Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [VFL] Radarwarner wieder da

  1. #1
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke

    [VFL] Radarwarner wieder da


    Moin

    Ich musste gestern die TomTomHOME 2-Navisoftware von einem Notebook auf einen anderen "verlagern" und hab anschließend natürlich testhalber die SD-Karte mal reingeschoben. Zusätzlich zum üblichen MapShare- und QuickFix-Update gab es plötzlich alle Radarwarner zum Download, und sie funktionieren auch bei der Fahrt.

    Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Gruß, Alex

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Liegt vermutlich an Deinem System (was nun genau, kann aus der Ferne keiner sagen). Bei mir waren die nie weg.
    Freu´ Dich, dass es wieder funktioniert.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  4. #3
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Nach dem Kauf des Wagens hat der Radarwarner in dem Zeitraum, in dem es kostenlose Kartenupdates gab (ich meine 90 Tage oder so), auch funktioniert. Danach war er von einem auf den anderen Tag weg.

  5. #4
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Freu´ Dich, dass es wieder funktioniert.
    Mach ich

  6. #5
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Es könnte also doch etwas mit dem Zeitpunkt zu tun haben. Kann aber natürlich genau so gut auch Zufall sein.

    Bei mir waren die Radarwarner zwar nie weg (haben immer funktioniert), aber es gab schon seit geraumer Zeit keine Aktualisierungen mehr. Am Freitag habe ich die Karte dann mal wieder routinemäßig in den Rechner gesteckt (keinerlei Änderungen an der Hard- oder Software) und habe zunächst eine Fehlermeldung des TomTom-Servers erhalten (muss nichts damit zu tun haben). Beim zweiten Versuch flutschte es dann wieder, und siehe da, für alle installierten Radarwarner gab es plötzlich wieder Updates. Ich freu mich dann auch mal.
    Geändert von HH CX-5 (05.04.2016 um 13:23 Uhr) Grund: Ein überflüssiges "zu" gelöscht.

  7. #6
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Zitat Zitat von HH CX-5 Beitrag anzeigen
    habe zunächst eine Fehlermeldung des TomTom-Servers erhalten
    Vielleicht liegt es daran, ich hatte nämlich auch eine Fehlermeldung - mein Passwort wäre nicht richtig (was Blödsinn ist, weil ich die Zugangsdaten in KeePass gespeichert habe). Also Passwort zurückgesetzt, angemeldet und aktualisiert. Und gefreut

    Gruß, Alex

  8. #7
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.752 Danke
    Bei mir war Der auch nach 90 Tagen weg, aber nur in Deutschland
    War gar nich bös, hat meistens eh nur genervt und ordentlich fahr ich ja sowiesooo
    Kaum war ich in Ö oder I, oh Schreck wieder dieser komische Ton

  9. #8
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von kanzler50 Beitrag anzeigen
    Bei mir war Der auch nach 90 Tagen weg, aber nur in Deutschland
    Bei mir nicht. Alle Radarwarner waren auch nach 90 Tagen noch vorhanden und wurden auch regelmäßig aktualisiert. Diese Aktualisierungen hörten aber irgendwann mal auf (ist einige Monate, vielleicht auch ein Jahr her), bis sie letzten Freitag plötzlich wieder losgingen. Warum auch immer ...

Ähnliche Themen

  1. Alternativer Radarwarner gesucht
    Von Yeti Fahrer im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 15:14
  2. Radarwarner und Parkplatzinfo funktioniert nicht
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 13:27
  3. TomTom SD-Karte RADARWARNER
    Von Reinhold im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 14:22
  4. Wie kann man TomTom RADARWARNER aktivieren?
    Von digimax16 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 22:45
  5. TomTom SD-Karte RADARWARNER
    Von Reinhold im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •