Wo ist das eigentliche Radio

z-Tommi

Mitglied
Schon gut, nur wird das beim aktuellen Modell nicht funktionieren.
Ich hatte die Belegung mit des mx5 verglichen und die ist definitiv anders.

Gruß Tommi
 

Bobbycar123

Mitglied
Hier noch Fotos der TAU aus einem CX-5 FL - wusste damals nicht genau, was für ein Modul es ist, als ich es in den Händen hatte. Aber dank des Links von Tobi-HN in Post #10 ist auch das Geheimnis gelüftet:
Anhang anzeigen 58426 Anhang anzeigen 58427

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, einen Subwoover in meinen Cx5 (Generation 2) einzubauen. Habe dazu ein paar Fragen:
1. Ist das Bild von der TAU aus einem CX5 aktuelle Serie CX5 2?
2. Was muss man wie ausbauen, um an das Modul zu kommen, um hier das Lautsprechersignal abzunehmen?
3. Kennt jemand die Belegung der Anschlussstecker, um die Lautsprecheranschlüsse zu identifizieren?
4. Was ist einfacher (Aufwand), das Lautsprechersignal von der TAU abzunehmen oder von den Türlautsprechern? Bei den Türlautsprechern ist die Frage, wie bekommt man die Kabel am besten an der B-Säule entlang durch die Gummimuffe und müssen das besondere Kabel sein, da sie ja beim Öffnen und Schließen der Tür immer bewegt werden.
5. Falls es mit der Tür einfacher ist, brauche ich dann das Signal von beiden Türen oder reicht für den Subwoover ein Mono Signal, also von einer Tür?
6. Sind die Türverkleidungen einfach und heile zu demontieren (gibt es einen Unterschied beim neuen Modell gegenüber dem alten) und kann man bessere Lautsprecher in die Türen einbauen, ohne mechanische Veränderungen (z.B mit Adapterringen)
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Gruß
Werner
 

Bobbycar123

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Bei meinem FL (Bj.2015) hatte ich die HeadUnit ausgebaut (um eine Rückkamera anzuschließen) und wußte garnicht, dass es da noch irgendwo eine TAU gab. Nun ist ja bei dem neuen CX5 einiges anders und so muss ich davon ausgehen, dass es bei dem Anschlusskonzept der Lautsprecher auch Änderungen gibt. Dafür spricht auch, dass der Kabeladapter nicht von der Lieferfirma für den KF (cx5 II) freigegeben ist. Oder kann jemand bestätigen, dass es bei der Anschlussbelegung keinen Unterschied gibt?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
1. Ist das Bild von der TAU aus einem CX5 aktuelle Serie CX5 2?
2. Was muss man wie ausbauen, um an das Modul zu kommen, um hier das Lautsprechersignal abzunehmen?

Kann nur zu folgenden Fragen Antworten geben:
zu 1.: Meine Fotos waren vom FL, 2016er Baujahr. Mehr Fotos von der TAU eines FL findest Du auch hier.
zu 2.: Wie es beim CX-5 II/KF aussieht, weiß ich nicht. Für den FL siehst Du einige der zu entfernenden Abdeckungen in der Anleitung zum Einbau des Bordsteinmoduls. Die untere Plastikabdeckung über dem Fußraum, die Trittschutzleiste und die Abdeckung rechts im Fußraum ist wohl zu entfernen und das Handschuhfach rauszunehmen - je nach dem wie gelenkig man ist und welches Werkzeug man hat, könnte das schon reichen.
 

Fietsy

Mitglied
Hallo Werner,

bau zuerst mal die Abdeckungen ab und dann schau ob die TAU dort sitzt.

Dann mach ein Foto von den Anschlußsteckern und sende das dem Achim von pimpmysound zu.

Er prüft dann die Belegung, habe ich beim CX-3 meiner Frau auch so gemacht (der hatte nämliche andere Stecker als der CX-5 FL) und er hat mir dann den korrekten Adapter genannt.

Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Viele Grüße
Manfred
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle
Kann das sein das, dass KE Model 2013 kein TAU hat
Habe keins gefunden
 

Anhänge

  • C2C0CEF6-D51A-4402-8503-22D3550311A3.jpeg
    C2C0CEF6-D51A-4402-8503-22D3550311A3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • EE27BF31-5EAB-478B-B7F0-3F7526D6C884.jpeg
    EE27BF31-5EAB-478B-B7F0-3F7526D6C884.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Oben