Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Absoluter Neuling

  1. #1
    Benutzer Avatar von Vahlis
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Halle
    Erhielt 48 Danke

    Absoluter Neuling


    Guten Morgen liebe CX5 Fahrer und Fans

    Wie der Name schon sagt, möchte ich mich hier als absoluter CX5 Neuling vorstellen.

    kurz zu mir:
    Ich bin Chris, bin 32 Jahre jung, frisch verheiratet, Vater eines (leider getrennt von mir lebenden) Sohnes und komme aus Halle in Sachsen-Anhalt.

    Was wahrscheinlich interessanter ist, wie kam ich zu Mazda und speziell zum CX5:

    Ich muss vorweg schicken das meine Frau und ich, eigtl. erst im Dezember ein "neues" Auto gekauft haben. Leider war das auf "lange" Sicht eher nicht zufriedenstellend. Vor einigen Wochen hatte ich einen Steinschlag bei dem die Scheibe getauscht werden musste. Es hat 2 Tage gedauert, bis ein Lieferant für die Scheibe gefunden war. Weiterhin sollte allein der Ölwechsel, je nach Werkstatt, zwischen 120-200€ kosten. Alles in allem, eher ein Fehlkauf. Es war jedoch unserer erster SUV. Meine Frau fand Kombis schon immer "hässlich" und ist der Meinung einen Kombi könnten wir kaufen wenn ich alt und grau bin, Kombis wären Rentnerfahrzeuge. Aufgrund des Platzangebotes war klar, es muss wieder ein SUV werden. Es verging einige Zeit während der Suche und irgendwie konnten wir uns auf kein Fahrzeug einigen. Die falsche Farbe, zu wenig Ausstattung, kein Diesel... irgendwas war immer. Und als wir die Hoffnung fast aufgeben wollten stand er da...
    Unweit unserer Wohnung, auf einem Parkplatz in der Nähe eines Discounters.
    Ein Mazda CX5 in weiß... er war ein Traum. Ich gin hin, sah ihn mir an, von aussen, von innen so gut ich konnte und machte ein Foto. Daheim berichtete ich sofort meiner Frau von dieser Offenbarung und präsentierte ihr das Bild.
    Die Entscheidung war gefallen. Innerhalb von zwei Wochen war ein Fahrzeug gefunden, eine Besichtigung und eine Probefahrt absolviert und der Kaufvertrag unterzeichnet.

    Seit dem 01.07.2016 ist er nun in unserem Besitz und allein das Wissen um die Fahrt auf Arbeit und zurück mit diesem Prachtstück, erleichtert den Arbeitsalltag ungemein.

    Wir hoffen und sind uns sicher, das er uns lange und viel Freude machen wird.

    Ich hoffe hier, viele nette Leute und Interessierte Fahrer zum Gedankenaustausch zu finden und tolle Unterhaltungen zu führen.


    P.S. Der Besitzer des weißen CX5 kann sich übrigens durchaus erkennen, den von seiner rechten hinteren Scheibe habe ich auch die Forenadresse.
    Zur Hilfe, das Fahrzeug stand Damaschkestraße, Ecke Merseburger-Str. auf einem Parkplatz. Dort steht es übrigens recht häufig.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vahlis die folgenden 8 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.285 Danke
    Na dann, willkommen im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Dicken

    Anregungen zu Umbauten findest du hier zu hauf. Man kann noch sehr viel machen an dem Wagen

    Nur aus Interesse: Was war denn der "Fehlkauf" für ein Modell gewesen?

    Gruß aus Berlin

  4. #3
    Benutzer Avatar von Vahlis
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Halle
    Erhielt 48 Danke
    Hallo Ivocel,

    vielen Dank für die Begrüßung und dein Willkommen.
    Mit den Anregungen werde ich mich sicherlich bald beschäftigen. Du kannst mir aber gern ein paar Anregungen geben.

    Der "Fehlkauf" (klingt schlimmer als es tatsächlich war), war ein Chevrolet Trax 1.7TDI FWD LT Plus.

    Eine Frage habe ich, was genau meinst du mit "knitterfreie" Fahrt?

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.285 Danke
    mit "knitterfrei" meine ich, dass das Blechkleid deines Autos nicht "zerknittert wird", so wie hier zum Beispiel:




  6. #5
    Benutzer Avatar von Vahlis
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Halle
    Erhielt 48 Danke
    Ahh, verstehe, na dann danke ich dir vielmals und wünsche selbstverständlich das gleiche. ;-)

  7. #6
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.919 Danke
    Möchte dich auch willkommen heißen hier im Forum wünsche euch viel Freude und Spaß mit dem CX-5.
    übrigens hast da eine sehr gute Farbe ausgewählt
    und damit du in Zukunft auch schnell zu erkennen bist, besorge dir mal schnell den Forums-Aufkleber. Diesen bekommst du bei @Kodo der lll.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Vahlis
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Halle
    Erhielt 48 Danke
    Hallo rg1072,

    vielen Dank auch an dich.
    Hier liegt allerdings ein Missverständnis vor, mein Mädel ist nicht weiß. Das bestätigt allerdings auch meinen Verdacht das man meinen "Avatar" nicht sehen kann.
    Da muss ich wohl noch basteln. :-D

    Um den Misstand mit dem Aufkleber werde ich mich schnellstmöglich kümmern, sag mir zur Vereinfachung aber bitte nochmal... wo genau bekomme ich den her?

  10. #8
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.919 Danke
    Sorry hatte es so verstanden mit der Farbe. Da du dich in einen weißen verkuckt hattest dachte ich das du auch einen weißen gekauft hast. Aber auch egal, der CX-5 macht in allen Farben einen schicken Eindruck

    Die Aufkleber bekommst du, indem du mal hier schnell reinschaust
    http://www.cx5-forum.de/f7/wie-beste...html#post42345

  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von Frank R
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 594 Danke
    http://www.cx5-forum.de/members/701.html

    Schreib Oliver eine PN und er wird sich bei dir melden.

    Grus Frank

  12. #10
    Benutzer Avatar von Vahlis
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Halle
    Erhielt 48 Danke

    Ja, so war das auch. Wir haben aber leider keinen weißen gefunden der uns rundum zufrieden gestellt hat. Und da der vorherige Wagen weiß war, war ein Wechsel durchaus in Ordnung. Jetzt sieht man das Bild von unserer Lady ja, uns gefiel die Farbe sofort.
    Bei uns vergeben wir die Namen fürs Auto immer über Kreuz, ich für das Auto meiner Frau - immer männlich und meine Frau für mein Auto - das ist immer weiblich.

    Um den Aufkleber werde ich mich direkt bemühen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vahlis folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absoluter Kurzstreckenfahrer - Diesel ja oder nein???
    Von basic im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 17:08
  2. Mazda Neuling aus Österreich
    Von maku im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •