Hallo allerseits!
Habe schon seit einiger Zeit mitgelesen, da ich auf der Suche nach Nachfolge für meinen F11 - 520D war.
Gestern habe ich die Bestellung / Leasing für den CX-5 nun "eingetütet"
Wird ein Sportsline 192PS, Diamantsilber, Leder Schwarz, Schiebedach, Technik kplt. "Alle" Kreuze - Lieferung hoffentlich September. Freue mich schon drauf!!
Weiso Wechsel? Der BMW 5er ist zweifelsohne ein schönes Auto, Motorisierung mit 20d bei meinem Fahrprofil "Kurzstrecke!" nicht optimal. Ich fühle doch eine deutliche Anfahrschwäche bis der "Dieselbums" kommt. Hatto schon ein paar Mal fast deswegen einen richtigen Diesel-BUMS! Man kommt einfach nicht Los. Benziner z.Zt. bei BMW schlecht gefördert. Alles in Allem schlechte Konditionen für das Gebotene. Ich hatte aus diesem Grunde mal rundum geschaut - schafft echt Freiräume! Kia Sorento zu groß, und "unförmig" aber auch nicht schlecht. Passat weckt kaum Emotionen. Auf Mazda bin ich zufällig gekommen über einen Fahrbericht des 6er FL - wunderschöner Innenraum!!! Dann von mir Probe gefahren als 165PS HS - Exclusiv-Line. Dann auch den CX-5 gefahren - Probefahrt 150ps Diesel vFL - Sendo. Unglaublich wie der kleine Diesel abgeht - keine Anfahrschwäche, leise - super! So etwas kannte ich vom 4-Zyl BMW-Diesel nicht! Hatte allerdings hier Meldungen über Oelverdünnungen etc. gelesen. - Wenn einer das falsche Fahrprofil für Diesel hat, dann Ich! Hier waren auch ein paar Berichte über den 192er, haben mir gut gefallen. Dazu die robuste Technik ohne Turbo.
Das FL Navi mit seiner i-Drive ähnlichen Bedienung hat mich voll überzeugt.
Sowohl der 6er, als auch der CX-5 - einer schöner wie der andere. Habe mich endgültig für den CX-5 entschieden, wegen der höheren Sitzposition und dem Wunsch mal etwas anderes zu fahren. Vom Leasing im Vergleich zu einem mit "ordentlichem Motor" im 5er BMW hätte ich mir definitiv zwei solcher vollen CX-5 und evtl. sogar noch einem MX-5 dazu leasen können. Ich war wirklich Baff, was für ein tolles Auto man mit dem CX-5 für sein Geld bekommt!! Wenn man nicht auf alle Details der sog. Premium-Klasse Wert legt, dann bekommen die "Premiums" hier echte Konkurrenz!
Zum Motor werde ich dann ab September berichten.
Cetan
Habe schon seit einiger Zeit mitgelesen, da ich auf der Suche nach Nachfolge für meinen F11 - 520D war.
Gestern habe ich die Bestellung / Leasing für den CX-5 nun "eingetütet"
Wird ein Sportsline 192PS, Diamantsilber, Leder Schwarz, Schiebedach, Technik kplt. "Alle" Kreuze - Lieferung hoffentlich September. Freue mich schon drauf!!
Weiso Wechsel? Der BMW 5er ist zweifelsohne ein schönes Auto, Motorisierung mit 20d bei meinem Fahrprofil "Kurzstrecke!" nicht optimal. Ich fühle doch eine deutliche Anfahrschwäche bis der "Dieselbums" kommt. Hatto schon ein paar Mal fast deswegen einen richtigen Diesel-BUMS! Man kommt einfach nicht Los. Benziner z.Zt. bei BMW schlecht gefördert. Alles in Allem schlechte Konditionen für das Gebotene. Ich hatte aus diesem Grunde mal rundum geschaut - schafft echt Freiräume! Kia Sorento zu groß, und "unförmig" aber auch nicht schlecht. Passat weckt kaum Emotionen. Auf Mazda bin ich zufällig gekommen über einen Fahrbericht des 6er FL - wunderschöner Innenraum!!! Dann von mir Probe gefahren als 165PS HS - Exclusiv-Line. Dann auch den CX-5 gefahren - Probefahrt 150ps Diesel vFL - Sendo. Unglaublich wie der kleine Diesel abgeht - keine Anfahrschwäche, leise - super! So etwas kannte ich vom 4-Zyl BMW-Diesel nicht! Hatte allerdings hier Meldungen über Oelverdünnungen etc. gelesen. - Wenn einer das falsche Fahrprofil für Diesel hat, dann Ich! Hier waren auch ein paar Berichte über den 192er, haben mir gut gefallen. Dazu die robuste Technik ohne Turbo.
Das FL Navi mit seiner i-Drive ähnlichen Bedienung hat mich voll überzeugt.
Sowohl der 6er, als auch der CX-5 - einer schöner wie der andere. Habe mich endgültig für den CX-5 entschieden, wegen der höheren Sitzposition und dem Wunsch mal etwas anderes zu fahren. Vom Leasing im Vergleich zu einem mit "ordentlichem Motor" im 5er BMW hätte ich mir definitiv zwei solcher vollen CX-5 und evtl. sogar noch einem MX-5 dazu leasen können. Ich war wirklich Baff, was für ein tolles Auto man mit dem CX-5 für sein Geld bekommt!! Wenn man nicht auf alle Details der sog. Premium-Klasse Wert legt, dann bekommen die "Premiums" hier echte Konkurrenz!
Zum Motor werde ich dann ab September berichten.
Cetan
Zuletzt bearbeitet: