Verwendung von USB Speichersticks

daniel-mag

Mitglied
@Der Inschenör
Vielen Dank für Deine Antwort! Bei mir klappt der Zugriff über Bluetooth auf die MP3 Dateien auf meinem Samsung Galaxy Note 4 definitiv nicht!

Ich kann zwar auf meinem Smartphone eine MP3 aussuchen und dann über Bluetooth auf meinen CX-5 Lautsprechern hören, aber wenn das zu Ende ist, dann muss ich wieder ein neues auf dem Galaxy auswählen.

Schön zu hören, dass bei Dir mit dem Modul V7 alles komplett über Bluetooth zu bedienen ist. Dann werde ich meinen Händler mal darauf ansprechen.
 

RoM

Mitglied
Seit ein Paar Wochen habe ich der iPhone 7.
Ich habe ihm mit der Bluettoth V7 modul gekoppelt und, siehe da, es funktioniert ohne Probleme.
Mit meinem alten iPhone 6 gab es reichlich Verbindungproblemme.
Gut so!
Ich werde es weiter beobachten.

Ich habe meinen CX-5 seit letzter Woche (Neuwagen). Das koppeln des iPhone 7Plus hat schnell gekklappt und danach sah ich auch die Playlisten und konnte sie abspielen.

Aber das war genau nur dieses eine Mal. Seitdem findet er auf dem iPhone nichts mehr, obwohl es als gekoppelt angezeit wird :(
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo daniel-mag.
Hallo HH CX-5.

Ich war vorhin unterwegs und habe es jetzt noch mal geprüft. Überwiegend nutze ich den USB-Stick, deshalb war ich mir jetzt nicht mehr völlig sicher was geht und was nicht.
Ergebnis: Die Warheit liegt wie so oft in der Mitte.;)
  • MP3s werden über Bluetooth abgespielt.
  • Titel, Interpret und Album werden im Radio angezeigt.
  • Mit den Lenkradtasten (oder im Display) kann ich einen Titel in der Playlist vor oder zurück springen.
  • Zufallwiedergabe, Auswahl anderer Playlists, Interpreten etc. geht nur am Mobiltelefon (oder evtl. über die Sprachsteuerung:confused:, muss ich noch mal prüfen).
Auf dem Mobiltelefon nutze ich als Player PlayerPro und habe zusätzlich Bluetooth Phonebook installiert, da ich Probleme mit der Übertragung der Kontakte hatte. Keine Ahnung, ob das Auswirkungen hat.

Gruß
Stefan
 

HH CX-5

Mitglied
  • MP3s werden über Bluetooth abgespielt.
  • Titel, Interpret und Album werden im Radio angezeigt.
  • Mit den Lenkradtasten (oder im Display) kann ich einen Titel in der Playlist vor oder zurück springen.
  • Zufallwiedergabe, Auswahl anderer Playlists, Interpreten etc. geht nur am Mobiltelefon (oder evtl. über die Sprachsteuerung:confused:, muss ich noch mal prüfen).
Also genau wie bei mir. Dann liegen wir ja doch nicht so weit auseinander. ;)

Ich höre auch meistens über USB und habe die BT-Funktionalität mit meinem halbwegs neuen OnePlus 3 noch gar nicht soweit ausprobiert.

Schön zu hören, dass bei Dir mit dem Modul V7 alles komplett über Bluetooth zu bedienen ist.
Der Umfang der BT-Funktionalität hat eigentlich nichts mit der Software-Version des BT-Moduls zu tun. Die hängt, wie ich weiter oben schrieb, eher von der Version des AVRCP-Profils im Smartphone ab.
 

daniel-mag

Mitglied
@alle Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe mein Samsung Galaxy Note 4 nun über den USB-Anschluss des CX-5 über das Original Samsung USB-Kabel verbunden.
Im Galaxy Note 4 leuchtet die Ladelampe auf, aber im Radio bleibt das "USB"-Zeichen weiterhin grau und die Verbindung wird nicht erkannt!

Ist im Smartphone auch noch eine spezielle Einstellung vorzunehmen?

Wenn ich es mit dem PC verbinde, dann kommt auf dem Galaxy eine Einblendung, dass eine MTP-Verbindung aufgebaut wird und diese kann ich mit zulassen bestätigen.
Anschließend kann ich auf dem PC auf alle meine Dateien zugreifen.

Eine solche Meldung kommt bei der Verbindung mit dem CX-5 allerdings nicht!
 

anibager

Mitglied
Ja ist möglich... Ggf muss ein Modul getauscht werden, hängt vom Baudatum ab...
LG Gerhard
 

Obiwan

Mitglied
ja meiner ist auch 11/2013 und der benötigte ein neues Modul. gibt's normalerweise auf Garantie bzw Kulanz. wie es außerhalb der Garantie aussieht kann ich nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

piates

Mitglied
@alle Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe mein Samsung Galaxy Note 4 nun über den USB-Anschluss des CX-5 über das Original Samsung USB-Kabel verbunden.
Im Galaxy Note 4 leuchtet die Ladelampe auf, aber im Radio bleibt das "USB"-Zeichen weiterhin grau und die Verbindung wird nicht erkannt!

Ist im Smartphone auch noch eine spezielle Einstellung vorzunehmen?

Wenn ich es mit dem PC verbinde, dann kommt auf dem Galaxy eine Einblendung, dass eine MTP-Verbindung aufgebaut wird und diese kann ich mit zulassen bestätigen.
Anschließend kann ich auf dem PC auf alle meine Dateien zugreifen.

Eine solche Meldung kommt bei der Verbindung mit dem CX-5 allerdings nicht!
Smartphone funktioniert nur über Bluetooth.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Guss

Mitglied
Hat zwar nix mit Samsung zutun aber hatte mir nen kleinen USB Stick gekauft und Auf FAT formatiert, dann die Musik aus meinem iTunes Ordner draufgeholfen. Angezeigt wird alles aber Abspielen lassen sich leider nicht alle! Ich muss sie auswählen, so als wenn ich sie abspielen möchte um dann zu merken das keine Musik kommt und dann ist der Track auch ausgegraut ... jemand nen tip?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TTU

Mitglied
Mp3pro kann nicht abgespielt werden. Am besten nur nach Mp3 konvertieren..
Dies gilt für den Vfl. Wie es beim Fl aussieht weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One M9
 

mazdaler

Mitglied
bt modul v 07.02.00

also ich habe heute mein v6 modul zu v07.02.00 tauschen lassen,Telefon problem besteht noch und die ordner sind teilweise nicht vollständig da eigentlich viel mehr lieder drin sind als angezeigt wird.titel spielen aber jetzt an der ausgeschalteten stelle weiter.bin damit aber nicht zufrieden ,weil die telefontaste ja nicht mehr geht und nicht alles da ist wo es sein soll.
da meine garantie abgelaufen ist musste ich 30 % selber bezahlen,immerhin 254 €,den rest übernahm Mazda.
Gibt es noch Ideen?
 

Psycho69

Mitglied
Ordner unvollständig eingelesen ???

Hi,
auch habe schon ewig das Problem, das meine Ordner bzw. Playlists nicht im Auto nicht alle Songs anzeigt.
Es fehlen immer ein paar :-( Es sind definitiv alles Mp3 Dateien und die Playlists werden mit Mp3Tag erstellt.
Auf dem PC sind die Playlists auch komplett.
Es kommt mir so vor, als hätte das Radio Probleme mit ä,ö,ü und weiteren "buchtstaben" im Titel??? Stimmt das?
Muss ich meine "Die Ärzte" Sammlung jetzt in "Die Aerzte" umbennen??? Oder hat jemand eine andere Idee?
 

Mazda4711

Mitglied
USB spielen nach Reihenfolge des Änderungsdatums ab

Hi,
ich hatte auch das Problem beim CX 5, dass die Titel vom USB-Stick durcheinander abgespielt wurden.

Gewundert hatte mich, dass ich noch einen alten USB-Stick hatte, der ohne Probleme die richtige Reihenfolge gespielt hat. Die gleichen Titel auf dem neuen waren die falsche Reihenfolge. D.h. ihr könnt euch sparen manuell mühevoll die Tags zu ändern - denn die waren auf beiden Sticks identisch.

Lösung:
Die Titel werden in der Reihenfolge abgespielt, in der sie auf den USB-Stick kopiert werden. Den alten Stick hatte ich noch mit meinem alten Laptop bespielt (Win 7) dort wurde beim Kopieren nach Dateinamen der Reihe nach kopiert (hab ich getestet). Jetzt habe ich Win 10 und da kopiert der Explorer durcheinander - egal was man macht. Hunderte Titel manuell und einzeln zu kopieren hatte ich keine Lust - also bin ich auf die Suche gegangen.

Q-Dir - Download - CHIP

mit Q-Dir werden die Titel der Reihe nach (in der Reihenfolge gemäß Dateinamen) kopiert auch wenn man viele Ordner und Dateien gleichzeitig markiert und rüberzieht - und dann wurden sie auch im Auto richtig abgespielt.
 
Oben