    Da erkannte Verkehrszeichen ja erst angezeigt werden, nachdem man diese passiert hat, würde mich schon mal interessieren, wie ihr das mit der Einbahnstraße ausprobiert habt. Und wann wird die Anzeige deaktiviert? Im Gegensatz zu Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverboten gibt es hier ja kein Schild, das anzeigt, dass man nicht mehr gegen die Fahrtrichtung unterwegs ist.
    Die Anzeige dieses Schildes ergibt mMn keinerlei Sinn. Hier wäre eher der City-Notbrems-Assistent angebracht ...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stef@n folgende User:


  10. #7
    Adi
    Adi ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2018
    Erhielt 4 Danke
    Zumindest in der Werbung meldet das TSR es schon rechtzeitig. Aber da wird auch einer erkannt der links quer zum Strassenverlauf steht und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich

    https://www.youtube.com/watch?v=q-_sIfvNx6A

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Adi folgende User:


  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Erhielt 30 Danke
    Ich fahre regelmäßig an meiner Arbeitsstelle durch eine Hofzufahrt, an der an beiden Seiten jeweils ein "Einfahrt Verboten Schild" steht (rot mit weißem Querbalken). Die Verkehrszeichenerkennung hat diese Verkehrszeichen noch nie erkannt, geschweige denn mich gewarnt.
    Ich denke auch dass dies technisch ein größeres Problem darstellen könnte, da man typischerweise bei diesen Schildern, nicht wie bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, gerade drauf zu fährt, sondern meist beim Abbiegen. - Vielleicht hat die Kamera deshalb Probleme diese Schilder zu erkennen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei x146 folgende User:


  14. #9
    Adi
    Adi ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2018
    Erhielt 4 Danke
    Ich glaube dass TSR gar nichts erkennt denn Einbahnstraßen müssen in Navis verzeichnet werden wegen der Routenberechnung und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in Navidaten auch registriert. Und die Tatsache dass die TSR ohne Navi nicht arbeiten kann sagt dann schon alles.

    Aber nett sieht das schon aus im Headup.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Adi folgende User:


  16. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Erhielt 30 Danke

    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass TSR gar nichts erkennt denn Einbahnstraßen müssen in Navis verzeichnet werden wegen der Routenberechnung und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in Navidaten auch registriert. Und die Tatsache dass die TSR ohne Navi nicht arbeiten kann sagt dann schon alles.

    Aber nett sieht das schon aus im Headup.

    Es wird eine Kombination aus beidem sein: Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen werden ja richtig angezeigt - die können nicht vom Navi kommen.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei x146 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung
    Von afube im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 09:20
  2. 2. Gen. Verkehrszeichenerkennung Genauigkeit
    Von rbaumann im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 15:19
  3. Verkehrszeichenerkennung
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •