Welche Lautsprecher Adapterringe

tibalt

Mitglied
Heute habe ich neue Lautsprecher für hintee Türe bestellt: Helix E6X. Meine erste Montage! Bin gespannt! Welche Lautsprecher Adapter ringe habt ihr benützt? MDF oder plastik?
 

Freizeithuper

Mitglied
Ich denke es gibt auch genug Platz die Lautsprecher ein bisschen nach oben zu richten, so das der Klang nich nur Tief bleibt. z.b. zowas: Lautsprecherringe Peugeot 207: Amazon.de: Elektronik
aber ich finde es schwehr etw für CX5 zu finden...


Versuch macht klug ;) aber meiner Meinung nach wird es nichts bringen.
Mein koax System für die hinteren Türen sind vom Lautsprecheraufbau so das der Mittelteil,wo der hochtöner sitzt,nach oben gerichtet ist.
Es verbessert zwar die Akustik deutlich wenn man die gesamte Beschallung des innenraum betrachtet
,trotzdem kommt der Klang von unten.

Ein koax System ist eine gut alternative für die hinteren Türen.:cool:

Wenn du den Klang vorne nicht nur unten haben willst dann solltest du vorne ein 2 oder 3 Wege System verbauen mit getrennten Komponenten.;)
Soll heißen Bassteil unten,hochtöner oben.

Mein Tipp währe das du dein koax umtauschst gegen ,ein 2 o. 3 Wege System oder das koax hinten verbaus und für vorne noch mal ein paar Euros ausgibts.;):D

Ein paar Bilder dazu findes du im meine 2 Alben.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben