Welche POIs habt ihr installiert bei TomTom

Ivocel

Mitglied
Hallo :)

Wollte euch mal so fragen, welche POI ihr euch so installiert habt und was ihr so als wichtig/nützlich befindet.

Habt ihr euch auch schon mal selber eine POI Liste erstellt?

Hab mir jetzt z. Bsp. mal Mazda Händler installiert und Burgen in D,A,CH.
Tankstellen auch.

Da mein Navi derzeit mit einer 16 GB Karte bestückt ist, hab ich noch Platz ohne Ende :rolleyes: :p
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Außer den ohnehin vorhandenen POIs habe ich keine weiteren POIs installiert, da ich die Navigation mit POIs völlig unbrauchbar finde. Die POIs werden immer in der Reihenfolge ihrer Entfernung vom momentanen Standort oder einem bereits eingegebenen Ziel angezeigt. Da scrollt man sich dann einen Wolf, bis man sein Ziel gefunden hat. Eine Suche nach einem Namen o. ä. ist nicht möglich.:mad:

Über die Sprachsteuerung funktionieren ohnehin nur die fest installierten POIs. Eigene? Totale Fehlanzeige!:mad:

Mazda-Händler wäre vielleicht eine Sache. Wer weiß, wo die Nockenwelle aufgibt.:rolleyes:

Ich baue mir lieber je nach Anwendungsfall eine neue Favoriten-Datei (z. B. mit Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. für den Urlaub). Bei den Favoriten funktioniert wenigstens auch die Sprachsteuerung. Wenn ich wieder "im Dienst" bin, wird meine Standard-Favoriten-Datei (Projekte, Auftraggeber etc.) wieder draufkopiert und die Urlaubs-Datei gesichert. Aber auch die Standard-Datei ist immer im Fluß.

Noch zwei Links:
POI-Editor zum Erstellen und Ändern der POI- und Favoriten-Dateien.
Wie rette ich meine Favoriten bzw. ändere die Datei am PC.


Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben