Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welches Datenvolumen wird für Online-Dienste pro Monat benötigt?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 603 Danke

    Welches Datenvolumen wird für Online-Dienste pro Monat benötigt?


    Hallo,

    ich will einen Huawei WLAN-Hotspot USB-Stick in meinem CX5 dauerhaft betreiben, so daß ich auch ohne Handy-Tethering dauerhaft online bin. Ich dachte an eine Netzclub-Sim-Karte, damit kann man völlig kostenlos 100 MB pro Monat verbrauchen. Reicht das aus, wenn ich von max. 1500km Fahrleistung im Monat ausgehe?

    Danke&Gruß
    Webster

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.191 Danke
    Schau mal in diesem Artikel:
    https://www.arvid-bauer.de/data/mazd...ter-erweitern/
    Sollte für deine Ansprüche reichen. Ist die Frage welches Volumen haben die Werbemails?

    via Mate 9 mit Tapatalk

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 6 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von go4more
    Registriert seit
    30.03.2014
    Erhielt 62 Danke
    im letzten Kommentar des verlinkten Artikels steht, daß die Nutzung von UMTS-/LTE-Sticks mit Netzclub-SIMs seit Neuestem nicht mehr funktioniert ...

  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.191 Danke
    Den Kommentar hatte ich nicht gelesen Wollte ev. auch umsteigen, dann halt nicht und bleibe der SIM-Karte von Alditalk mit 500 MB/4 Wochen.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (04.07.2018 um 18:51 Uhr) Grund: Text erg�nzt

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 603 Danke
    Habe ich auch gelesen, ich habe jetzt eine Aldi-Talk SIM-Karte mit 500MB/Monat für 3,99€/Monat in Benutzung, funktioniert einwandfrei.

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.191 Danke
    @webster: Es sind 500 MB für jeweils 4 Wochen. Der Monatszeitraum wurde abgeschafft.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (04.07.2018 um 19:57 Uhr)

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 102 Danke
    Zitat Zitat von go4more Beitrag anzeigen
    im letzten Kommentar des verlinkten Artikels steht, daß die Nutzung von UMTS-/LTE-Sticks mit Netzclub-SIMs seit Neuestem nicht mehr funktioniert ...

    Dort steht, dass es nicht erlaubt ist. (weil man dann teils, je nach Gerät, keine Werbe SMS mehr empfängt)
    Technisch kann ich mir auf Anhieb aber nicht vorstellen, wieso das nicht gehen soll.

    Habe es so lange Zeit gemacht, bevor ich einen MultiSIM Vertrag hatte.

    Ich glaub ich hab die Netzclub SIM noch im Auto liegen

    Wenn ich dran denke, teste ich das die Tage mal in meinem LTE Stick

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Icefeldt folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von go4more
    Registriert seit
    30.03.2014
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
    Dort steht, dass es nicht erlaubt ist [...]
    Da steht aber noch
    Mit der Netzclub SIM-Karte kannst Du nur mit Deinem Handy surfen
    vor
    eine Nutzung dieser Karte in einem UMTS-Surfstick, Laptop oder Tablet ist nicht erlaubt.
    Eine Nutzung des Handys als Modem mit unserer Karte ist ebenfalls nicht zulässig.
    Zitat Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
    Technisch kann ich mir auf Anhieb aber nicht vorstellen, wieso das nicht gehen soll.
    Anbieter können dieses als Tethering bezeichnete Internet-Sharing z.B. an unterschiedlichen UserAgents erkennen und unterbinden.


    Zitat Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab die Netzclub SIM noch im Auto liegen
    Wenn ich dran denke, teste ich das die Tage mal in meinem LTE Stick
    Ich glaube, das wäre die beste Lösung :-)

  12. #9
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Ich habe die Netzclub-SIM aktuell noch im Tucson mit Huawei-Stick und die funktioniert mit TomTom live.

  13. #10
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 155 Danke

    Spritmonitor.de

    Wenn du einen 1und1 DSL Vertrag inkl der kostenlosen SIM hast täte das vielleicht auch gehen, da sind 100MB Daten inkl, ich glaube nicht das für den reinen Datendienst den das MZD Navi nutzt mehr als 100MB im Monat zieht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Online-Dienste
    Von spreewald im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 07:19
  2. Pony Express aus Raum Potsdam benötigt
    Von michel im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 17:47
  3. Hilfe benötigt ...
    Von scrat im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 15:50
  4. Live Dienste und Datenverbindung
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 22:17
  5. Live Dienste und Kartenaktualisierung
    Von CXFive im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 09:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •