Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zwei Smartphones parallel

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2014
    Erhielt 3 Danke

    Zwei Smartphones parallel


    Hallo zusammen

    ich würde gerne meine 2 Smartphones gleichzeitig mit dem CX-5 verbinden. Das eine ausschliesslich für Telefonate, das andere ausschliesslich für Musik.
    Das klappt grundsätzlich, ich kann das in den Einstellungen so einrichten.
    Nur: es scheint die Einstellungen irgendwie nicht zu speichern. Bei der nächsten Fahrt wird einfach wieder alles über das eine Phone gesteuert, das andere wird aussen vor gelassen.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit das fix einzustellen?
    Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Hast an den Smartphones mal eingestellt, welches Handy für welche Dienste zuständig ist?

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 215 Danke
    Was passiert eigentlich überhaupt, wenn man 2 Handys hat, die mal gekoppelt wurden.
    Meine Frau hat eins und ich habe eins und beide fahren wir mal getrennt.
    Was, wenn wir beide gleichzeitig in das Auto steigen?
    Mit welchem Handy verbindet er dann?
    Sinnvoll wäre ja immer das Handy des Fahrers.
    Aber das kann er ja nicht erkennen...

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 477 Danke
    Hab bei mir auch immer zwei. Firma und privat und es ist ehrlich gesagt Zufall welches sich mit dem Auto verbindet ... finde ich auch echt semi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 251 Danke
    eigentlich sollten sich doch Beide verbinden ! ??? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben , bis 4 oder 5 Geräte

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.670 Danke
    Bei mir sind dem MZD nur zwei Handys bekannt/gekoppelt - das meiner Frau und meins. Letztens war mein Handy mit dem CX-5 verbunden, aber "inaktiv". Dann kam mir durch Zufall an der Tiefgarageneinfahrt meine Frau in ihrem Auto entgegen, als ich raus fuhr. Genau in dem Moment bekam sie einen Anruf, der dann über meine Lautsprecher ausgegeben wurde ... komische Situation - auch für den Anrufer. Also scheint nicht immer das aktuell verbundene Gerät Priorität zu haben.

    Und um auf die eigentliche Frage des Threaderstellers einzugehen:
    Ja, das müsste man in den Bluetootheinstellungen des Handys einstellen können - hier ein Beispiel von meinem Samsung Galaxy S7. Bluetooth-Einstellungen - Mazda CX-5 auswählen und dann konfigurieren, wofür das Handy mit dem CX-5 via Bluetooth kommunizieren darf.
    Samsung Galaxy S7.jpg

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2014
    Erhielt 3 Danke
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Hast an den Smartphones mal eingestellt, welches Handy für welche Dienste zuständig ist?
    Danke. Nein, daran dachte ich nicht. Zumindest beim XZ2 scheine ich da was auswählen zu können. Muss das nächste Woche mal testen.

  9. #8
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 140 Danke
    Bei uns wars bisher so, wenn wir beide drin sitzen wird das letztmalig verbundene Gerät verbunden. Wenn nur Einer drin sitzt das jeweils anwesende.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 211 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe derzeit nur ein Telefon verbunden. (Zur info)

    Bei meinem Mitsubishi hat er in den BT einstellungen eine Prioreihung gehabt. Hat sich also immer mit dem anwesenden höher priorisierten Gerät verbunden.

    Gibt es sowas beim MZD nicht? Sonst würde ich darauf tippen er versucht erst das letzte Verbundene Gerät zu finden, dann die Liste von oben nach unten durchprobieren, wobei ich mir vorstelle die Liste ist sortiert nach erstmaliger Verbindungseinrichtung.

    Aber ich kann das nicht bestätigen (da nur ein Gerät)

    Was mcih wundert ist das das MZD mehrere Geräte glecihzeitig verbinden kann. Dazu bräuhte es ja mehrere BT Master, oder?

  11. #10
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 477 Danke

    Bei mir ist iwie der Wurm drin oder das bescheidene iPhone schafft mal wieder nicht das, was der Mitbewerb kann.

    Also ich kann zwar sowohl Samsung als auch iPhone parallel koppeln aber das iPhone wird immer wieder auf NUR Audiowiedergabe gesetzt.
    Stelle ich es wieder auf Telefon zurück, so fliegt das Samsung raus...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für zwei Winter.
    Von Breitzke im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 09:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 12:51
  3. Seit zwei Wochen - Meiner
    Von winnemax im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 17:43
  4. Navi hängt sich alle zwei Minuten auf
    Von Kaffbomber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 22:01
  5. Zwei Fragen
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •