Welches Smartphone funktioniert am besten im CX-5?

mts

Mitglied
Mein Sony Xperia muss nächstens ersetzt werden. Gibt es Smartphones, die mit dem CX-5 gar nicht klarkommen oder Geräte die einmal mit Bluetooth verbunden einwandfrei funktionieren?
Wie sind deine Erfahrungen?
Danke für deine Tipps!
 
Sony ist eine gute Marke, hat mein Sohn schon seit Jahren. Funktioniert beim Dicken sehr gut, also ohne Probleme. Ich selbst habe das große LG- ebenfalls keine Probleme über Bluetooth.
 

HardRockMark64

Mitglied
Alle Funktionen hat bei mir bisher nur der Blackberry Q10 erfüllt. Blackberry würde ich mir aber privat nicht kaufen (gute Hardware, schlechtes BS). Im Moment nutze ich das Microsoft Lumia 950 mit Win 10. Es funktioniert alles, bis auf EMAIL und SMS Vorlesen. Aber dies ist auch gut so, denn es hat mich ehrlich gesagt beim Fahren extrem genervt, alle 2 Minuten die neuen Mails "wegzuklicken".
 

HardRockMark64

Mitglied
Jetzt erzähl mir nicht, dass bei Dir die Hotspot-Verbindung für die Online-Dienste funktioniert?

Nein, da es ein Firmenhandy war, wurde diese Funktion gesperrt und konnte also gar nicht funktionieren. Deshalb habe ich mir damals für 56€ den Huawei Mini-WiFi-Hotspot angeschafft, der dann auch zum Surfen mit Laptop oder Tablet genutzt werden kann.

http://www.amazon.de/gp/product/B00INXBWDU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Inzwischen brauche ich die Mazda Live-Dienste nicht mehr (habe nur den Probemonat ausgenutzt), da die Navigation auf dem Lumia "serienmäßig" über Live-Dienste verfügt.
 

Kladower

Mitglied
Nein, da es ein Firmenhandy war, wurde diese Funktion gesperrt und konnte also gar nicht funktionieren.
Bei meinem Firmen-BB ist die Hotspotfunktion nicht gesperrt (zum Glück), funktioniert aber leider nicht mit dem CX-5.
Aus dem Grund: Keine Empfehlung für den Blackberry Q10 (kauft man sich privat vermutlich eh nicht).
 

rg1072

Mitglied
Ist ja niedlich[emoji6][emoji4] hatten wir glaub ich auch noch nicht, das sich anscheinend jemand extra das Handy holt was am besten zum CX-5 passt bzw. am besten damit arbeitet..
Find ich cool[emoji41][emoji41][emoji41][emoji41]

PS: ich hab das iPhone 6 und bei mir geht alles was soll[emoji2]
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
... PS: ich hab das iPhone 6 und bei mir geht alles was soll[emoji2]
Bei mir genauso - mit einem Eierphone 6S... tut, was es soll und er hat mir einmal sogar eine überlebenswichtige SMS angezeigt (meine Holde wies mich darauf hin, dass das Bier alle sei und ich nachkaufen müsse, wenn ich welches wolle), seither nie mehr. Damit kann ich gut leben: Ich fahre Auto und SMS lesen kann ich, wenn ich angekommen bin. Auf Multitasking beim Fahren kann ich verzichten, wenn es wichtig ist, ruft derjenige eh an... und das klappt einwandfrei via Freisprech-Anlage. :cool:
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Servus. Ich habe jetzt im ersten Jahr meines CX-5 Lebens folgende Telefone mit folgendem Ergebnis getestet:

BB Z10 funktioniert ohne Probleme. Display zu klein. Funktionen eingeschränkt.
Galaxy S4 prima, Display passt. Alle Funktionen werden unterstützt.
Galaxy S5 Mini, prima, Display zu klein. Alle Funktionen außer Email werden unterstützt.
Galaxy Note 3, prima, Display spitze. Alle Funktionen werden unterstützt.
Galaxy S5 genau so gut wie S4.

Nutze jetzt das Galaxy A5 (2016) und bin damit sehr, wie mit dem Note 3 zufrieden.
Keine Einschränkungen der Funktionen, sehr gut ablesbares Display. Insbesondere wenn Forscan häufig läuft. Hier ist die Ablesbarkeit nicht so top wie beim Note 3 jedoch immer noch klasse!

Ich finde eine Größe ab 5 Zoll zwecks Ablesung und Bedienung ideal.

Die Platzierung der Telefone erfolgt mit der Konsole von Kuda. Siehe Theard Handyhalterung. Magnet und Metallplätchen.

VG
 

Booma

Mitglied
Habe ein BlackBerry Passport und auch bei mir funktionieren die Datendienste nicht! Ist sogar mein privates Smartphone ;-)
 

Valen

Mitglied
Moin! Ich habe das iPhone6 und seit gestern einen neuen CX-5 Sports-Line. Es funktioniert alles, nur mit meinem mobilen Hotspot, über WPA2, will sich der CX-5 nicht koppeln. Wird aber im Netzwerk angezeigt. Bluetooth funzt alles. Gibt es da irgendwelche Lösungen, das Handy doch zu koppeln? Grüße


Edit:
Hat sich erledigt. Hat geklappt, mit connecten..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
Beim ersten CX-5 hatten wir noch Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, die oft verloren ging (iPhones). Die neuen Modelle mit MZD Connect haben da keine Probleme.

Bluetooth scheint aber beim Musikhören manchmal zu stottern. Ich weiss nun nicht, ob das ein allgemeines Problem, bzw. von Mazda oder von Apple ist.

Mit Kabel geht es problemlos.
 
Oben