Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ab September CX-5

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2015
    Ort
    28816
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Ab September CX-5


    Hallo allerseits!
    Habe schon seit einiger Zeit mitgelesen, da ich auf der Suche nach Nachfolge für meinen F11 - 520D war.
    Gestern habe ich die Bestellung / Leasing für den CX-5 nun "eingetütet"
    Wird ein Sportsline 192PS, Diamantsilber, Leder Schwarz, Schiebedach, Technik kplt. "Alle" Kreuze - Lieferung hoffentlich September. Freue mich schon drauf!!

    Weiso Wechsel? Der BMW 5er ist zweifelsohne ein schönes Auto, Motorisierung mit 20d bei meinem Fahrprofil "Kurzstrecke!" nicht optimal. Ich fühle doch eine deutliche Anfahrschwäche bis der "Dieselbums" kommt. Hatto schon ein paar Mal fast deswegen einen richtigen Diesel-BUMS! Man kommt einfach nicht Los. Benziner z.Zt. bei BMW schlecht gefördert. Alles in Allem schlechte Konditionen für das Gebotene. Ich hatte aus diesem Grunde mal rundum geschaut - schafft echt Freiräume! Kia Sorento zu groß, und "unförmig" aber auch nicht schlecht. Passat weckt kaum Emotionen. Auf Mazda bin ich zufällig gekommen über einen Fahrbericht des 6er FL - wunderschöner Innenraum!!! Dann von mir Probe gefahren als 165PS HS - Exclusiv-Line. Dann auch den CX-5 gefahren - Probefahrt 150ps Diesel vFL - Sendo. Unglaublich wie der kleine Diesel abgeht - keine Anfahrschwäche, leise - super! So etwas kannte ich vom 4-Zyl BMW-Diesel nicht! Hatte allerdings hier Meldungen über Oelverdünnungen etc. gelesen. - Wenn einer das falsche Fahrprofil für Diesel hat, dann Ich! Hier waren auch ein paar Berichte über den 192er, haben mir gut gefallen. Dazu die robuste Technik ohne Turbo.
    Das FL Navi mit seiner i-Drive ähnlichen Bedienung hat mich voll überzeugt.
    Sowohl der 6er, als auch der CX-5 - einer schöner wie der andere. Habe mich endgültig für den CX-5 entschieden, wegen der höheren Sitzposition und dem Wunsch mal etwas anderes zu fahren. Vom Leasing im Vergleich zu einem mit "ordentlichem Motor" im 5er BMW hätte ich mir definitiv zwei solcher vollen CX-5 und evtl. sogar noch einem MX-5 dazu leasen können. Ich war wirklich Baff, was für ein tolles Auto man mit dem CX-5 für sein Geld bekommt!! Wenn man nicht auf alle Details der sog. Premium-Klasse Wert legt, dann bekommen die "Premiums" hier echte Konkurrenz!
    Zum Motor werde ich dann ab September berichten.
    Cetan
    Geändert von Cetan (09.05.2015 um 13:55 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cetan die folgenden 5 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.612 Danke
    Hallo Cetan ,

    Willkommen im Forum.
    Grüße aus Süddeutschland !

    Muffin

  4. #3
    LahmeKiste
    Gast
    Hallo Cetan, herzlich Willkommen im Forum und viel Glück bei deiner tollen Auswahl.

    VG LahmeKiste aus Essen (Momentan in Flensburg)

  5. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Sei willkommen

  6. #5
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem zukünftigen CX5, und vor allem eine kurze Wartezeit! Grüße Crow

  7. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Cetan

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
    • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo Cetan.

    Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Hab's gerade erst durch die Mitgliederkarte gemerkt, dass es Verstärkung im Bremer Raum gibt.

    Grüße aus Thänhusen
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. 11 September - Diskussion und wissenswertes
    Von 19Andi73 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 19:41
  2. 3. Pfalz-Treffen, 4. - 6. September 2015
    Von Sunny im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 626
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 09:40
  3. 2. Pfalz-Treffen, 5. - 7. September 2014
    Von pyromueller im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 435
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 13:35
  4. ab September
    Von grizu70 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •