Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 5 Jahre CX5 - Ein Resümee

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2014
    Erhielt 24 Danke

    5 Jahre CX5 - Ein Resümee


    So langsam geht es auf dem Abschied zu. Nächstes Jahr wird das Baby verkauft, der Käufer steht schon Gewehr bei Fuß, also Angebote sind nicht nötig.

    Einziger Wermutstropfen in der Zeit war wirklich das Dieselgate, obwohl der CX5 davon wohl nie direkt betroffen war. Trotzdem, willst Du einen Diesel verkaufen, ist da heute einfach ein schlechtes Image dabei. Und die Fahrverbote in einigen Städten betreffen meinen 2014er ja auch.

    Aber ansonsten war und ist der CX5 das zuverlässigste Auto, was ich hatte. 2x wurde ein Schlauch vom Turbo nachgebessert, ansonsten war abgesehen von den Verschleißteilen keine Probleme. Das Öl hat keine 20.000 km durchgehalten und musste immer schon vorher gewechselt werden. In den letzten Jahren, seit ein Ion als Zweitwagen hier ist, wird der Kleine jedoch nur noch ca. 12.000 km pro Jahr gefahren, somit kommt dieses Problem auch nicht mehr auf.

    Der CX5 war und ist einfach ein klasse Auto. Was kommt danach? Wahrscheinlich Tesla Model 3. Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von E-Autos, ich habe mich ausführlich damit beschäftigt und meine Entscheidung getroffen.

    Bislang bin ich mit dem Wagen ca. 125k km gefahren, und 5000 kommen bestimmt noch dazu. Ein wenig vermissen werde ich den Dicken auf jeden Fall....

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bamberger folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Erhielt 77 Danke

    Dann viel Spaß mit dem Tesla. Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen damit dann hier auch postest. Denn schick finde ich die Tesla auch und sie machen bestimmt Spaß, wenn man mal den ganzen Kram mit Ideologie weg lässt und sich nur das Auto als Auto betrachtet.

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. 14 Monate CX-5 - ein kleines Resümee
    Von Dex im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.04.2019, 19:17
  2. Resümee nach 2 Wochen CX-5
    Von Epo im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:35
  3. 50 Jahre
    Von Hennes im Forum Forum-Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 20:31
  4. 3 Jahre und 93000KM mit dem CX5
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 16:26
  5. Ein 1. Resümee
    Von Fraenk im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •