Während Telefonat Ansage vom Navi

G

Gelöschtes Mitglied 11393

Guest
Hallo liebe Gemeinde,
wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, bestehen bei mir Probleme mit dem Navi.
Meine Frage lautet: Gibt das Navi Anweisungen, z.B. "nächste Kreuzung rechts abbiegen", während ich telefoniere?
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht. Ist dies ein Fehler, oder wo kann ich es einstellen? Bei Musik und Ansage vom Navi geht beides.

mfM konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Zur Info, ich habe den CX-5 seit März 2016.

Plathos
 

boxxer1986

Mitglied
bei mir hat die freundliche stimme weitererzählt was mich eigentlich ziemlich nervt wenn ich telefoniere.
Würde mich auch interessieren wie man es abschalten kann?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11393

Guest
Hat keiner eine Antwort zu diesem Thema? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Plathos
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wenn es keine Infos gibt und im Handbuch nichts steht, dann wird wohl auch nichts mehr kommen.
Woher soll das System wissen was wichtiger ist? :confused:
Wenn ich Navi nutze, ist mir das dann auch wichtiger als der Gesprächspartner, der eh nur minimal davon etwas mitbekommt.

Routenführung manuell pausieren lassen, wäre eine Option.
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Es ist bei den Beiden ja genau unterschiedlich, wenn ich es richtig verstehe:

- bei Plathos kommen während eines Gesprächs keine Navi-Ansagen, er möchte es aber gerne und
- bei boxxer1986 quatscht das Navi während des Telefonats weiter, was ihn aber stört.

Also muss es sich irgendwo einstellen lassen.:confused: Wenn es im MZD connect keine Möglichkeit gibt, liegt es vielleicht an den Einstellungen im Mobiltelefon oder grundsätzlich am Telefon (Hersteller).

Wenn man, wie ich, generell auf das Gelaber des Navis verzichten kann;), kann man in Boxxers Fall einfach die Ansagelautstärke auf Null stellen. Dann ist allerdings immer Ruhe.

Gruß
Stefan
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Also muss es sich irgendwo einstellen lassen.:confused: Wenn es im MZD connect keine Möglichkeit gibt, liegt es vielleicht an den Einstellungen im Mobiltelefon oder grundsätzlich am Telefon (Hersteller)

Kann ja das verwendete Bluetooth Protokoll sein, das eine darf dazwischen quatschen, das andere nicht.
In der Blitzerapp quatscht nur das eine dazwischen, gewählt werden kann zwischen A2DP (Streaming) und HFP (Telefonie)

Nun kann ich nicht sagen welches sich drauflagert, weil ich es auf Automatik stehen habe.
Evtl. das aber aber ein Ansatz das einzugrenzen.

Das Navi quatscht bei mir in die Musik, hab es noch nie während eines Gesprächs bewusst ausprobiert, reiche ich für den FL Navtech / Samsung S5 nach.


UPDATE
Navi schweigt wenn ich telefoniere, entgegen meiner Logik. [emoji30]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11393

Guest
Ich habe bei meinem letzten Werkstatttermin nachgefragt. Der Händler und die Mechaniker sind der Meinung, dass das Telefonat Priorität besitzt und man keine Laustärke des Navis einstellen kann :(.

Verstehe ich zwar nicht, aber was soll man machen.
 
Oben