Weibliche Computerstimme....

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, mich wunderts, dass die SuFu nix findet, deshalb meine Frage:

Ich hätte gerne eine weibliche Computerstimme, aber scheinbar gibts die nicht für unser NAVI... Irgendwelche Ideen?

Danke vorab
 

Steini85

Mitglied
Schon bei TomTom geguckt?
Ich benutze die Ansagen nie, meine aber mir mal ne weibliche Stimme über die Software geladen zu haben. Von Haus aus war tatsächlich nur was männliches drauf.
 

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja das stimmt, da ist die eine Trulla, die deutsch kann. Ist halt keine Computerstimme. Und ein Typ im Navi...ich weiss ja nicht. Bei TomTom habe ich leider auch schon vergeblich gesucht.
 

webster

Mitglied
Hallo Steini,

meines Wissens gibt es nur eine Computerstimme für unser Navi, und das ist der "Yannik".

Alle anderen verfügbaren Stimmen sind aufgezeichnet und somit ist die Sprachwiedergabe bei weitem nicht so klar und eindeutig wie bei "Yannik".

Gruß

Webster
 

Steini85

Mitglied
Achso, alles klar. Lass mich wie gesagt ungern vom Navi anquatschen daher kenn ich die unterschiede nicht genau [emoji12][emoji41]
 

Falkomat

Mitglied
Beim normalem TOM TOM ist die Stimme in Sequenzen unterteilt und auf der SD Karte abgelegt ... die man beliebig tauschen kann! - da ich jetzt keine SD Karte vom CX 5 habe kann ich dazu weiter nichts sagen! .. vielleicht kann ja mal jemand auflisten was darauf zu finden ist!
 
Oben