Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alter Fahrer - anderes Modell ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von K-Reiter
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Minga
    Erhielt 45 Danke

    Cool Alter Fahrer - anderes Modell ...


    Servus zusammen!

    Als Neuer in einem Forum stellt man sich vor - und das mache ich jetzt ...

    Ich heiße Roland, noch 52 Jahre alt, verheiratet, Kinder aus dem Haus, seit 29 Jahren wohnhaft in der nördlichsten Stadt Italiens ... München

    Wieso bin ich im CX-5-Forum gelandet? Logisch, weil ich (in Kürze) auch einen fahren werde ... und wie kam's dazu?

    Seit über 16 Jahren besaßen wir Hochdachkombi's - familien- und hundegerecht. Kinder siehe oben - und unsere beiden Vierbeiner gibt's leider auch schon nimmer ... das Alter ...
    Die letzten fünf Jahre war's ein Citroen Berlingo III, bei dem ich leider erst nach der Anschaffung mitbekam, dass es ein ganz schöner Schluckspecht war.

    Auch auf (bereits wochenlanges) Dauer-Drängeln der Holden haben wir uns letzte Woche (KW 31) effektiv nach etwas Anderem umgeschaut. Und die Holde suchte vorher noch nach dem Herrn, der uns seinerzeit den Berlingo verkauft hat - und sie hat ihn gefunden, allerdings bei einem Mazda-Händler.
    Uuuuund durch die TV-Werbung für den roten Mazda CX-3 (die mit dem Getrommel) hat sie sich in das Auto verguggt.

    Vorher schon im Internet nach SUV's geschaut - und dabei beim Mazdahändler sah sie einen BMW X1 23d(?).
    Hingefahren - probegefahren - geht ja gar nicht! Klein, recht spartanisch und zu teuer für das Gebotene.

    CX-3 probegesessen ... ebenso gefühlt beengt - aber da standen auch noch einige CX-5, u. a. ein "Neuzugang". Anschauen kostet nix, also von 3 auf 5 gewechselt ...

    ... WOW!!!


    Beratschlagen, probefahren, hart verhandeln ... zugeschlagen. Was ist's geworden - einige Eckdaten:

    Mazda CX-5 Skyactive G 160, EZ 08/2013, plutosilber, 35.000km (Leasingrückläufer)

    - Bereifung 225/55 auf 18" Alus
    - innen Leder schwarz, beheizbare Vordersitze, elektr. verstellbarer Fahrersitz
    - Klimaautomatik, Navi, BOSE-Anlage, hinten verdunkelt
    - abnehmbare AHK
    - und noch weitere Features

    Übergabe wird am 27.08. sein

    Was ich den Händler vergaß zu fragen, war die Bezeichnung der Ausstattung. Ich glaube, es ist der SPORTSLINE?

    Na ... auf jeden Fall wird der Monat noch lang werden


    Ich hoffe mal, dass mir der CX-5 genausowenig Probleme verursachen wird wie meine bisherigen Autos ...
    Geändert von K-Reiter (08.08.2016 um 10:47 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei K-Reiter die folgenden 14 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.919 Danke
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen. Ist schon ein tolles Auto, also alles richtig gemacht
    Müsste von dem geschriebenen schon Sportline sein..nur das der eigentlich 19" Felgen hat.

  4. #3
    Benutzer Avatar von teddybär
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 1.816 Danke
    Hallo Roland,

    wir kommen auch von Citroen und ich kann Dir sagen den willst Du nie wieder fahren.
    Bei jeder Fahrt mit dem CX5 hast Du ein Grinsen im Gesicht und das Forum hier ist das beste Forum der Welt (ohne Übertreibung).
    Wenn du Zeit hast komm einfach mal zu einem Treffen oder Stammtisch, der nächste ist in Augsburg, also gar nicht weit weg von Dir. Ob Du den CX5 bis dort schon hast, spielt gar keine Rolle.

    Du wirst sehen das Du alles richtig gemacht hast mit Deiner Wahl.

    Wünsche Dir allzeit gute, knitterfreie Fahrt.

    Grüße
    Karin

  5. #4
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.333 Danke
    Herzlich willkommen, schön zu wissen dass es wieder Verstärkung aus dem Süden gibt 😀 allzeit gute fahrt und viele grüße aus Augsburg, Walter und Siggi 😎

  6. #5
    Benutzer Avatar von Blauermax
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    ab 1.11.17 Ungarn nähe Plattensee
    Erhielt 987 Danke
    Herzlich Willkommen hier im Forum. und wie Walter schon sagte verstärkung im Süden.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Villenbach
    Erhielt 398 Danke

    Spritmonitor.de
    Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.Der nächste Stammtisch hier in Friedberg ist am 27.08.2016.

    Hier gleich die Adresse:

    EL Greco
    Bauernbräustraße 50
    86316 Friedberg

    Also wünsche Dir eine kurze Wartezeit,und wenn´s dann soweit ist, allzeit knitterfreie Fahrt
    wünscht Dir

    autofreak2013

  8. #7
    Benutzer Avatar von K-Reiter
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Minga
    Erhielt 45 Danke

    Herzlichen Dank ...

    ... für das bisherige Willkommenheißen

    Das Angebot für einen Stammtisch am 27.08. haut bei mir ned hin, denn entweder an dem Tag oder einen davor kommt der Neue erst ins Haus.
    Ich bin eh ned so der Kfz-Stammtischler, denn diese Termine bei den Motorradfreuden lasse ich auch öfter verstreichen ...

    Hauptgrund für das Forum ist einerseits der Informationsfluss, wenn mal was nicht passt bzw. dann eigene Fragereien wegen Problemen am Auto (die mir hoffentlich genauso erspart bleiben werden wie bei den drei Vorgängermodellen )

    In Bezug auf Felgengröße bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob's jetzt 18" oder 19" sind ... jedenfalls sieht's gut aus!

    Jetzt gilt's erstmal, sich etwas vorzuinformieren und die Vorfreude steigern

  9. #8
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.894 Danke
    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem CX5!
    Zum Thema Stammtisch sei nur noch dazu gesagt das es bei solchen Treffen nicht überwiegend um die Autos geht, sondern alles mögliche bequatscht wird! Da wir immer wieder feststellen das die CX5 Fahrer ein lustiger und geselliger Haufen sind, häufen sich solche und die berühmten Schraubertreffen immer mehr! Also einfach mal hinschauen und Spaß haben! Grüße Crow

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.949 Danke
    Willkommen hier und schreib weiter so genuesslich!
    Denk an die wichtigsten drei Themen für "uns Italiener"...
    Autos, Fussball und Frauen!
    Gruß aus dem Süden
    Armin

  12. #10
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Herzlich willkommen im Forum und möge die Wartezeit bis zum 27. schnell vorbei gehen.
    P.S. Was heißt hier "alte Fahrer"? Mit 52 bist Du doch gerade erst aus der Pubertät raus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maixmales Alter eines Kindersitzes
    Von HolgiHSK im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 10:28
  2. Nach 10 Jahren C4 muss ein neuer her ... CX-5 oder was anderes?
    Von o_ton im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 23:58
  3. Bei Neustart auf einmal anderes Musik Album
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 12:11
  4. Vollgas und anderes
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 21:05
  5. Maximales Alter angezeigter Themen:
    Von Antihero im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •