Aloha aus Wien :-)

andretti

Mitglied
Einen sonnigen schönen guten Morgen aus Wien!

Seit Freitag den 13. Mai- möge das Datum ein gutes Zeichen sein ;) darf ich einen Benziner mit 165 2WD mein Eigen nennen.

Lange genug hat's gedauert (in der 3. Jännerwoche bestellt, falsches Cargo verfolgt....hihi), hatte schon wieder vergessen, was ich nicht für ein feines Vehikel bekomme.

Jedenfalls habe ich die Wartezeit genutzt und mich doch durch einige Artikel in diesem Forum gelesen und habe festgestellt, "hier werden Sie geholfen" :D

So das war's vorerst einmal, jetzt spamme ich mal die verschiedenen Bereiche mit unendlich vielen Fragen, die eh schon 'mal gestellt wurden :eek:

vorweg- jo, ich kenne die SUFU, dennoch habe ich das Eine oder Andere nicht gefunden ich bitte um Nachsicht; wenn das nicht hilft, dann gilt ja vielleicht der ÖSI- Bonus, is' ja sowas wie ein Schuldauschließungsgrund (anderes Deutsch und so....).... :cool:
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen aus dem Süden!
Guter Einstand und eine tolle Wahl samt super Farbe. Habe über den "Ösi-Bonus" schmunzeln müssen...:D
Gruß
Armin
 

andretti

Mitglied
Lei lei :eek:

- die Wahl des Models eine Wissenschaft für sich:

ich fahre im Jahr ca 5000 km, davon ausschließlich Kurzstrecken, und wenn ich kurz schreibe, dann meine ich kurz, Ausnahme ist einmal im Jahr zum Hausmeisterstrand nach Tschesolo

wollte ein Auto zum bequem Ein- und Aussteigen, ohne Schuhlöffel oder Gleitcreme wenn's geht, man wird nicht jünger

wollte partout keinen Diesel- bei meinem Fahrpensum eh klar
Berge wird mein SUV auch so gut wie nie sehen, ergo nix 4WD -4 what?

und als Patchworkfamilie mit 1 Weibchen und 3 Mäderl (ja, ich bin fürwahr gestraft, ich hab's nicht leicht, nein, ich sehe das als Buße für mein irdisches Dasein) sollte er genug Platz im Fonds und auch im Kofferraum haben.

Apropos Fonds....schade, dass er hinten im Fußraum nicht auch durchgehend eben ist wie mein vorheriges Auto (Toyota Avensis T27 Kombi BJ 2011), das ist schon fein gewesen.

und die Farbe schließlich- eigentlich wollte ich das Deep Crystal Blau (bin dunkelblau geschädigt), habe aber dann den Mazda 6 in Reflex Blau gesehen und dachte mir, mal was andres. :)

finde aber schade, dass s manche Spielerei (Fernlichtassistent zum Beispiel) erst am Revolution gibt...oder könnte man das "nachrüsten"? :rolleyes:
 

arminCX5

Mitglied
Ich habe den Attraction aus 2014 und der ist jetzt mit dem Revolution vergleichbar.
Mazda hat uns also ein bisschen "betackelt"-gleiche Ausstattung beim Facelift erst mit höherer Ausstattungsstufe.
Ich hab noch den Fernlichtassistenten und Anderes, was der jetzige Attraction nicht mehr hat.
Gruß
Armin
 

arminCX5

Mitglied
:p:p;)

Habe übrigens auch Weiberl und Töchterl und kleines Hunderl-weiblich!
Geht mir ähnlich wie Dir!:D
Gruß
Armin
 

arminCX5

Mitglied
Stimmt, geht mir aber nicht ab! Bin mit Xenon total zufrieden!
Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Kommt bloß drauf an wieviel du ausgeben willst,
nachrüsten kann man alles.

Warte noch auf den Raketenwerfer und die 5.65mm-Gatlings für die Nebelscheinwerfer.

Achso, Willkommen ;)
 
Oben