Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wie drahtloses Netzwerk einrichten? (MZD)

  1. #1
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 263 Danke

    Wie drahtloses Netzwerk einrichten? (MZD)


    Moin , moin aus Kiel , ich habe folgendes Problem : Hab mir heute für 93 ,- für 3 Jahre diese Zusatzoptionen gekauft mit den zeitnahen Stau /Verkehrsnachrichten , Wetter , Benzinpreise usw. , ich bekomme aber kein Drahtloses Netzwerk eingerichtet . Ich habe jetzt das I Phone 6 S und eben das MZD Connect . Hab schon den halben Tag rumgebastelt , es kommt keine Verbindung zustande . Ich hab das aber schon gehabt während der 60 Tage Probephase beim Neukauf . Damals hatte ich aber wohl noch das Huawei P8 . Dieses Antennen - Symbol oben in der Leiste , wo der Ladezustand und die Empfangsstärke angezeigt wird , fehlt natürlich auch . Kann mir jemand einen Tip geben ??? Ich hab schon im Internet gegoogelt , da hab ich gefunden , das gerade mit I Phones manchmal Probleme auftreten , die auch nur beim Händler gelöst werden können . Hat jemand auch die Erfahrung gemacht ??? Ich wäre für jede Hilfe dankbar , manchmal ist es ja nur ein Häkchen zu viel oder zu wenig ! Ich hoffe , ich konnte mich einiger maßen verständlich ausdrücken , bin nicht so der Experte . Gruß Barni

  2. #2
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 504 Danke
    Du musst den Bildschirm, wo du den Hotspot mit einrichtest auf dem iPhone offen haben. Dann geht das rucki zucki


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 504 Danke
    Zitat Zitat von Guss Beitrag anzeigen
    Du musst den Bildschirm, wo du den Hotspot mit einrichtest auf dem iPhone offen haben. Dann geht das rucki zucki


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Also den hier




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Ohne die Lösung zu kennen

    Bluetooth Bindung im MZD und IPhone löschen
    WiFi Bindung löschen

    Dann starte MZD neu und aktiviere WiFi
    Erst jetzt WiFi Hotspot am IPhone aktivieren und ein einfaches max. 8 stelliges Passwort ohne Sonderzeichen wählen
    Nun solltest du das Netzwerk im MZD sehen und dann verbinden können



    Viele Grüße
    Ingo (TT)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 263 Danke
    Danke erstmal ! Ich war grad noch mal am Wagen und hab das Handy meiner Frau angemeldet . Es war mein altes HUAWEI P 8 . Es funktionierte auf Anhieb , so wie ich es noch in Erinnerung hatte , als es noch mein Handy war . Anmelden , mobilen Hotspot anmelden , Bluetooth zeigt einen 8 stelligen Zahlencode an , den eingeben im MZD - und alles ist in Butter .
    Das funktioniert aber beim I Phone nicht , weil bei Bluetooth gar keine 8 stetige Zahlenkombination angezeigt wird . Aber ich weiß jetzt , das es nicht an mir und meiner verdammten Unwissenheit liegt , sondern ich muß beim I Phone eine Lösung suchen .
    So jetzt muß ich noch mal überprüfen , was mit meiner SD - Karte nicht stimmt , obwohl ich ja heute das 3- jährige ABO gekauft hatte , und angezeigt wurde , das alles auf dem neuesten Stand ist , wird mir beim Wetter , Spritpreise usw. angezeigt , das mein ABO abgelaufen , oder ungültig ist . Die Rechnung ist auch schon im Laufe des Nachmittags gekommen , abgebucht wird ja sofort über Karte . Es könnte evtl. sein , das es einige Zeit dauert , bis die Dienste aktiviert werden . Aber ich seh mal nach !
    Wenn noch jemand Tipps hat wegen dem iPhone , wäre ich sehr dankbar ! Die verdammte Technik ! Aber das wird schon !
    Einen sonnigen Gruß von der Ostseeküste Barni

  8. #6
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 263 Danke
    Zitat Zitat von Guss Beitrag anzeigen
    Also den hier




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Leider funktioniert es noch nicht mit dem I Phone 6 S , mit dem HUAWEI P8 meiner Frau funktioniert es auf Anhieb . Danke erst einmal , werde weiter probieren ! Gruß Barni

  9. #7
    Benutzer Avatar von Ede321
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Lage
    Erhielt 41 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber beim I Phone nicht , weil bei Bluetooth gar keine 8 stetige Zahlenkombination angezeigt wird .
    Muss denn die Hotspot-Verbindung nicht über WLAN hergestellt werden? Bluetooth verwendet das System doch für die Freisprechfunktionen. Oder liege ich da falsch?

  10. #8
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Natürlich WiFi...... Bluetooth löschen macht dennoch Sinn, wenn MZD das Smartphone neu kennenlernen soll.
    Der Code ist auch nur 4stellig

    WiFi im MZD aktivieren und Hotspot vom IPhone suchen und verbinden, eigentlich simpel
    @barnie
    Siehst du im MZD deinen Hotspot?


    Viele Grüße
    Ingo (TT)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 504 Danke
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert es noch nicht mit dem I Phone 6 S , mit dem HUAWEI P8 meiner Frau funktioniert es auf Anhieb . Danke erst einmal , werde weiter probieren ! Gruß Barni
    iPhone 6s geht definitiv, hab selb's eins ... WLAN an, bluetooth für Telefon eh, den Monitor für den Hotspot an und dann gehts. Mein Passwort hat 13 Zeichen, davon 3 zahlen und 10buchstaben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #10
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 263 Danke

    Zitat Zitat von Guss Beitrag anzeigen
    iPhone 6s geht definitiv, hab selb's eins ... WLAN an, bluetooth für Telefon eh, den Monitor für den Hotspot an und dann gehts. Mein Passwort hat 13 Zeichen, davon 3 zahlen und 10buchstaben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Siehste Guss , und genau das funktioniert bei mir nicht . Mein Passwort ist auch eine 13 teilige Zahlen / Buchstabenkombi . Ich hab es schon mindestens 10 x versucht , alles so wie von euch auch angegeben , den 13 heiligen Pin eingegeben , dann rührt und rührt er , sagt er findet kein Netzwerk , - noch mal versuchen oder abbrechen . Ich hab auch im Netz schon vergeblich versucht , den Fehler zu finden . Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige mit solchen Problemen . Und mein Sachverstand sollte für solche Sachen eigentlich auch ausreichen , nur hat bis jetzt eben noch nicht geklappt . Ich geb nicht auf !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD Netzwerk Fehler
    Von timmey im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 05:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •