Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WLAN Passwort wird nicht gespeichert

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2017
    Erhielt 14 Danke

    WLAN Passwort wird nicht gespeichert


    Hallo, ich verbinde das MZD über mein Smartphone via Hotspot (Passwort bleibt hier immer gleich). Das funktioniert auch bestens jedoch muss ich bei jeder Fahrt das WLAN Passwort neu eingeben. Kann man das nicht für immer speichern?

  2. #2
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Zitat Zitat von Waffel E.T. Beitrag anzeigen
    Hallo, ich verbinde das MZD über mein Smartphone via Hotspot (Passwort bleibt hier immer gleich). Das funktioniert auch bestens jedoch muss ich bei jeder Fahrt das WLAN Passwort neu eingeben. Kann man das nicht für immer speichern?

    Mein MZD verbindet sich immer automatisch ohne erneute Kennworteingabe nach der ersten Einrichtung.

    Müsste aber nachschauen ob man irgendwo einen Haken setzen bzw. entfernen kann bezüglich der Passwortspeicherung.

  3. #3
    Benutzer Avatar von DefCon6
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 61 Danke
    Zitat Zitat von Waffel E.T. Beitrag anzeigen
    Hallo, ich verbinde das MZD über mein Smartphone via Hotspot (Passwort bleibt hier immer gleich). Das funktioniert auch bestens jedoch muss ich bei jeder Fahrt das WLAN Passwort neu eingeben. Kann man das nicht für immer speichern?
    Ich habe irgendwo (ich glaube sogar hier im Forum) gelesen dass das passiert wenn das Passwort zu lang ist. Ich meine der Tipp war dann auch das Password auf 8 Zeichen zu beschränken. Ein Versuch wäre es sicher mal wert...

    Und bei Android ist es ein Sicherheitsfeature das immer die MAC-Adresse für die WLAN AccessPoint Funktion geändert wird. Das MZD denkt dann immer ein neuen AP "vor sich zu haben". Es gibt da wohl Apps die das dann wiederum verhindern. Auch das habe ich irgendwo gelesen - auch hier nicht ausgeschlossen, dass das hier irgendwo war ;-)

    (Alles ohne Gewähr: ich habe ein iPhone und das Auto zum ausprobieren fehlt mir leider auch noch)

  4. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 229 Danke

    Spritmonitor.de
    Also, mein iPhone verbindet sich jedesmal vollautomatisch über Bluetooth mit dem MZD.
    Muss nur einmal richtig eingerichtet werden.

  5. #5
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Zitat Zitat von DefCon6 Beitrag anzeigen
    ö
    Und bei Android ist es ein Sicherheitsfeature das immer die MAC-Adresse für die WLAN AccessPoint Funktion geändert wird. Das MZD denkt dann immer ein neuen AP "vor sich zu haben". Es gibt da wohl Apps die das dann wiederum verhindern. Auch das habe ich irgendwo gelesen - auch hier nicht ausgeschlossen, dass das hier irgendwo war ;-)
    also das höre ich das erste mal. weder Tablets, Notebooks oder PCs erkennen den Hotspot von meinen bisherigen Android Handys ohne zusätzliche App, ohne das Kennwort zu verlieren.

    und das mzd in meinem KF g194 verbindet sich automatisch mit meinem galaxy s8, das den Hotspot per App einschaltet, wenn sich das Handy per Bluetooth mit KF verbindet....

    Ob es an einem zu langem Kennwort liegen kann, weiß ich nicht..

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.285 Danke
    Was DefCon schreibt ist schon richtig.

    Bei ziemlich unangetasteten Android Versionen (Google Telefone oder auch Huawei Telefone) ist das Sicherheitsfeature aktiv.
    Samsung hat es zum Beispiel deaktiviert...

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.225 Danke

    Kann ich z. B. für das Mate 9 bestätigen. Muss das PW jedesmal neu eingeben. Aber deswegen wechsel ich nicht das Smartphone.
    Man kann sich von www.netzclub.net/tarifuebersicht/ eine 100MB SIM-Karte besorgen und benötigt noch einen Wlan-Stick zB. von Huawei. Dann hätte man das Problem auch umgangen.
    via Mate 9 mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (14.11.2017 um 04:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WLAN Kopplung fehlerhaft mit Iphone 6 / mit WLAN Router geht es?!?
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 13:53
  2. MZD vergisst WLAN Passwort
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 21:12
  3. Innenraum wird nicht richtig warm
    Von thorx im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 20:26
  4. Bei Naviansage wird die Musik nicht leiser
    Von evahuber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 22:25
  5. Benutzerbild wird nicht angezeigt
    Von Antihero im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •